7. Wolsing Fliegen in SPO (KW30-31/2017)

Termin

7. Wolsing Fliegen in SPO (KW30-31/2017)

Donnerstag, 27. Juli 2017, 08:00-Mittwoch, 2. August 2017, 00:00

25826 St. Peter-Ording, Deutschland

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 27. Juli 2017, 08:00

    So viele Bilder zu sortieren :);)
    Ich mache mal mit den "Gaze"-Wolsings von gestern weiter:


    Zunächst das schöne aufsteigende (einzigartige!) Long Dart Team Gespann von Jens, zunächst als Dreier, dann als Vierer (Kleine Schwester, Junior, Großer Bruder, Long Dart)



    ..........



    ..........



    ..........



    ..........





    Dann der wunderschöne Große Onkel Team Gaze, den Günther mir letztes Jahr vermittelt hat




    ..........






    Und zum Schluss der ebenfalls wunderschöne Long Dart Turbo Gaze von @gerard61





    ..........


    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Das waren, entgegen allen Unkenrufen und Wetterprognosen, zwei wirklich tolle Tage mit klasse Wind und viel sehr erquicklichem Klönschnack.
    Dank tatkräftiger Unterstützung ist sogar alles wieder trocken nach hause gekommen - ganz herzlichen Dank noch einmal.
    Ich freue mich schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen mit dieser illustren Truppe.

    LG Lena

    @ Lena

    Das waren, entgegen allen Unkenrufen und Wetterprognosen, zwei wirklich tolle Tage mit klasse Wind und viel sehr erquicklichem Klönschnack.
    Dank tatkräftiger Unterstützung ist sogar alles wieder trocken nach hause gekommen - ganz herzlichen Dank noch einmal.
    Ich freue mich schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen mit dieser illustren Truppe.

    Dem stimme ich aus vollem Herzen bei. In SPO kommt der Regen wie er auch geht, ebenso die Sonne und der Wind.
    Insgesamt hatten wir auch das notwendige Glück, da es jeweils nachts heftig regnete.
    Vielleicht kommt daher auch eine gewisse Gelassenheit der Norddeutschen, einfach vor Ort zu sein und die schönen Momente zu nutzen.
    Ich kenne das vom KAPen, dass man den richtigen Augenblick erkennen und nutzen muss.
    Wichtig ist die richtige Kleidung.
    Im nächsten Jahr treffen wir vermutlich mehr Wolsing-Freunde auf dem Strand, denn mieser kann der Wetterbericht ja kaum sein als in den letzten Tagen.
    Kurzum: Der Optimist hat - manchmal - mehr vom Leben.
    Wolfgang

    Kurzum: Der Optimist hat - manchmal - mehr vom Leben.

    - - nein, Wolfgang, nicht nur manchmal, sondern immer, egal wie`s kommt. Man kann dem ja doch nur
    ganz selten und mit ganz viel Glück ausweichen.
    Sich auf alles einstellen und das Beste draus machen war und ist auch heute noch meine Lebensdevise. :thumbup:


    Retnüg

    Ich mache mal weiter mit den restlichen Bildern vom Samstag:


    Long Dart Vario Stückwark bunt



    ..........





    Steiki 1.5







    Steiki 2.0 - erst allein, dann mit einem zweiten




    ..........



    ..........






    Long Dart Junior




    ..........





    Und abends am Strand:


    Steiki 3.5






    Steiki 4.5






    Flaki 5.0



    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Super Bilder, Bernd.... :thumbsup:
    Aber auch allen anderen Fotografen ein Dankeschön fürs zeigen der Bilder
    So hat man als daheimgebliebener auch a bissle was davon.... ^^

    Grüsse vom Thilo

    @ Günter, @ alle Wolsing-Freunde!


    Heute nachmittag ließ der Wind so sehr nach, dass mein R8-Delta zeitweise nicht einmal die ca. 100 g schwere Luftbildkamera in der Luft halten konnte.
    Jens, Thomas, Maximilian und Philipp kümmerten sich u.a. um den Milan, aber die Einschätzung, man könne eine Luftbildaufnahme im Flug machen, war aufgrund der Umstände nicht von Optimismus geprägt.
    Manchmal - nach Günter immer - hat der Optimist mehr vom Leben und so flog Jens den Milan, Philipp bereitete einen zweiten Wolsing-Lenkdrachen vor und ich versuchte, die Kamera nicht absacken zu lassen.
    Dafür hat sich der Optimismus doch gelohnt und Günter hat mal wieder recht.
    Mehr war einfach nicht drin, denn danach bat ich Jens zwar, einen Schritt nach vorne zu gehen, aber im gleichen Augenblick küsste der Milan den Sand - beim Rückwärtsgehen!
    Viel Spaß beim Betrachten!
    Wolfgang


    @ Günter, @ alle Wolsing-Freunde!


