FT 1 - Der Versuch einer Verschmelzung

    @ Mareen und Fieserfriese55,
    Mareen, ich habe mal deinen Vorschlag aufgegriffen und einen SK Long Dart Magnum 4,2m konstruiert.
    Also, aus einem L-D 4,2m und einem Steiki 4,2m einen Neuen erschaffen.
    Das SK= Steiler Kiel.
    Friese, du wolltest doch Hilfe und hier ist die Regelzeichnung.
    Also einen Long Dart der ein klein wenig flacher ist und einen steilen Kiel hat, (etwas flacher als der Steiki) wie
    ein Steiki. Dazu noch den 2. Stand off.
    Dieses ist die Regelzeichnung.
    Viel Spaß bei schauen und wer will beim bauen!!

    Bei den Zeichnungen einfügen ist etwas falsch gelaufen, bei der zweiten fehlen Maße, sind aber
    so gleich!!
    Gruß Frank

    @ Frank: Du hast ne Emil von mir....


    @ Günter: Ich hätte schon Bock!!!! Tuch hätte ich ja noch einiges, allerdings kein Icarex , aber das gute alte Spinnaker, mit dem ich schon 3 deiner Drachen gebaut habe. Könnte auch mit dem neuen LDST klappen...... :whistling::whistling: Und wenn ich dann noch einen Helfershelfer hätte, der Bock hätte, daraus eine kleine Gemeinschaftsaktion zu machen......warum nicht!! :saint:

    Siehst du, Ralf, ich wär` sofort dabei - - - aaaber - - darin liegt alles, was ich in meiner Situation nicht mehr kann :whistling::whistling::whistling: und so gerne möchte / täte ;(:whistling:


    Retnüg

    Jooo...denn komm ich eben nach Hamburch, und denn legen wir los.....wäre für mich natürlich der Hype schlechthin... ^^;):whistling:

    Ok, ich werde dann mal noch eine Segelzeichnung davon erstellen und stehe gerne mit Rat zur Seite.
    Ich habe leider jetzt grade keine Zeit den mit zu bauen, aber kommt bestimmt noch.
    Wenn ich die Zeichnung als PDF zusenden soll, der sende mir bitte seine Mail Adresse.
    Ich habe von dem 4,2m jetzt auch noch einen Entwurf für einen SK Long Dart 2,5m angefertigt.
    Aber last mir bitte etwas Zeit für die Segelzeichnung!!
    Gruß Frank

    Hallo Leute
    Wer einen Plott will, soll soll bei mir melden. Ich habe einen Plotter.
    mfg Bernd

    :) Mensch Leute, ihr seid alle Klasse. :thumbup: Ma gut, dat ihr mich nicht mehr ernst nehmt. Solche praktischen Scherze darf / kann ich mir nämlich nicht mehr erlauben. :whistling::whistling::whistling::saint:


    Retnüg

    Wie soll der neue Vogel denn nun richtig heißen:
    Long Steiki Magnum
    Steiki Dart Magnum
    ... ;(:D


    Also

    Ma gut, dat ihr mich nicht mehr ernst nehmt.

    das kann man so nicht stehen lassen und Du solltest vielleicht bei der richtigen Namensfindung einschreiten :thumbsup:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    @Günter: Ha, ich hatte es schon halbwegs ernst gemeint mit dem Bau in deinem Domizil, aber dann hab ich gedacht, neee, det geht ja nu ma leider :( nicht....also machen es nun deine " Jünger" eben!!!


    @ Frank: Da Bernd sich ja anbietet den Plan zu plotten wäre es ja auch gut, du würdest den Plan direkt an ihn schicken, ich denke, für beide Drachen......


    Liebe Grüsse an euch,
    Ralf

    Gute Idee!!! :thumbsup: Es kann gern ein gewaltiger Name sein......

    Hallo Leute
    Falls irgendeiner Lust hat, könnten wir einen Workshop machen, eine Räumlichkeit wäre bei mir vorhanden mit Übernachtungsmöglichkeit. Ich würde sogar soweit gehen, die Paneele gleich aus dem Stoff ausschneiden und ein komplettes Paket schnüren, damit wir nur zusammenkleben und ihn nähen müssten. Falls Interesse besteht, bitte melden. Vielleicht können wir Frank mit ins Boot nehmen.
    Gruß Bernd
    P.s. Für Kost wäre auch gesorgt, das würde meine Schiegermutter übernehmen gegen einen kleinen Obulus.
    Sobald ich den Plan von frank habe, mache ich mal ein paar Designs und setze sie hier rein, dann können wir ja entscheiden, welches wir nehmen

    Stimmt Holger.....ja, ich würde mir schon zutrauen den 4er zu bauen...aber für die Stangen müsste ich wohl nen Kleinkredit aufnehmen..... :/ Ich denke, ich würde erstmal den 2,5er bauen, größer geht ja immer noch....

    Hallo Leute,
    hier geht es ja ab!
    Eins muß ich jetzt aber klar sagen: Den Drachen gibt es bis jetzt "nur" auf Papier!!!!!
    Ich habe keinen der beiden gebaut und kann so jetzt nichts über die Flugeigenschaften sagen!!
    Auch ob alles von der Zechnung zum fertigen Drachen zu 100% passt.
    Darum bitte ich auch den einen oder anderen mal mit über die Zeichnungen zu schauen, ob
    alles ok ist.
    Ich gehe davon aus, das er passt und auch recht gut fliegt
    Da ich im Vorfeld schon mit Günter gesprochen habe, bekommt er den Namen!
    "SK Long Dart 4,2m"
    Gruß Frank