Welcher Allrounder passt zu mir?

    Welchen würdet ihr empfehlen ? 7

    1. Wolkenstürmer Sportsman (0) 0%
    2. Elliot Tao (0) 0%
    3. HQ Atomic (1) 14%
    4. Elliot Magelan (0) 0%
    5. Oder doch einen anderen ? (6) 86%

    Moin,


    Ich suche einen Allrounder für Aufsteiger.
    Was Soll er können oder haben???


    Er soll ...
    - Leise sein
    - Präzise sein
    - Nicht zu teuer sein (max.150 Euro)
    - Um die 200cm spannweit haben

    Gruß Calimero2002 aus den schönen schaumburg

    Einmal editiert, zuletzt von Calimero2002 ()

    Verstehe es bitte nicht falsch, aber Du stellst gerade in allen möglichen Threads Fragen. Das erweckt irgendwie den Eindruck, dass Du alles auf einmal möchtest. Vielleicht solltest Du Dich erst einmal genauer orientieren und zu diesem Zweck versuchen bei Dir in der Nähe jemanden zu finden, bei dem Du den einen oder anderen Drachen mal Probe fliegen kannst.


    Die Beantwortung Deiner obigen Abstimmung ist objektiv eigentlich nicht möglich, denn es spielt viel der eigene Anspruch und Geschmack eine Rolle, und zu Deinem Anspruch hast Du nichts geschrieben und schlussendlich muss dann auch Dein eigener Geschmack entscheiden.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Keiner von den angegebenen Kites. ICH würde immer wieder nen Hot Stripe von Spacekites wählen. An deiner Stelle würde ich die erträglichen Kosten genauer angeben.Viel Erfolg. ;)

    Keiner von den angegebenen Kites. ICH würde immer wieder nen Hot Stripe von Spacekites wählen. An deiner Stelle würde ich die erträglichen Kosten genauer angeben.Viel Erfolg. ;)

    Genau den hätte ich jetzt auch empfohlen. :thumbsup:


    Ich sehe das ähnlich wie hoba.
    Mit so einer Umfrage wirst Du bestimmt nicht das finden was zu Dir passt.
    Wie hoba schon sagt kann diese Frage so nicht objektiv beantwortet werden.
    Ich wünsche Dir trotzdem dass Du das findest was Du suchst.

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    Kann man den Hot Stripe auch von anderen Shops beziehen oder nur von Spacekites selbst ?
    Ich würde das nur gerne wissen, weil die Lieferzeit laut Internetseite 4 Wochen beträgt.

    Gruß Calimero2002 aus den schönen schaumburg

    Die Internetseite ist nicht besonders aktuell, du solltest Michael anrufen und Lieferzeiten erfragen :H:

    In der Börse steht ein "Exile" STD von Blue Moon Kites...ich habe ihn besher noch nicht selber fliegen können, aber ich habe nur gutes gelesen und in Videos gesehen. Er ist ein guter Trickdrachen und wie fast jeder gute Trickdrachen, ein guter Allrounder. Er ist Leise, Präzise, nicht so Teuer und ist über 2m...müsste demnach deinen Vorstellungen entsprechen. Der Windbereich müsste auch recht groß sein. Hier der Börsen Link: Blue Moon exile


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit Trickpotenzial (Old School) - Hot Stripe
    Mit Power und Speedpotenzial - Gladiator 2.4 oder 1.8 (nur gebraucht zu haben)
    Mit Speed und Powerpotenzial - N-Finity 0.6

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Also, Design können sie ja die Blue Moonies.
    Schickes Teil mit wenig Aufwand.
    Mir gefällts :thumbup:


    Und wenn ich da noch an die Mambas denke, Oh waren die schön :D

    Was nutzt mir nen schickes Teil mit viel Aufwand wenn es nicht funktioniert... :P

    Matthias, das habe ich nicht damit ausdrücken wollen.

    Dachte ich mir schon, konnte nicht so richtig was anfangen mit deiner Aussage. Sorry.


    Zum Threaderöffner:


    Wo soll die Reise denn nun hingehen?


    Mehr in Richtung Allrounder mit Speedanteilen, bzw Power oder doch Trick?


    Maestro 3 (Trick ohne extrem hohe Präzision)
    Infinity (Teamkite, Tricks kriegt man nicht geschenkt)
    Fazer (geht in Richtung Speed und hat Druck, ist aber ein Allrounder)
    usw, usw, usw

    Beachte bitte die Maximale Preisvorgabe von 150,- Euro, Matthias :)

    Einmal editiert, zuletzt von PAW ()

    Stimmt, hast du Recht.


    Ich habe allerdings den Eindruck, der Calimero will eigentlich keine Infos, der muss erst mal rausfinden ob ihn die Antworten wirklich interessieren. ;(


    Schade um die Zeit, die hier alle für ihn investieren.

    tut mir leid das ich erst jetzt antworte, ich hatte die letzten Tage viel zu tun.


    Mein Drachen sollte mehr in Richtung speed gehen, da ich mit tricks nicht viel anfangen kann.

    Gruß Calimero2002 aus den schönen schaumburg

    Ich vermute es wird der Fazer, wenn mir nicht noch was besseres über den Weg läuft.


    Ich habe ja noch einen HQ Prodancer

    Gruß Calimero2002 aus den schönen schaumburg

    Moin, bei mir liegt ein Prism E3, kaum geflogen, in der Tasche, der abzugeben ist. Geht nicht unbedingt in Richtung Speed, macht aber auch Spaß.
    Jan-Gerd

    Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.


    Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Glücklich sein, ist eine Entscheidung.


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.


    War nicht letztes Jahr oder so der Spyder von Spiderkites eine große Sache in punkto Anfänger-Speedkite? Kostet 80 euro, da sind locker noch 2 gute Leinensets drin!