    Mit Philipp Münstermann kann man manchmal "KAP-Zaubern"!
    Kaum Wind und doch Ergebnisse.
    Bei dieser Zusammenarbeit hing die Kamera zeitweise sogar zwischen den vier Steuerleinen!
    Viel Spaß beim Betrachten!
    Wolfgang
    P.S.: Man beachte den Schatten vor dem Hund!


    Tolle Bilder, Wolfgang :):thumbup:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Gruß aus Bayern
    Martin


    Elliot Slide Std-PAW, MiniMaster Explorer

    Hallo,


    ja wie schon geschrieben das ist meiner.




    und ich fand es toll das das Wetter doch noch mitspielte,
    so das ich meinen ersten selbst genähten Wolsing fliegen lassen konnte.


    Vielen Dank
    an Uwe, Olaf und Thomas

    @jojomeet


    Deiner steht definitiv mit auf der Liste, der für mich schönsten Wolsinge :thumbsup:


    Das ist wirklich ein lecker Sahnestück. :thumbup::thumbup::thumbup:

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    In der Wolsing-Videothek findet Ihr ein Video vom Sonntag

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hi,
    das sind ja wieder richtig schöne Bilder von den tollen Drachen, dafür schon mal danke!!
    Aber macht weiter so, die noch vor Ort sind!!
    Viele schöne Drachen dabei und die Gespanne sehen Top aus, auch das kleine von Mareen.
    Auch ich finde Jojomeet seinen Flaki sehr, sehr gelungen, eine klasse Farbwahl. Noch viel Spaß damit!
    Gruß Frank

    Sascha, du hast einen echten Hingucker genäht! Ich bin schwer beeindruckt!

    Thomas ...und jetzt bitte Wind!

    Ich verfolge eure Berichte und Bilder mit voller Begeisterung. Konnte ja leider dieses Jahr nicht dabei sein.


    Kompliment, da habt ihr ja wieder ein echt sehenswertes Treffen hin bekommen.


    Da muss ich mir ja gleich den Termin fürs nächste Jahr in Kalender eintragen sobald er bekannt ist, hoffentlich nicht über den Ultimo.

    @ Günter, @ alle Wolsing-Freunde!


    Der heutige Tag zeigte sich vorwiegend grau in grau mit wenig Lichtblicken.
    Der Wind war wider Erwarten so schwach, dass es kaum möglich war, Drachen, Figuren oder eine Kamera in die Höhe zu entlassen.
    Der einzige, kurzfristige Lichtblick am Himmel, Snorre und Wickie von Philipp Münstermann.
    Beim dem Licht war leider keine bessere Bildqualität möglich, aber das Foto zeigt das Potential der Figuren als attraktives Motiv.
    Viel Spaß beim Betrachten!
    Wolfgang


    Leider ist ja meine Kamera während des Wochenendes kaputt gegangen was zur Folge hat, dass die Anzahl meiner Bilder des diesjährigen Wolsing Fliegens sehr überschaubar ist.


    Es ist mir dennoch nicht verwehrt geblieben, den für mich persönlich besondersten Moment noch bildlich festzuhalten.


    Auf Nachfrage meinerseits hat sich Günter @Retnüg bereiterklärt meinen ersten und bislang einzigen Eigenbau, den Steiki 3.5, persönlich zu signieren.


    Günter:
    Auch hier nochmals meinen herzlichsten Dank!
    Ich fühle mich geehrt dass Du meinem Wunsch entsprochen hast. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:



    ...

    ...

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    Einmal editiert, zuletzt von stezieg ()

    Das sind doch super Bilder von Günther! Gut dass die noch erhalten geblieben sind.


    Ich mache mal weiter mit den Wolsings am Himmel und Strand von SPO am Sonntag.


    Long Dart Junior




    Long Dart Team Vierergespann



    ..........



    ..........




    Long Dart Team Sechsergespann




    ..........



    ..........





    Long Dart Team Zehnergespann




    ..........





    Jojomets wunderschöner Flaki 5.0




    ..........



    ..........





    Gespann von vier kleinen Schwestern von Mareen



    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    @ Günter, @ alle Wolsing-Freunde!


    Für mich war der Höhepunkt des 7. Wolsing-Fliegens in diesem Jahr das "Wolsing-Fliegen".
    Günter ließ es sich nicht nehmen, den Rollator beiseite zu stellen und den neuen, selbstgebauten 5er Flaki selbst mit Schlaufen zu fliegen.
    Für Sascha wie für Günter war diese Aktion sicher auch ganz besonders.
    Das nachfolgende Video habe ich aus dokumentarischen Gründen nicht weiter bearbeitet, Vor- und Abspann liefern lediglich notwendige Informationen.
    Kennt jemand von Euch einen fast Neunzigjährigen auf unserem Globus, der einen 5 m großen Lenkdrachen im Stehen fliegt und testet?
    Hier das Link:
    7tes Wolsing-Fliegen 2017


    Viel Spaß beim Betrachten!
    Wolfgang


    P.S.: Wie kann ich das Video direkt hier einbinden?