Welcher Allrounder passt zu mir?

    Denn habe ich mir angeguckt. Auf der Seite von WS und Spiderkites steht er soll sehr schwer alleine zu starten sein, da ich meistens alleine fliege wäre das nicht so toll

    Gruß Calimero2002 aus den schönen schaumburg

    • Offizieller Beitrag

    Denn habe ich mir angeguckt. Auf der Seite von WS und Spiderkites steht er soll sehr schwer alleine zu starten sein, da ich meistens alleine fliege wäre das nicht so toll

    Och...
    Den Thread kennst du?
    Spyder by Spiderkites

    Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

    Auf der Wolkenstürmerseite steht wortwörtlich:


    " Der Spyder ist vergleichsweise einfach zu starten und ist, sobald er Druck aufgebaut hat, easy im handling. "



    Dem ist auch so.


    Was Du da auf dem "Balkendiagramm" siehst denke ich ist ein Tippfehler. Du wirst kaum einen Einsteigerspeedkite finden wo sich leichter starten lässt als der Spyder in flacher Einstellung.


    Der Leinensatz der bei der ReadyToFly Version dabei ist ist sehr hochwertig. Dafür musst normal alleine schon 25-30 Euro hinlegen mit Schlaufen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mark O2 ()

    Ohh Entschuldigung ich habe den mit dem Atrex verwechselt .

    Gruß Calimero2002 aus den schönen schaumburg

    Wenn du Alllround mit Speed willst, würde ich auch eher zum Fazer raten.

    Wenn du nur den Speed willst, ist der Spyder nicht so übel. Wenn du aber auch noch etwas Power willst, ab4-5 Bft ( hängt auch von deinem Kampfgewicht ab) und den Drachen, der früher fliegt, nimm den Fazer.


    Davon mal abgesehen, sind das schon Drachen, die eher unterschiedlich sind (Größe, Bestabung, Windbereich), verkehrt ist keiner von beiden.


    Den Spyder habe ich mir gerade in Artlenburg angesehen und den Fazer aus der aktuellen Serie auf Fanö durchgetestet. Beide sehr cool. Guck auch was dir optisch zusagt.

    @ Matthias


    Was heißt denn: "...Fazer aus der aktuellen Serie..."?
    Ist der überarbeitet worden?


    LG

    Nein, ist er nicht. Es werden aber aus der jeweiligen Lieferung auch immer Drachen einem Test unterzogen. Und die Lieferung des Fazer kam gerade kurz vor Fanö. Da passte das gut.