7. Wolsing Fliegen in SPO (KW30-31/2017)

Termin

7. Wolsing Fliegen in SPO (KW30-31/2017)

Donnerstag, 27. Juli 2017, 08:00-Mittwoch, 2. August 2017, 00:00

25826 St. Peter-Ording, Deutschland

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 27. Juli 2017, 08:00

    Und zu guter letzt: Zwar kein Wolsing - aber der 3/4 Hawaiian von @LastMohawk war erstens schön und zweitens sehr gut zu fliegen.



    ..........



    ..........


    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Danke Bernd für die wirklich schönen Bilder meines Drachens....


    ist schon was anderes wenn jemand mit ner guten Kamera umzugehen weis als meine Handybilder :)


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    @ Günter, @ alle Wolsing-Freunde!


    Eine gute Nachricht!
    Derzeit bietet poster XXL Fotobücher im DIN A4-Format mit Hardcover bis 96 Seiten zu 25,00 €/Stück an.
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit poster XXL gemacht und werde das Fotobuch mit der entsprechenden Software erstellen.
    Für 2016 und 2017 kann ich folglich jeweils 48 Seiten gestalten, eine schöne Option, welche eine schöne Übersicht über beide Wolsing-Fliegen zeigen kann!
    tompog, Molli und LaskMohawk haben ihre Bilder schon per Dropbox geschickt! Danke!
    Ca. 30,- € für ein Fotobuch mit 96 Seiten einschließlich Verpackung und Porto sind eine attraktive Angelegenheit.
    Herzliche Grüße!
    Wolfgang
    P.S.:
    Ein ergänzender Hinweis:
    Ich werde alle meine Beiträge über das "Wolsing-Fliegen" themengebunden hier und nicht im "Wolsing-Thread" posten.

    Einmal editiert, zuletzt von WoBie () aus folgendem Grund: Ergänzung von Informationen

    ..auch wenn ich wegen unvorhersehbaren Ereignissen Wolsingdrachenlos bin: so ein Fotobuch darf ich doch bestimmt trotzdem bestellen, oder?

    @ alle "Wolsing-Fliegen" - Fotobuchinteressenten!

    ..auch wenn ich wegen unvorhersehbaren Ereignissen Wolsingdrachenlos bin: so ein Fotobuch darf ich doch bestimmt trotzdem bestellen, oder?

    Ja klar, Johnboy!
    Bestellungen nehme ich später auf, sonst zerfasert sich alles und ich verliere die Übersicht.
    Danke für das Interesse!
    Wolfgang

    @WoBie @Retnüg
    Ihr seid beide in meinen Dropbox-Ordner eingeladen, falls das nicht geklappt haben sollte, meldet euch bitte noch einmal bei mir :H:


    Und Wolfgang, falls ich es aus irgendeinem bescheuerten Grund verpassen sollte, ich nehme auf jeden Fall ein Exemplar, und solange Günter es bewerkstelligt bekommt, gern auch signiert ;)



    Eine Frage noch in eigener Sache: Hat jemand zufälig meinen Onkel Stückwark im Flug abgelichtet, da hätte ich Interesse an 2 oder 3 Bildern :rolleyes::whistling:

    "Onkel Stückwark"... flugbegeisterte Verwandtschaft die man sich selber bauen kann hätte ich auch gerne :D

    Thomas ...und jetzt bitte Wind!

    @WoBie
    Hallo Wolfgang,
    wie gewünscht habe ich mir die Termine auf Wiedervorlage gelegt. ;):D
    Somit kam dieses Thema bei mir aktuell wieder hoch und ich wollte mal gaaaanz vorsichtig den Status bei Dir abfragen. :rolleyes:


    Nicht, dass ich die Deadline zur Bestellung verpasse. Ich wäre bereit! :D8o


    Vielen Dank für die Mühen die Du dir machst & herzliche Grüße!

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    Mich würde auch mal interessieren, ob meine Bilder angekommen sind. Da war leider Funkstille...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    @ alle Fotobuchautoren!
    Mein Problem ist derzeit die Identifizierung von Namen und Forumsnamen oder beiden.
    Zu "LastMohawk" finde ich z.B. als Unterschrift nur "Der Indianer", den richtigen Namen kenne ich nicht, auch nicht seine Adresse für den Fall einer Buchbestellung, E-Mail etc.
    Umgekehrt kann ich so auch dem richtigen Namen keinen Forumsnamen zuordnen usw.
    Daher meine obige Bitte, mich zu informieren, dann kann ich das Fotobuch bearbeiten, ohne später noch Korrekturen der Namen vorzunehmen, nach Adressen zu mailen usw.
    jojomeet hat bereits reagiert alles klar!
    moonraker fehlt die Adresse, Bilder sind angekommen.


    Hinweis: Deadline war 15. September


    Offen bzw. - teilweise - unvollständig sind: Name - Vorname - Forumsnamen - Adresse - E- Mail

    Bitte als PM an mich senden!
    Maler -Olaf
    nittapoke - Thilo
    Ruhe, Nicole
    Willewatz -Michael
    LastMohawk - Harald
    Lena
    MP3-Thorsten
    stezieg-Stefan
    Bertsch - Harald
    blackbird-Frank
    Pintaske Uwe
    Poganski Thomas
    Koglin, Maike
    Thörner, Frank


    OK sind:
    Barz, Holger
    Jens Rohwer
    Jens Baxmeier
    Thomas Münstermann
    Sascha Hövel
    Günter Wolsing


    Bitte geht mit meiner Zeit so sorgfältig um wie mit Eurer Zeit.
    Danke!
    Viele Grüße!
    Wolfgang

    Servus Wolfgang,


    danke für den Hinweis... ist erledigt.


