7. Wolsing Fliegen in SPO (KW30-31/2017)

Termin

7. Wolsing Fliegen in SPO (KW30-31/2017)

Donnerstag, 27. Juli 2017, 08:00-Mittwoch, 2. August 2017, 00:00

25826 St. Peter-Ording, Deutschland

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 27. Juli 2017, 08:00

    @WoBie


    Wolfgang, hier ist es ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Ich mache mal weiter mit den Wolsings am Himmel und Strand von SPO am Sonntag.

    Danke Bernd für die schönen Bilder von meinem Gespann.... so seh ich es als Pilot ja nie und kann es jetzt richtig genießen. Es war ein Traum mit euch da oben zu fliegen und eine schöne Zeit zu haben... mit so vielen Long Darts den Himmel ein Stück bunter zumachen und mit Günter zusammen für so tolle Bilder über dem Strand zu zaubern.


    Danke


    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Als Günter die Leinen übergibt, denke ich so, der sagt jetzt was von "ausrauschen" und noch nicht zu Ende gedacht, da sagt Günter "ausrauschen". :D


    Ich könnt mich wegschmeißen. :thumbsup:


    Du hast uns alle so mitgenommen und beeinflusst, kreativ, mit Superlativen und deiner ganz eigenen Art. Danke dafür Günter.


    Schöne Grüße
    Matthias

    ;( Mensch Kinners, lot doch bloß de Kerk int Dörp. Wat hab ick denn Besonneres jemach, dat ihr mich so in Verlejenheit bringt?
    Na ja, dä Zug von dä große 5er freistehend jetestet un dä Team an lange Strippen jeflogen un sonst nur zujekuckt, wat ihr alles in de Luft jebracht habt.
    Stimmt, dä Team sitzend an langen Leinen oben zu halten und bei wechselnden Winden fast ne halbe Stund lang so zu fliejen - - na ja, dazu gehörte schon ein jewisses Können jepaart mit Erfahrung.


    Ick bin dä `Böverste` dankbar, mich dat noch hat tun lassen. :thumbup::saint:


    Retnüg


    ( Dominik Bitte, keine Rüge wegen mein Platt, dat können die Freunde bestimmt verstehn)

    Da sind wir dem Böversten alle dankbar, dass Du so fit und fröhlich dabei sein konntest!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Quasi noch einmal als Beweis - Günther am Strand und in Aktion beim Pilotieren des Long Dart Team:



    ..........



    ..........



    ..........



    ..........



    ..........



    ..........



    ..........


    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Nicht der Meistersänger sondern der Meisterflieger :thumbsup:


    Tolle Aufnahmen :thumbup:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    @ Günter, @ alle Wolsing Freunde!


    Günter wird demnächst 90 Jahre alt.
    Es wäre doch schön, wenn Günter als Erinnerung ein Fotobuch in den Händen halten kann, welches die Ereignisse der Jahre 2016 und 2017 zum Nachblättern zeigt.
    Sicherlich möchte auch der eine oder andere Wolsing-Freund ein solches Fotobuch sein Eigen nennen.
    Am Strand von SPO haben Jens Baxmeier, Thomas Münstermann und ich diese Überlegungen angestellt und wir haben vereinbart, dass ich diese Aufgabe übernehme.
    Es wird ein Fotobuch im DIN A4-Hochformat werden wie im Jahr 2015, in welchem übrigens nur 42 Fotografien gezeigt wurden.
    Thomas berichtete, dass ihm allein im Jahr 2016 ca. 5.000 Aufnahmen zugesandt wurden, damit er loslegen kann.
    Da sein Rechner rettungslos infiziert wurde, konnte Thomas das Buch - nach weitgehender Fertigstellung - leider nicht Realität werden lassen.
    Dies werde ich mir nicht antun und lege daher folgende einfache Regel zur Teilnahme am Fotobuch fest, welche auch für mich selbst gilt:
    Jeder, der seine Aufnahmen zu einem Fotobuch: "Wolsing-Fliegen 2016 - 2017" beitragen möchte, wählt vorab maximal 40 Fotos zur Auswahl aus, d.h. maximal 20 Aufnahmen pro Jahr.
    Ab 21 vorgelegten Fotos pro Jahr katapultiert sich ein Teilnehmer aus der Fotobuchteilnahme heraus.
    Dies gilt auch für mich, denn ich werde für mich eigene Teilnahmeordner 2016 und 2017 anlegen, z.B: 2017-SPO-WF-Wolfgang Bieck!
    Wer nur in einem Jahr anwesend war, legt maximal 20 Aufnahmen vor.
    Wenn nur fünf Wolsing-Freunde ihre Fotos auswählen, stehen schon 100 Fotografien pro Jahr zur Auswahl zur Verfügung - mehr als genug!
    Eine laufende Numerierung der Fotos im eigenen Ordner als Hinweis einer persönlichen Rangfolge könnte hilfreich sein.
    Falls ich trotzdem auf der Suche nach einem Motiv sein sollte, frage ich hier später im Forum nach.
    Die Begrenzung der Fotoanzahl sichert einen zumutbaren Arbeitsaufwand für mich und sehr wahrscheinlich eine hohe Qualität der vorgelegten Fotos.
    Zudem hat jeder Fotobuchteilnehmer einen sinnvollen Beitrag im eigenen Interesse geleistet.
    Jeder Fotobuchteilnehmer wird selbstverständlich als Fotoautor im Buch genannt.
    Der Preis der Fotobuches ergibt sich aus der endgültigen Seitenzahl, welche ich noch nicht benennen kann.
    Auf Dropbox könnte Ihr die Fotos hochladen und mich für die Ordnerfreigabe suchen unter: Wolfgang Bieck.
    Dropbox hat den Vorteil, dass Ihr Fotos jederzeit aktualisieren könnt, ohne die maximale Zahl von 20 zu überschreiten.
    Ich werde automatisch von der Aktualisierung informiert.
    Als einheitliche Ordnerbezeichnung schlage ich z.B. vor: 2016-SPO-WF-Max Mustermann.


    Über eine rege Teilnahme freue ich mich, auch wenn nur ein "schönes" Foto im Ordner sein sollte!
    Herzliche Grüße!
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von WoBie () aus folgendem Grund: Korrekturen - Textoptimierung

    Du hast uns alle so mitgenommen und beeinflusst, kreativ, mit Superlativen und deiner ganz eigenen Art. Danke dafür Günter.

    - - na ja, Matthias, so bin ich halt, und hab`dich trotzden auf Fanö nass werden lassen müssen - - - kein Platz mehr in meinem Wagen, alles voll. ;(^^


    Retnüg

    Es wäre doch schön, wenn Günter als Erinnerung ein Fotobuch in den Händen halten kann, welches die Ereignisse der Jahre 2016 und 2017 zum Nachblättern zeigt.

    - - Danke, Wolfgang, du sprichst mir aus der Seele. :thumbup:
    Strang hab`ich vor`s signieren, aber da lass ich mir schon was einfallen. ;)


    Ich melde mich schon mal für drei kostenpflichtige Exemplare an. ^^


    Retnüg

    @ Günter!

    - - Danke, Wolfgang, du sprichst mir aus der Seele.
    Strang hab`ich vor`s signieren, aber da lass ich mir schon was einfallen.


    Ich melde mich schon mal für drei kostenpflichtige Exemplare an.

    Danke für die positive Rückmeldung. Günter!
    Ich werde versuche, die Vielfalt des "Wolsing-Fliegens" mit Hilfe der Fotobuchteilnehmer zu dokumentieren.
    Ich freue mich schon auf die Arbeit!
    Das mit dem Signieren kriegen wir auch noch hin!
    Liebe Grüße!
    Wolfgang

    da ich letztes Jahr mit meiner Spiegelreflexkamera dabei War werde ich auf jeden Fall was fertig machen Wolfgang. Hast du eine terminlichen Deadline wann du alles zusammen haben möchtest? @WoBie

    @ alle Wolsing-Fotobuchteilnehmer 2016-2017 !

    Hast du eine terminlichen Deadline wann du alles zusammen haben möchtest? @WoBie

    Hallo Crush!
    Danke für die Nachfrage!
    Ich schlage Mitte September vor, denn sechs Wochen sollten für eine Fotoauswahl ausreichen.
    15. September 2017 - Deadline Fotovorlagen
    Bis Ende September steht das Fotobuch.
    Dann kenne ich die Seitenzahl und den Preis.
    Hierüber informiere ich Euch zeitgerecht.
    30. September 2017 - Deadline Buchkostenfestlegung, Verpackungskosten, Portokosten
    Dann informiere ich Euch und kann Ende der ersten Oktoberhälfte die Bücher verbindlich bestellen.
    Vorab benötige ich die Überweisungen für das Buch, die Verpackungs- und die Portokosten.
    16. Oktober 2017 - Deadline Bestellung
    Ich mag und werde dies nicht auf den letzten Drücker verschieben.
    Das Signieren erfolgt, wenn Günter einwilligt, in bewährter, stressfreier Form bei Günter in Hamburg nach Terminabsprache in der ersten Novemberhälfte.
    Danach werden die Bücher schnellstmöglich versandt.
    Wer kein signiertes Buch wünscht, erhält dies natürlich vorab nach Fertigstellung.
    Interessierte bitte ich, sich diese Termine auf dem Tischkalender zu vermerken.
    Herzliche Grüße!
    Wolfgang

    Na ja `alle´, :)


    ich schließ mich WoBie an aber in eigener Sache - Sonntagsbilder -!


    Bekanntlich hab ich nichts neues mehr und serviere ständig Wiederholungen und
    Alte Kamelle. Wer mit mir fühlt kann seine Bilder in unbegrenzter Anzahl an mich
    schicken. Jens Baxmeier hat mir jetzt beispielsweise 20 Stück per E-Mail geschickt.


    Dazu geb`ich euch meine E-Mail Adresse:


    Guenter-wolsing@t-online.de


    und meine Postanschrift, falls ihr mir nen Stick schicken wollt:


    Günther Wolsing, Hinsbleek 11, Haus C / 427, 22391 Hamburg.


    Ihr könnt versichert sein, dass ich damit keine Fremdgeschäfte mache und ihr sie in den Sonntagsbildern in wilder Reihenfolge wieder zu sehen bekommt.


    Bedank mich ganz herzlich


    Retnüg

    Ich hatte alle meine Bilder auf eine USB-Stick gezogen, den ich an Thomas schicken wollte. Dabei bleibt es auch, oder?
    Ansonsten mache ich gern mit - wo finde ich den Ordner auf Dropbox? Ich bin da nicht so versiert... - danke.



    Und ich mache weiter mit fünf Bildern, die Thomas mit meiner Kamera geschossen hat und die mir sehr viel bedeuten :) Danke Thomas :thumbup:



    ..........



    ..........




    ..........



    ..........


    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Und ich mache weiter mit fünf Bildern, die Thomas mit meiner Kamera geschossen hat und die mir sehr viel bedeuten

    - - nicht nur dir, Bernd, mir auch. Da sitzen an die 135 Jahre strahlend beieinander ^^:thumbup:


    Zu deinen Bildern muss Thomas sich äußern. Davon versteh ich auch nichts, lege aber Wert darauf,
    sie auch für meine Zwecke zu erhalten.


    Schönen Gruß und Gute Nacht :sleeping:


    Günther alias Retnüg

    @ alle Teilnehmer für das "Wolsing-Fliegen-2016-2017"-Fotobuch!


    Für Dropbox bitte meine e-mail zur Kontaktaufnahme verwenden. Hinweis von "tompog".
    wbieck-at-t-online.de


    Viele Grüße!
    Wolfgang

    @Retnüg und @WoBie jeweils Bilder für Beide bereit gestellt...


    Hoffe auf schöne Sonntagsbilder und auf ein richtig schönes Buch


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Ein paar Bilder vom Wolsing-Fliegen findet ihr hier in meinem ALBUM ^^
    Es sind die ersten 7 Bilder, die mir von verschiedenen Drachenfreunden zur Verfügung gestellt wurden :thumbup:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!