Fulcrum

    Hallo Dennis,


    hier gibt´s im Moment keine Informationen.
    Die gibt es exklusiv bei Kite&Friends
    Dort gibt es ein (stark gekürztes) Interview mit dem Designer Carl Robertshaw und dem Produzenten Jon Trennepohl über die Entwicklungsgeschichte des Fulcrum sowie einen Testbericht.
    Kaufen kann man den Drachen inzwischen auch, am besten direkt über Sky Burner


    Wenn du Detailfragen hast darfst du dich gerne an mich wenden. Ich habe im Moment den einzigen Fulcrum in Deutschland


    Heinrich

    Hallo Heinrich ,hast du denn irgendwo einen Preis für diesen Kite gefunden ,ich bin da nicht fündig geworden .


    Gruß Gerard

    Allzeit guten Wind

    Hallo Gerard,


    ich hatte gestern in anderer Sache Kontakt mit Jon und er schrieb:


    Busy getting the fulcrum finished and ready to market. We are very close.

    der Preis sollte also in Kürze auf der Seite von Sky Burner zu finden sein. Ich habe eine Zahl im Kopf, möchte aber keine Verwirrung stiften oder den Angaben der Hersteller vorgreifen.


    Heinrich


    P.S.: Probefliegen ist auf dem DF in Potsdam oder Laichingen (nur Samstag) möglich. Oder eben bei mir in Nagold und Umgebung

    @Heinrich H hat er jetzt diese gebogenen Spreizen bekommen? Kannst du ein pasr Detailaufnahmeb von dem Kite und Gestänge machen? Was sind die XLS Spars und inwiefern kann man die ändern?

    Danke Heinrich für die Info .


    Ich finde es aber schon etwas befremdlich, da gibt es schon einen Colorizer , aber noch keinen Preis :D:D .
    Dann warten wir halt noch mal etwas , bin mal gespannt, ob ich dann immer noch Interesse an dem Kite habe .


    Gruß Gerard

    Allzeit guten Wind

    Alter is doch egal was der kostet.... Das Design kommt von Carl <3:D

    Hallo,


    der Längsstab ist bolzgerade! Durch den Einbau von Standoffs auf der Segelrückseite und auf der Segelvorderseite entsteht diese doppelte S-Kurve. In der Architektur spricht man von einem mehrfeldrigem Durchlaufträger. Im K&F ist dazu ein ganz anschauliches Bild, das ich hier nochmal zeige.



    Auch in Querrichtung ist das Segel gewölbt, hier ganz gut zu sehen.



    Der Mittelstab ist immer ein zylindrischer Skyshark 8P, mächtig stabil. Im Standard kommen dann 2 konische Black Diamond Nitro als Aussenstäbe dazu. Zusammen nahezu unzerstörbar.
    Ich habe bei meinem Exemplar noch 2 konische PT 5 dazu bekommen. die sind eine Spur weicher, haben aber das gleiche Gewicht. Ich bin mir nicht sicher was dann im Original dazugelegt wird.

    Zitat

    Ich finde es aber schon etwas befremdlich, da gibt es schon einen Colorizer , aber noch keinen Preis .
    Dann warten wir halt noch mal etwas , bin mal gespannt, ob ich dann immer noch Interesse an dem Kite habe .


    Sehe ich auch so!


    dann lehne ich mich doch etwas aus dem Fenster und schätze mal dass der Preis in etwa gleich ist wie bei den derzeit angesagten "Rev Derivaten" aus den Niederlanden/Spanien oder USA/Australien.
    Porto Steuer Fracht usw. sind aber immer so Faktoren die den Endverbraucherpreis sehr stark beeinflussen.


    (Derivat meine ich in diesem Zusammenhang nicht abschätzig, das sind tolle Drachen. Ich verstehe darunter eher den Begriff "Abkömmling"

    ....
    P.S.: Probefliegen ist auf dem DF in Potsdam oder Laichingen (nur Samstag) möglich. Oder eben bei mir in Nagold und Umgebung

    Hallo Heinrich, dieses Angebot zum Treffen und ggf. probieren in Laichingen nehme ich gern an - werde auch nur Samstag da sein. Sonntag dann in Malmsheim.


    Gruß Frank

    ...probieren in Laichingen nehme ich gern an - werde auch nur Samstag da sein.
    Sonntag dann in Malmsheim.

    Hallo Frank @Hummerfischer :thumbup:


    Freue mich sehr auf unser Treffen am Sonntag in Malmsheim... aber leider fallen diese 2 tollen Drachenfeste ~ 85 Km voneinander entfernt auf 1 Wochenende und als Gast von Harald @LastMohawk in seiner alten Heimat, gibts zeitmäßig keine Chance beide Feste zu besuchen.


    Als begeisterten NON-REV Vierleinerflieger, kitzelt der 'FULCRUM' auch gewaltig meine Nase :D:P


    Nagold --> Althengstett nur 30 Km und ¾ Weg nach Malmsheim... :whistling:
    @Heinrich H ... Der Wunsch ist der Vater des Gedankens Heinrich :rolleyes:


    HG vom flachen Niederrhein
    Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Guten morgen Franz Johann,


    wie wäre es am Freitag Nachmittag auf dem Hörnle....... 5 km von Althengstett.......


    alles weitere vielleicht eher als PM, wir sind schon lange OT


    schönes Wochenende


    Heinrich