    Gruß
    Harald, der Indianer :)


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    ..auch wenn ich wegen unvorhersehbaren Ereignissen Wolsingdrachenlos bin: so ein Fotobuch darf ich doch bestimmt trotzdem bestellen, oder?

    @ alle Fotobuchautoren oder Fotobuchinteressenten Wolsing-Fliegen 2016 - 2017


    Sofern noch nicht mitgeteilt, benötige für Fotobuchbestellungen möglichst bald:
    Name
    Vorname
    Forumsnamen
    Adresse
    E-Mail (Wichtig für mich! Ich spare - meine knappe - Zeit!)
    Das erste Fotobuch erhält Günter nach Terminabsprache in Hamburg persönlich!
    Dann sind wir dran!
    Meine E-Mail: wbieck-at-t-online.de


    Hinweis:
    Das Fotobuch im DIN A4-Hochformat (Hardcover) stellt auf 96 Seiten in alphabetischer Reihenfolge der Fotobuchautoren deren persönliche Eindrücke wieder.
    Als Gesamteindruck wird die Vielfalt der Ereignisse beider treffen wiedergegeben, eine Garantie, dass jeder Teilnehmer abgelichtet ist, gibt es nicht.
    Die Fotos werden den Fotografen mit vollem Namen - ihrem Forumsnamen und dem Aufnahmedatum (sofern erkennbar) zugeordnet.

    @ Günther; @ alle Wolsing-Fotobuchinteressenten


    Meine latente Befürchtung ist wahr geworden, der Preis für das Fotobuch hat sich erhöht, ja sogar verdoppelt.
    Bis gestern lag er bei 25 €, heute hat sich der Preis auf 49,49 € erhöht.


    Die erste gute Nachricht ist: Das Buch ist nahezu fertig.
    Ich habe Thomas Münstermann und Jens Baxmeier gebeten, die Gestaltung zu begutachten und Änderungsvorschläge zu machen.
    Manchmal sieht ja man den Wald vor lauter Bäumen nicht, so auch ich:
    Seite 71 + 74 waren doppelt - der Fluch von copy & paste & ein Tribut an die Konzentration!
    Sonntag werde ich noch einmal in aller Ruhe die Endversion prüfen und für die Bestellung vorbereiten.
    Da sich die Herstellungskosten verändert haben, benötige ich vor der Bestellung oder einer späteren Nachbestellung
    noch einmal Eure verbindliche Zusage über die Anzahl der von Euch gewünschten Bücher.
    Nachricht bitte an meine E-Mail: wbieck-at-t-online.de.


    Die zweite gute Nachricht ist: Jens war recht angetan.
    Viele Grüße!
    Wolfgang

    Tja Wolfgang @WoBie,


    dieser Falle von PosterXXL bin ich am WE auch auf den Leim gegangen... die 25€ sind tatsächlich für Hardcover Klassic A4 Hoch oder Quer und für 44 Seiten, das Angebot erhöht sich immer wieder um 4 und dann um 12 Seiten.


    Tipp:


    stell um auf Softcover DIN A4 Hochformat, dann bekommst du die 96 Seiten für die 25€. So habe ich es gemacht. Und Ich denke ob das nun Hardcover oder Softcover ist, das spielt jetzt nicht die große Rolle oder?


    Ich red da ganz uneigenütz :-), da ich gerne 3 Bücher hätte und da ist 50% billiger schon etwas Holz oder?


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Wow, gute Idee Harald!
    50€ finde ich auch happig!
    Ggf. auch ein paar Bilder raus lassen - von mir aus auch meine, damit es für alle erschwinglich bleibt.

    Thomas ...und jetzt bitte Wind!

    Lasst einfach mal den Wolfgang machen. ;)


    Wir sollten Wolfgang nicht so viel rein reden. Er hat Unmengen an Bildern gesichtet und sortiert,
    das alles sicherlich in unserem Sinne zusammengestellt, sich also extrem viel Arbeit gemacht.
    Schließlich wollen wir alle eine schöne Erinnerung von den beiden Treffen haben
    und Wolfgang weiß schon, wie er uns alle letztendlich mit einem schönen Buch glücklich macht. :thumbup:

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Naja Michael,


    da wollte ich ihm auch net drein reden... aber manchmal ist ein Tipp ganz brauchbar. Und Wolfgang hatte ja selber ein Problem mit dem Preis, der sich plötzlich verdoppelte.


    Das Umstellen von Hardcover auf Softcover ist EIN Mausklick in der Software, mehr nicht. Die Software macht alles andere selbständig. Ich habs erst gestern Abend wieder gemacht bei einem Bildband über mein olles Moped.
    Dafür dass der Einband nicht aus Karton ist sondern aus stärkerem Papier können wir aber 25 Euronen pro Buch sparen. Denke das sollte es doch wert sein oder?


    Im Übrigen habe ich sehr viele Bücher mit Softcover und nur die wenigstens haben einen Hardcovereinband.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    @LastMohawk Harald,


    das sollte auch keine Kritik an dich sein. War ja nur gut gemeint. :thumbup:
    Nur wenn ich manchmal verfolge, was aus einem gutgemeinten Tipp eine Welle gemacht wird, weil jeder mit weiteren Vorschlägen kommt, habe ich Sorge, dass derjenige, der sich wirklich sehr viel Arbeit macht, die Lust verlieren könnte.


    Ich hoffe, es ist richtig gemeint rübergekommen. ;)

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen: