Fulcrum

    Axel, Slot, Taz, Spike, Cointoss, Reverse Cointoss, Cascade, reverse Cascade, Comete (bisschen strange), 2punkt Landung (auch richtig knackick Bääääm geflogen),
    Side Slide, reverse Side Slide, Helicopter, Flick Flack...sind zumindest die Tricks die ich mit meinem Revoholic Cengel Rev fliegen kann...seh ich von anderen sehr selten, da die meisten Rev. Piloten keine Interesse am Trickflug haben...benötigt halt viel Arm und Lauf Arbeit. Die meisten wollen halt auf dem punkt stehen und nur das hangelenk nutzen...ausnahmen sind Matze (Stabkill) und Chriss (Cengel Kites) und überaschenderweise wirbelt Mr. Swissmade mit dem Detox ein wenig rum und scheint am Trickflug Blut geleckt zu haben. Denke er wird sich mehr damit beschäftigen :)

    Meine Meinung.... es gehen schon einige Tricks, wahrscheinlich sogar mehr, als bisher angenommen aber es ist halt kein Vergleich zum Trickflug mit 2 Leinern, aber das weißt du ja.
    Kombos kann man in der Form wie bei 2 Leinern nicht fliegen. Aber sagen wir mal so, ich hätte nicht gedacht, dass mich Vierleiner trotz Trickmangel dermaßen packen könnten. Ich glaube Trickflug mit Vierleinern steckt "noch" in den Kinderschuhen. Mit dem richtigen Gerät macht es trotzdem viel Spaß. Das was ich bisher vom Fulcrum gesehen habe, geht mit einem normalen Rev auch, ausser vielleicht der kurze Fade.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Ja Peter aber das sind doch Sachen, die kannst mit nem normalen Rev auch fliegen.


    War jetzt meines Erachtens nicht erwähnenswert.


    Aber es ist halt wie du sagst, die meisten Vierleiner Piloten haben halt kein Interesse an realem Trickflug. Ich selbst war überrascht, wieviel eigentlich machbar ist.


    Multiaxel, Snapstall, Taz cascade hast du vergessen. Ich glaube es geht sogar Turtle und wahrscheinlich mit etwas Übung oder Gewichtstuning auch Lazy Susan. Wie gesagt, noch in den Kinderschuhen. Da geht noch was. :) Man muss sich halt nur vom Gedanken lösen, es muss wie mit einem 2 Leiner aussehen.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Halten wir mal fest, dass es alles flatspins sind.
    Gibt es irgendwo ein Video wo in echter flic flac (3wiederholungen), lazys oder cometes gezeigt wird?


    Ich habe die Hoffnung das michbder Fulcrum länger fesselt als ein normaler Revo.
    Carl fliegt auch einen 1er akzentuiert wie kaum jemand anderes...
    ich bin wirklich gespannt und bin bereit für diese Herausforderung!

    Den Rev Flick Flack findest du öfters mal in Videos.
    Hier eines meiner lieblings videos:
    https://youtu.be/NLwm6ckBPks
    ...der kite sieht auch deutlich gestreckter aus, ähnlich dem heutigen Detox.

    3 Mal editiert, zuletzt von PAW ()

    Einflug schräg...
    Ausführung hervorragend...
    Ausflug verzögert...
    7/10 Punkte :D

    Denkt man, da ja flacher, habe ich in dieser Form aber noch nicht gesehen.

    Ich habs aber auch noch nie vorher Vertical einfliegen gesehen, sprich noch nie einen richtigen 540er mit nem Qaud bzw. Rev gesehen!

    Hallo,


    ich habe meinen Fulcrum anderen Piloten zum testen gegeben.
    Alle Rev Piloten sagen: interessant, aber nichts für mich.
    Es braucht Zweileinerpiloten um das Potential des Drachens zu erkunden.
    Rev Piloten wollen immer nur Revs.
    Ein Apfel fällt zuerst vom Baum in Richtung Himmel bevor ein Rev Pilot einen anderen Vierleiner akzeptiert.


    Heinrich

    Shade das sich leute einschränken, bzw. zu sehr spezialisieren.

    Vom Preis her finde ich den Fulcrum auch nicht unbedingt zu teuer - 396 Dollar = 318 € , also, das kostet auch ein Rev.
    Einzig der Aufbau wird etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen ;)

    Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

    Ein Apfel fällt zuerst vom Baum in Richtung Himmel bevor ein Rev Pilot einen anderen Vierleiner akzeptiert.

    Stimmt so nicht ganz, Heinrich.


    Ich bin was Neuem durchaus sehr aufgeschlossen, aber wenn das Flugverhalten so gar nicht zu einem passt, und das war leider beim Fulcrum so, dann macht es meiner Meinung nach wenig Sinn, sich die Taschen mit Kites zu füllen, mit denen man eh nicht, oder nur sehr selten fliegt. Vor allem, wenn man vorher die Möglichkeit zum Testen hat.


    Ich hatte zum Anfang meiner Vierleiner-Karriere schon so einiges in der Tasche, z.B. auch einen Skyknife. Ich konnte mich mit dem einfach nicht anfreunden und hatte ihn nach einem Jahr wieder verkauft. Mittlerweile habe ich wieder einen, es war damals einfach zu früh und ich hatte wohl noch zu wenig Erfahrung. Manches braucht etwas mehr Zeit, das ist wie mit einem guten Käse oder Wein..............die müssen auch reifen.......... :D:D:D .



    Vielleicht war die Zeit in Laichingen letztes Jahr einfach noch nicht die Richtige.............



    In diesem Sinne schöne Grüße und eine gute Zeit.......



    Markus aus dem wilden Süden.



    :thumbup:

    Ich würde den gerne mal testen.


    Es wird ja immer darüber gesprochen, wie tricktauglich der ist.


    Falls einer in der näheren Umgebung (Köln, Düsseldorf, Langenfeld) einen hat und mich mal ran lässt, würde ich mich freuen.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie