Kaufberatung Powerlenkdrachen (Benedikt)

    Es ist ein wenig off topic, aber S-Kites haben den Vorteil dass, wenn einer nicht reicht man die auch herrlich im Gespann fliegen kann.



    Auch die Thematik "ausgeleiertes Tuch" sollte man nicht überbewerten. Ich fliege sehr viele alte kites ohne jegliche Probleme.

    Also wird es der Balor 270 werden... ich bin leider bei den Einstellungen noch sehr unbeholfen und werde mich einlesen.
    Ich hoffe das ich mit dem Balor 270 wirklich einen Drachen habe der POWER hat und mich nicht entäuscht...

    Sehr gute Wahl. Vergiss nicht noch leinen 50m, dan Stärke musst du entscheiden ich hab 110 und 160dan. Und ein Arschleder ich hab meins von zechenshop für 25€ gekauft.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Gerne schreib mir eine Pn was du gerne dafür hättest.
    lg
    @ Andre Schick, glaubst du ich werde mit meinen Ü 100 Kg ein Arschleder benötigen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Benedikt ()

    Haha, Du scheinst keine Vorstellung von der Kraft des Windes zu haben, wenn es richtig kachelt.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Du wirst Deine Grenzen aufgezeigt bekommen. Je steiler Du den Balor fliegst, und je gespannter die Powerlines zum Whisker, desto brutaler zieht er durch.


    Wenn Du einen sehr guten gebrauchten in Erwägung ziehst, bitte PN!

    Wie kann man hier eine Pn schicken ?

    ... glaubst du ich werde mit meinen Ü 100 Kg ein Arschleder benötigen ?

    Ich glaube Du unterschätzt das alles gewaltig und weißt nicht worauf Du Dich einlässt. Ich bin mit 105kg schon gnadenlos über die Wiese gezogen worden.
    Da Du erst neu angemeldet bist, kannst Du noch keine PN senden, außer Du lässt Dich von den Administratoren freischalten. Wenn das erfolgt ist einfach den Piloten aufrufen und auf die Symbole klicken bis Du die PN gefunden hast, lernt man gleich mal auch die verschiedenen Funktionen kennen.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    ...und direkt ein, zwei Ersatzleitkanten zum Balor mitbestellen - passende Stopperclips und Endkappen nicht vergessen!
    Den Balor kannst du mit Hilfe der Anleitung sehr gut auf den Wind einstellen, der Windbereich ist nach unten (wenn man dünne Leinen nicht zu viele heftige Böen hat) und nach oben (wenn man ihn heil gestartet bekommt und ihn halten kann) riesengroß.


    Tu dir nur den Gefallen und nimm nicht gleich die heftigste Einstellung, von wegen Kante, über 100 Kilo und so. Damit erhöhst du nicht nur den Dampf, sondern auch die Zickigkeit beim Start. Einmal falsch aufgekommen und die LK ist hinüber. Wenn er abschmiert, unbedingt die Leinen loslassen, dann segelt er (hoffentlich) unbeschadet zu Boden.


    Leinen musst du entscheiden, an 50m fliegt er sich schöner, ist durch das zusätzliche Gewicht aber auch etwas schwerer zu starten und du musst weiter laufen wenn du den Start verbockst. Zum Schleifen lassen bei mehr Wind brauchst du dann natürlich auch mehr Platz als mit kürzeren Leinen. 40 m sind ein schöner Kompromiss.

    Hauptsächlich Speed und Powerkites mit oder ohne Stäbchen an 2 oder 4 Leinen.


    Abzugeben: Subbutex 280

    Ein 270 Balor in schwarz rot hätte ich auch noch abzugeben im guten Zustand bei Interesse einfach privat anschreiben zudem gebe ich noch 5 Ersatz lk dabei ab und ja das Dinge hat richtig Bums

    Einmal editiert, zuletzt von Cobragmx ()

    ... glaubst du ich werde mit meinen Ü 100 Kg ein Arschleder benötigen ?


    ... Der Start sollte gekonnt sein.


    Da auch ich in der Ü100 Klasse starte denke ich du kannst dir, ergänzend zu den Videos oben, deine Fragen mit diesem Video bei Ende 2bft bis Anfang 3bft in einer für mich scharfen Einstellung der Waage beantworten:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Stefan

    Deine Wahl mit dem Balor ist sehr gut! Gratuliere.


    Es wäre sehr schön, wenn Du über Deine ersten Flüge und Erfahrungen hier berichten würdest!!


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    ...und direkt ein, zwei Ersatzleitkanten zum Balor mitbestellen - passende Stopperclips und Endkappen nicht vergessen!
    Den Balor kannst du mit Hilfe der Anleitung sehr gut auf den Wind einstellen, der Windbereich ist nach unten (wenn man dünne Leinen nicht zu viele heftige Böen hat) und nach oben (wenn man ihn heil gestartet bekommt und ihn halten kann) riesengroß.


    Tu dir nur den Gefallen und nimm nicht gleich die heftigste Einstellung, von wegen Kante, über 100 Kilo und so. Damit erhöhst du nicht nur den Dampf, sondern auch die Zickigkeit beim Start. Einmal falsch aufgekommen und die LK ist hinüber. Wenn er abschmiert, unbedingt die Leinen loslassen, dann segelt er (hoffentlich) unbeschadet zu Boden.


    Leinen musst du entscheiden, an 50m fliegt er sich schöner, ist durch das zusätzliche Gewicht aber auch etwas schwerer zu starten und du musst weiter laufen wenn du den Start verbockst. Zum Schleifen lassen bei mehr Wind brauchst du dann natürlich auch mehr Platz als mit kürzeren Leinen. 40 m sind ein schöner Kompromiss.

    und direkt ein, zwei Ersatzleitkanten zum Balor mitbestellen - passende Stopperclips und Endkappen nicht vergessen!


    Welche Größe Benötige ich hier ? Welche Schnur von der Stäre würdet ihr nehmen?

    Marcy hat einen gebrauchten, wie kann ich Ihn per PN erreichen ?
    Bitte um kurze hilfe.



    Du wirst Deine Grenzen aufgezeigt bekommen.
    Je steiler Du den Balor fliegst, und je gespannter die Powerlines zum
    Whisker, desto brutaler zieht er durch.



    Wenn Du einen sehr guten gebrauchten in Erwägung ziehst, bitte PN!
    Cheerz



    Marcy

    Hast Du nicht gelesen ?(

    Da Du erst neu angemeldet bist, kannst Du noch keine PN senden, außer Du lässt Dich von den Administratoren freischalten. Wenn das erfolgt ist einfach den Piloten aufrufen und auf die Symbole klicken bis Du die PN gefunden hast, lernt man gleich mal auch die verschiedenen Funktionen kennen
    .

    ... ansonsten musst Du drei Tage warten bis Du automatisch freigeschaltet wirst


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!