Traumstab aus der Traumfabrik

    Ist jetzt hier "...der Ofen ganz aus..." oder was ist los

    Hallo Johann,


    du wortgewaltiger und Wort @Scharfer_Oldie hast vielleicht in deiner Empathie für dieses Thema übersehen das der werte TE gerade auch hier im Forum ziemlich aktiv ist die einer prämortalen Lage befindliche Wettbewerbsscene im Lenkdrachenbereich mittels inspirienender neuer Gedanken neues Leben einzuhauchen. So etwas bindet natürlich auch Resourcen.


    Und was den Traumstab angeht, naja den wird es wohl nicht geben.


    Denn Träume sind die Schäume auf den Wellenkämmen der Erwartung und die werden leicht vom Wind davongetragen, oder so ähnlich hab ich mal gelesen.


    Oder wie sangen die Beatles dereinst: Nowhereman sitting in his nowhereland and making all his nowhereplans for nobody?
    Liegt mir noch irgendwie so im Ohr.


    Okay ist offtopic und kann Spuren von Ironie enthalten.


    bis denn


    Gerd


    Lieber Franz Johann @Scharfer_Oldie,


    wenn du meinen Startpost und die weiteren Posts (auch die von dir zitierten) nochmals liest, wirst du feststellen, dass ich niemals vom Interesse des Unternehmens oder so geschrieben habe sondern immer folgende Ausgangssituation herrschte:


    Ich habe Kontakte zu einem Unternehmen das sehr gute Voraussetzungen für die Herstellung und Tests von Stäben hat (durch ihr Wissen und Stellung im Bereich der Carbon- und Glasfasertechnk)!


    Dadurch sollte es von Anfang an klar gewesen sein das ich das hier in die Wege leite und es keinerlei Interesse oder Engagement des Unternehmens gibt (außer der Spass am Experimentieren und die Bereitstellung der Möglichkeiten hierfür ... beziehungsweise die Produktion des erreichten in einer späteren Phase). Da weder ich noch das Unternehmen im Bereich des Drachensports Beruflich unterwegs sind, geschieht das alles in der rar gesäten Freizeit und dadurch können sich solche Ideen und Projekte leider Zeitlich hinauszögern und nicht sofort mit voller Kraft angegangen werden (ist ja auch nichts was mal in paar Stunden erledigt wäre).


    Ich muss leider ganz ehrlich sagen ... ich verstehe dein Problem einfach nicht .... ?(
    ... wie bereits geschrieben habe ich mit keinem Wort behauptet das das Unternehmen hier Interesse hätte noch das dieses Projekt im ersten Quartal 2016 fertig zu stellen wäre oder ähnliches ... sondern ich habe nur gesagt das ich diese Möglichkeit der Produktion sowie der Tests zur Hand hätte und hierfür jedoch noch weiterführende Informationen benötige .... sonst nichts!


    Also worauf reitest du bitte herum? Was hast du dir denn von mir erwartet? ...und vor allem wie gelangst du zu deiner Erwartungshaltung?



    @Lineus auch deine Antipathie kann ich leider nicht wirklich nachvollziehen (und im Übrigen was hab ich denn bei dem Versuch die Trickdrachenwettbewerbe wiederzubeleben denn jetzt schon wieder falsch gemacht???) ?( Auch mich als "Träumer" oder "Nowhereman" abzutun ohne mich persönlich oder meine Intensionen zu kennen find ich durchaus befremdlich (wir haben uns weder jemals getroffen noch bisher irgendwie mal Unterhalten ... also wie kommst du auch hier wieder zu deinen Annahmen???). Die Personen mit denen ich bezüglich dieser beiden Themen in direkten Kontakt war und bin wissen woran sie sind und was ich dafür tun werde ... mehr habe ich aber auch nie versprochen oder auch nur annähernd erwähnt.
    Wenn du zumindest etwas zum wirklichen Thema beigetragen oder derzeit beitragen würdest fänd ich das ok .... jedoch kam von dir bisher außer Häme genau 0 konstruktive Beiträge! (sowas bringt natürlich alle Beteiligten weiter)




    Ich hoffe wirklich das ich einmal sämtlich Personen (hier aus dem Forum) die irgendein Problem mit mir oder meinen Beiträgen haben mal in Realita kennen lernen darf ... eventuell kann man dann die Probleme von Angesicht zu Angesicht klären (welche das auch immer sein mögen)

    LG,


    Simon



    "Fliegen ist der größte Spaß den man mit angezogenen Hosen haben kann!" :thumbup:

    @ Franz Johann


    Moin,


    Ich bin nicht dein Agonist. Auch wenn du das nicht glaubst und deine eigenen Erklärungen in irgendwelchen "Seilschaften" suchst, so wird es dich vielleicht überraschen, dass ich deine Ansichten inhaltlich verstehe oder manchmal sogar teile.


    Was mich ärgert ist, dass Ideen keine Chance gegeben wird oder sie sinnfrei platt gemacht werden.
    Ich will mir die Motivation hinter solchen Handlungen auch gar nicht klarmachen. Das bringt nichts.


    Andere Menschen gehen gleiche Dinge oft auf andere Weise an und erzielen ganz andere Ergebnisse und das zu sehen, zu akzeptieren und ggf. zu unterstützen und nicht immer zu sagen "ach das wird doch nichts, hab ich alles schon probiert", das fände ich wünschenswert.


    Gut finde ich, dass du deine Aussagen durch eine "regional übliche Form" darstellst.
    Leider funktioniert so etwas im Netz eher nicht. Und da schießt man im Ausdruck schnell mal übers Ziel hinaus mit dem was man sagen will. Außerdem ist es "fremden" Personen gegenüber nicht sonderlich respektvoll.


    Grüsse
    Matthias

    Hi Simon,


    ich würde es an deiner Stelle nicht persönlich nehmen....es ist Winterzeit, die Leute kommen kaum zum Fliegen und laden dann z.T. Ihren Frust hier im Forums ab. So war es in den letzten Jahren und so wird es nächsten Jahren auch wieder geschehen ....einfach nicht darauf anspringen!


    Aber mal ganz vorsichtig gefragt, hast du denn schon etwas in die Wege geleitet?
    Würde mich interessieren.

    Hallo Matthias @Matthias Franke & schönen Sonntag :thumbup:


    Wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben, aber Dein m.E. persönlich-ausgleichendes Posting hat natürlich eine ordentliche Antwort verdient.


    Mit dem Antagonisten und/oder bezgl. Fraktionen & Seilschaften meinte ich ausdrücklich nicht etwa Dich als Vorreiter, sondern unser "Disput" brachte da aus meiner Sicht irgendwie das Faß zum Überlaufen. Mir fiel beim Verfolgen der ganzen Likes & Disklikes (nicht nur meinen Eigenen) wieder mal auf, wer sich da ohne eigene Äußerung zum Thema den Meinungen anschließt und daß man in der virtuellen Forenwelt typischerweise nicht nur Freunde hat.


    Ich wollte Dir keinesfalls zu nahe treten, falls das passiert ist : Entschuldige bitte :whistling:


    Dich und mich betreffend schlage ich einfach vor, ich nehme meine eher "rauh-herzliche" und etwas schräge niederrheinische Art angemessen zurück und wenn wir uns diese Saison mal irgendwo auf einer Wiese treffen, fliegen wir ein nettes 'FOLLOW ME' miteinander und trinken (vorher oder hinterher ist egal) darauf ordentlich Einen...


    Nochmal abschließend zu ON-TOPIC...


    Ich finde Simon @Saint nimmt solche aus der Praxis resultierenden bzw. praktisch orientierten Tipps wie die Vergleichstabelle von Richie @Coyote und die konkreten Hinweise von Händlern & Herstellern wie von @Stiefelriemen oder @Heiko... zu bekannten Vergleichsprodukten und auch @Wombats und meine Versuche diese Produkte zu benennen...


    Aerostuff
    Avia G-Force
    Dynamics
    Easton Powerflight
    Skyshark
    und auch REV-Original


    ...überhaupt nicht auf, dazu kam bisher "0" Reaktion seinerseits.


    Er wiederholt immer wieder was Er mit diesem Thread bezwecken wollte und erklärt immer wieder was Er nicht wollte, ABER... was Er mit den bisher schon massenhaft vorhandenen Informationen vorhat und/oder was Er daraus bereits macht, davon lese ich nichts !?


    Auch missversteht Er immer wieder meinen Kritikansatz bezgl. des Kontaktes zu der Weltfirma die Er da an der Hand hat, mit keiner Silbe habe ich ihm jemals geschäftliche Interessen unterstellt, sondern immer nur das fachliche gemeint, diese Weltfirma MUSS doch alle Mittel haben, den gewünschten Weg anhand der richtigen Vergleichsprodukte rauszufinden.


    Warum greift Er diese Vorschläge eigentlich mit keiner Silbe auf :?:


    Wer sollte mir also wirklich böse sein, wenn mir meine dicke alte kriminaltechnisch trainierte "Schnüffelnase" deshalb so langsam den Geruch der Leiche im Keller signalisiert und/oder bei mir zumindestens die Frage aufkommen lässt, ob sich so nicht typischerweise jemand verhält, der seine Absicht(en) nicht klar offenlegt, bzw. sich über diese selbst nicht im Klaren ist !?


    EIN PROBLEM... wie Simon @Saint meint, habe ich übrigens mit dem ganzen Getöse hier absolut nicht. Die Suggestions-Frage nach dem "...Problem des Anderen..." ist ein typischer dämlicher Zeitgeist-Trick, den sich irgendwelche Kommunikationstrainer mal ausgedacht haben um Gesprächspartner auszuhebeln, funktioniert in meinem Fall nicht... ;)8)


    Sooo... damit bin ich hier wie versprochen vom Acker, werde weiter an meinem 'ZEN' und meinen Flug-(Er)kenntnissen in der Praxis arbeiten und sie für mich mit am Markt verfügbaren und finanziell erreichbaren Mitteln umsetzen.


    Sollte dann irgendwann... jemand ein REV Traumstab-Set aus einer Traumfabrik für mich zum Testen haben, werde ich es gerne in mein kleines Haldenbesteck packen und die 395 Stufen zum Kite-SPOT "Starway to Heaven" hochschleppen... :P^^


    Einen schönen Restsonntag noch.
    Gruß vom Niederrhein
    Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Scharfer_Oldie ()

    uch deine Antipathie kann ich leider nicht wirklich nachvollziehen (und im Übrigen was hab ich denn bei dem Versuch die Trickdrachenwettbewerbe wiederzubeleben denn jetzt schon wieder falsch gemacht???) Auch mich als "Träumer" oder "Nowhereman" abzutun ohne mich persönlich oder meine Intensionen zu kennen find ich durchaus befremdlich (wir haben uns weder jemals getroffen noch bisher irgendwie mal Unterhalten ... also wie kommst du auch hier wieder zu deinen Annahmen???)

    Erfahrungswerte aus 25 Jahre Drachenfliegen und mit ansehen müssen über die letzten 15 Jahre wie der Sport allmählich in ein postmortales Wachkoma fällt.
    Da haben auch diverse reanimierende Konzepte nix genützt, wurd da nicht neulich gar die Frage aufgeworfen wo die Deutschen beim Wettbewerb in Frankreich abgeblieben seien.


    Der Niederrheiner pflegt das mit dem Satz zu umschreiben: Man kann och met ene Rievkooche de Trepp bohnere, kann man och loate.

    @Scharfer_Oldie


    Ich habe die Informationen durchaus gesammelt und aufgenommen bzw. teilweise sogar bereits weitergegeben ... was damit geschieht und inwieweit diese Weiterhelfen beziehungsweise mit den vorzunehmenden Tests und Messungen übereinstimmen wird sich noch zeigen.


    Natürlich kann das Unternehmen herausfinden was die aktuellen Stäbe für Eigenschaften haben und wie diese Produziert sind ... jedoch war ja eben das nicht die Intension (einfach Stäbe klonen), sondern eben was sich die Interessierten hier für Eigenschaften wünschen würden.



    Erfahrungswerte aus 25 Jahre Drachenfliegen und mit ansehen müssen über die letzten 15 Jahre wie der Sport allmählich in ein postmortales Wachkoma fällt.Da haben auch diverse reanimierende Konzepte nix genützt, wurd da nicht neulich gar die Frage aufgeworfen wo die Deutschen beim Wettbewerb in Frankreich abgeblieben seien.


    Der Niederrheiner pflegt das mit dem Satz zu umschreiben: Man kann och met ene Rievkooche de Trepp bohnere, kann man och loate.

    @Lineus
    Also soll man lieber einfach Aufgeben und es nichtmal versuchen? ?( (lese ich das richtig aus deiner Antwort? ... bin mit Nierrheinischen Dialekt nicht so firm)

    LG,


    Simon



    "Fliegen ist der größte Spaß den man mit angezogenen Hosen haben kann!" :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Saint ()

    Naja das wettbewerbsgeschehen hat ja schon ein paar Frischzellen kuren gehabt.Dcd,Stack,Fld,Tricksparty ist das was mur jetzt spontan einfällt
    Alle mit viel Elan ins Rennen gegangen und verschiedenen Ansätze die Piloten abzuholen und letztlich doch ohne Erfolg.
    Vor diesem Hintergrund wird man doch seine Lebenserfahrung auch dahin nutzen können zu befinden das es wohl auch so aussehen kann das es nicht lohnt noch einen Angang zu wagen.
    auf einen toten gaul gewinnt man schwerlich ein rennen

    LG,


    Simon



    "Fliegen ist der größte Spaß den man mit angezogenen Hosen haben kann!" :thumbup:

    Auf jeden Fall tolle Stäbe, über deren bezahlbare Verfügbarkeit (oder vergleichbare), ich mich freuen würde.
    Ähnlich verhält es sich mit der GForce Serie, sowohl konisch als auch zylindrisch.

    In zylindrisch dann natürlich exel


    Hier kann man viele Parameter nachlesen.
    http://www.drachenwiki.de/index.php/Avia

    Ein aufmerksamer Leser hat mich darauf hingewiesen, das die zylindrischen gewickelten AviaStäbe die Bezeichung Excel haben.