Atelier - Avatar

    Das Problem beim Avatar ist, dass die Standoffhalter sich unter Druck drehen, der Standoff drückt sie nach unten weg. Die "normalen" Standoffhalter reissen da auch gerne mal ein. Wir benutzen Tiny-Apas, die auf der Spreize gestoppt sind, die reissen zumindest nicht mehr, aber drehen können sie sich trotzdem, bei einem falschen/heftigen Inpuls springen sie dann gern mal raus.
    Im extremfall passiert das auch mehrmals an einem Flugtag, aber es ist jetzt auch nicht soooo schlimm. Besser rausspringen als reissen.

    Bei mir springen sie mit tinys nicht mehr raus. Wie Chris schon, ist es die Impulsstärke... Bzw. Timing des harten Inputs.
    Und ich fliege mit Std und lite harte cometen.


    HQ Verbinder am Avatar... Käme mir nicht in den Sinn!

    Lite - 2pt
    Std - 5pt


    Team: Chris, Dirk & icke


    Bewegte Bilder gibt es erst wenn wir zufrieden sind...

    Aber ein Burst mit Leitkantenkontakt geht mit 3 Piloten nicht, oder ?

    Ich glaube bei echtem Leitkantenkontakt ist es mit kontrolliertem Flug
    vorbei, egal ob 3 oder 4 Piloten.
    Der Effekt entsteht mehr, weil das Gehirn antizipiert.

    War nicht ganz ernst gemeint mit dem Leitkantenkontakt. Die Red Bulls haben das schon gemacht. Ich habe das in Berck gesehen und gehört. Klack! Oob mit Absicht oder aus versehen....Who knows, Nobody knows.
    Meine Bemerkung zielte eher darauf dass mit drei Piloten manche Figuren nicht so gut aussehen wie mit Vieren.
    Gerade diese Sachen mit dem Burst wenn jeder in eine Ecke eines Quadrates fliegt.


    Aber das ist jetzt schon sehr OT


    Ich beneide Euch


    Heinrich

    Wir versuchen so betrunken wie möglich zu fliegen, dann sieht es wie ein 6er-Team aus.

    Sagt mir mal jemand, worauf ich beim (Erst-) Flug mit dem normal bewaagten Avatar achten (oder sechsern) muss? Bedankt.

    ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

    • Offizieller Beitrag

    ModerationshinweisGenug OT, bitte zurück zum Thema.

    Ich nehme immer rot für rechts. Die eigentliche Frage war, was gibt es beim Aufbau des Avatars vor dem Flug zu berücksichtigen? Gummiband? Waage am Mittelkreuz? wo kommt die hin? et cetera etc.

    ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

    Erklärt sich eigentlich alles selbst. Das Gummiband am Kreuz liegt nur drum. Die Spreize wird durch die Waageschenkel am Kreuz gesteckt; die Spreizen ins Kreuz gedrückt, bis sie sich in der Mitte berühren.
    Sonst gibt es beim Aufbau eigentlich keine Fallstricke.
    Am Anfang immer schön die Schleppkante nass machen und bei viel Wind fliegen 8)

    Hier muss der erste meiner Neuzugänge natürlich auch rein: P6 Standard.
    Freu mich wie ein kleines Kind an Weihnachten... :D