LED Licht an der Nähmaschine

    Hallo zusammen,


    hat jemand schon mal sowas in Benutzung und kann mir sagen ob das was taugt und wie das angeschlossen gehört?


    Vorab vielen Dank.


    NoFear


    .

    auf der unterseite des lampenfusses sollten die technischen daten stehen.
    ich vermute mal, dass im fuss ein trafo eingebaut ist. dann kannst du sie direkt an der lampenfassung in der nähmaschine an 220 volt anschliessen.


    aber lass vielleicht besser einen ran, der sich damit auskennt!

    Habe diese Led selber an meinen Maschinen und bin ganz zu Frieden.
    Sie Laufen direkt über 220V.
    Ich muss mal schauen die gibt es nämlich auch mit Stecker.

    Hallo.
    Das war auch meine Idee ... wenn die über 230V laufen, kannst Du ja einfach
    einen Stecker dran machen .... oder wenn das Kabel länger werden soll,
    ein Kabelstück mit eingeschweißtem Euro-Stecker. Die Kabel kannst Du ja
    bedenkenlos muffen, da steht ja kaum Leistung an.
    Feste einbauen ist unpraktisch, wenn Du die Maschine mal wegräumst.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Howdy,


    hab mir ne LED Schreibtischlampe zugelegt... mit Beweglichen Arm und ne guten Reichweite.... ist klasse damit zu nähen und plötzlich hell :)


    aber als eigenständige Lampe, da kann ich sie auch zum Zuschneiden und sonstigen Arbeiten einsetzen....



    aber nur ein Vorschlag


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Danke für Euro Tipps.


    Ich habe die in Amazon gesehen, allerdings bis jetzt noch nicht mit Netzstecker, dann schau ich mal weiter, das wäre ja die praktikabelste Lösung, Doppelstecker ist ja eh da.


    Proto: Ist dein hell genug, oder vielleicht zu hell?

    NoFear

    unter dem Suchbegriff "Notenlicht/Notenpultleuchte" kann es auch brauchbare LED Lampen geben.


    Grüße,Rüdiger aus MH

    Grüße, Rüdiger aus MH


    1. Der LED-Arm leuchtet die ganze Breite aus. Der Lampenfuss ist auf einem Brett zwischen den Tischbeinen etwas tiefer gelegt, damit die Lampe die Fläche besser ausleuchtet und nicht im Wege ist. Gab es mal beim lidl.
    2. Über der Nadel habe ich noch ein 3er-Segment von einem LED-Streifen angebracht, damit ist die Nadel beidseitig ausgeleuchtet. Ein Kabel führt zu einem 12-V-Netzteil.


    1. Der LED-Arm leuchtet die ganze Breite aus. Der Lampenfuss ist auf einem Brett zwischen den Tischbeinen etwas tiefer gelegt, damit die Lampe die Fläche besser ausleuchtet und nicht im Wege ist. Gab es mal beim lidl.
    2. Über der Nadel habe ich noch ein 3er-Segment von einem LED-Streifen angebracht, damit ist die Nadel beidseitig ausgeleuchtet. Ein Kabel führt zu einem 12-V-Netzteil.

    Hallo Ulli,


    das ist ja echt gut ausgeleuchtet. Wie hast du den das genau mit dem 3er Segment gemacht?

    3er Segment vom langen LED-Streifen abgetrennt (findest Du mit: led streifen 5m weiß),
    die Lötpunkte vom Silikon befreit/frei gelegt,
    ein Anschlusskabel angelötet,
    auf einen passenden Winkel-Blechstreifen geklebt (Klebestreifen ist schon auf der LED-Streifenrückseite),
    und mit einer bereits vorhandenen Schraube befestigt (lässt sich wg. Garantie leicht zurückbauen)



    die Beleuchtung hatte ich schon mal hier beschrieben. Allerdings fehlen da inzwischen die Fotos. Ich habe jetzt noch mal einen Spiegel auf die Leuchte gerichtet.Zwischen Schraube und LED ist ein Spalt im Blech für den Fußabsenkhebel.

    Gruß aus dem Norden
    Ulli

    A kite a day keeps the doctor away!


    Einmal editiert, zuletzt von Werder ()

    Hab mir auch nen 5 Meter LED-Stripe Daylight (gibt's günstiug bei Pollin z.B.) geholt und an die Unterseite des Armes an meine Pfaff 1214 und an die Pfaff 130 gebaut. Streifen läßt sich ja nach jeder 3. LED teilen. 12V Netzteil dran und gut. Absolut super licht... (Bilder folgen...)


    Sogar meine Glasplatten im Wohnzimmerschrank sind so beleuchtet. Noch ein Podi davor und das Ganze ist auch noch von der Helligkeit einstellbar

    ;(