Kaufberatung Powerlenkdrachen (Benedikt)

    Nur zur Klarstellung, bevor ich hier meine Frage gestellt habe, habe ich schon 5 Stunden jeweilige Meinungen durchgelesen und bin für mich nicht zu einem Entschluss gekommen..


    Du hast den Vergleich gut auf den Punkt gebracht, M3 ist das was ich will.


    So danke für eure Mühe
    LG Benedikt und ich werde hier berichten wie es mir ergangen ist.

    Ich habe alles jetzt durchgelesen. Als Anfänger und Mitleser im Forum habe ich bisher nur verstanden, daß ein Speedkite nicht so leicht zu starten ist. Ich lese da immer etwas von Startrampe usw. Mein erster Drache war ein Matador, den ich mit viel Herzklopfen das erste mal unter Anleitung alleine hochgezogen habe. (Sollte man machen, ist so was wie eine "Geburt". Hat man mir gesagt.) Der Matador hat mich auch schon schön über die Wiese gezogen. Meiner Meinung nach schliesst sich richtig schnell und viel "Bumms" gegeneinander aus. Übrigens: das ist keine Vollmilchsau sondern eine Wollmilchsau, also etwas was es gar nicht gibt. Aber wie auch immer, berichte uns von Deinen Erlebnissen.

    Und nach dem Balor kommt dann die F1! Phantere 2 von Long!!

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Balor 270 zieht scharf eingestellt mehr als der Panthere 2 und ist nicht viel langsamer unterwegs... Trotz, resp. weil er grösser ist. Der Panthere 2 ist aber noch reinrassiger und direkter finde ich.

    hier im forum kommst du zu 99% davon ausgehen, dass du nach Vorkasse auch das bekommst was du angeboten bekommen hast :H:

    .... mit 100% Vorkasse ... bei Leuten, die ich nicht kenne.
    Das ist normal.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Ja. Beim Hersteller kaufen... egal wo du bestellst, ebay, Kleinanzeigen was weiß ich, geht die Ware nie ohne Kohle raus. Was willst du also anders machen, außer nicht gebraucht zu kaufen...

    • Offizieller Beitrag

    100% Vorauskasse. Das geht in 99% aller Fälle auch hier gut, bei den anderen 1% oder weniger sind wir Moderatoren und Administratoren immer behilflich gewesen und konnten es auch meistens klären. Eigentlich schade dass es nicht geklappt hat, etwas Vertrauen gehört hier in diesem Forum einfach dazu, vor allem bei den "Bekannten" Usern, die wären sonst nämlich nimmer hier wenn sie Dreck am Stecken hätten ;)

    Das ist ja nun der Klassiker: viel Beratung, viel Input und dann doch was ganz anderes ...


    Gruß
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    So, wir wissen jetzt was es wurde, was schief gegangen ist und bevor es hier noch weiter eskaliert, würde ich hier einfach mal nen Riegel vorschieben. Bitte klärt das unter euch. Für weitere Fragen zu den entsprechenden Kites bitte die jeweiligen Threads benutzen. Ich behalte mir jedoch vor, die pissigen Posts zu löschen. :closed: