FT 1 - Der Versuch einer Verschmelzung

    Was haltet ihr von dem Stoff namens " ELLTEX" von Metropolis Drachen? Da sind neue interessante Farben dabei.....

    Hallo zusammen,


    wollte nur mal nachfragen ob schon jemand so einen Vogel gebaut hat :) ??

    Ich warte auf den Postboten mit dem Plott, dann gehts bei mir los!

    na da sag einer nochmal von wegen die Friesen seien langsam oder war das gemütlich ?(


    Wie machst du den, so bunt oder eine eigene Aufteilung und was für Stäbe kriegt der ??

    Nee, die Friesen sind FIES!!!! :D Mal im Ernst, ich möchte beim Wolsing-Treffen im Juli natürlich mit dem Drachen " glänzen" und ihn fliegen, also muß ich nun fix dran gehen! Ich will ja auch noch meinen REV Midvented bauen, hab also keine Langeweile :whistling:
    Gestänge wird 6mm Exel bis auf die UQS, die wird mit 8mm Rohr bestabt. Farben sind noch geheim.... :?: . .... Aufteilung wird so wie von Bernd Korvo erdacht, das möchte ich nicht ändern da es mir erstens sehr gut gefällt und zweitens will ich nicht Bernds Kreation zerstören! Und 26 Paneele sind ja auch nicht wenig.....und BUNT wird er nicht....SCHICk wird er :saint:
    Werde wieder eine Baudoku machen falls es nicht jemand anderes es macht; auch da möchte ich Bernd nicht vor greifen...


    Wie dem auch sei, kommt Zeit, kommt FT 1 !! ;)


    Schöne Grüße aus NF
    Ralf

    Hallo zusammen,


    wollte nur mal nachfragen ob schon jemand so einen Vogel gebaut hat :) ??

    Guckst du hier im Thread auf Seite 3, ja es gibt bisher nur den Prototyp von Korvo :!: Und sogar ein Video vom Testflug... :SEARCH:;)

    So, liebe FT 1 Freunde, nun ist es so weit: zwischen diesen beiden Farbdesigns muss ich mich nun entscheiden! Ich bevorzugte den mit den orangen Paneelen, meine Frau gestaltete den Entwurf dann um, es wurden dann 3 Farben ohne orange..Die hellen Paneele sind silbergrau, die blauen werden dunkler als hier zu sehen und das gelb ist ein kräftiges dunkleres als in der Zeichnung.
    Nun müßt ihr mir helfen, denn ich kann mich einfach nicht entscheiden!!!!
    Welchen der beiden Entwürfe soll nun den FT 1 zieren?????????????? Der Entwurf mit den meisten Tipps von euch wird es dann werden!


    Freue mich über eure rege Meinung!!


    Entwurf nr. 1:





    Entwurf Nr. 2:


    Ich finde Nr 1 schöner.
    Peter
    aber das hast Du Dir sicher schon gedacht, daß die Antwort von mir kommt.

    Von den zwei zur Wahl gestellten würde ich auch den Entwurf 1 nehmen - du willst es dir ja auch nicht mit deiner Frau verderben X/;)


    Beim Entwurf 2 gefällt mir die gelb/orange geteilte Raute mittig nicht so besonders - wenn dann würde ich die Raute ganz orange oder ganz gelb machen.
    Ich würde dann ganz orange nehmen.


    Also noch 2 Entwürfe zeichnen :rolleyes: - das war jetzt aber wieder eine Hilfe Ralf - oder? - richtig fies :saint:
    Lieben Gruß und gutes Gelingen
    Alexander

    Schließe mich Peter und Alex an :thumbup:
    Der sieht für mich harmonischer aus ;)
    Also: NR. 1 :D
    PS: Das Design hat aber noch einen kleinen Fehler rechts vom Mittelpaneel (aber der Fehler ist bei beiden Vorschlägen) :whistling:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Ja ja...ich seh schon wohin die Reise geht...aber ihr habt schon recht, das orange paßt nicht wirklich.... ich warte noch mal 2-3 Antworten ab, und dann lege ich mich fest! ( Ich glaub, Nr.1.....äähhh...ja....)

    Ich persönlich bin ja Fan von Nr.5 :D
    Aber von den Designs würde ich auch das erste wählen.

    Ralf, tue dir den zweiten Entwurf nicht an, so fies kannst nicht mal du sein :thumbup::D


    Tue man schön auf deine Frau hören, gelle


    Grüße vom Badischen an den Friesen

    2 weitere Antworten sind vorbei :whistling:
    Entscheidung steht :thumbsup: , oder :?:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Ralf, tue dir den zweiten Entwurf nicht an, so fies kannst nicht mal du sein :thumbup::D

    Volltreffer



    Nr 1.




    und Nr 2 mal hinterher




    mal ein wenig genauer
    Peter

    ;( Peter ( @epicuro ) baut jetzt noch mehr Fehler mit ein - nun auch noch links bei Nr. 1 ;(


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Einmal editiert, zuletzt von MOLLI ()

    Ihr seid doch alle SUPERGEILOMATISCH drauf :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Ja, es wird Entwurf Nr. 1 , ihr habt mich überzeugt!! Danke Peter für die schicke Zeichnung, die hellen Flächen werden - wie gesagt - silbergrau. Und nee, ich tu mir den zweiten Entwurf nicht an! :D


    Meine Frau sagt grad:"..siehste, mein reden!".... und im Innersten fand ich den ersten Entwurf ja auch super.. :whistling:


    Gut, warte nur noch seeeeeeeehhhhnsüchtig auf den Plott von Bernd ( der Plott ist unterwegs!!), Pappe für Schablonen und Segeltuch ist vollständig und die Nadel an der Maschine ist gewetzt!!


    Ihr wollt eine Bau-Doku?? Wenn kein anderer möchte ( Bernd??)... dann will ich mal nicht so sein.... ICh MACHS JA GERN!!!!!