Traumstab aus der Traumfabrik

    Ich finde gute Absichten nicht verurteilenswert.


    Du kannst das auch sicher sachlich kritisieren, kein Problem.


    Nur mit 65 Jahren und 84 Tagen, solltest du über die Art deiner Aussagen mal nachdenken. Mir ist das zu persönlich attackierend.


    Schöne Grüsse
    Matthias

    Matthias @Matthias Franke


    1.) Was ist daran unsachlich, bzw. was habe ich an Simons Absicht verurteilt ?


    2.) Alte Weisheit : "...Die Wahrheit wird im Streit geboren..." :whistling:


    3.) Gerade wegen meiner 65 Jahre und 84 Tage Wahrnehmungstraining reagiere ich nunmal auf meine Art auf zu "mundvolle" Aussagen.


    Ist in Ordnung wenn Du das attackierend findest, war ja auch so gemeint ^^
    Ich komm eben "...auss´em Quark..." vielleicht schafft Simon das ja auch.


    HG - Franz Johann


    PS : Insgesamt gesehen denke ich mal es lohnt sich wahrscheinlich nicht und macht nur den typischen "...hole mir schonmal Bier & Chips..." Forenten Spaß.

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Scharfer_Oldie ()

    @Franz Johann


    Das:


    "Du hast den Mund reichlich voll genommen und dafür zu wenig in der Hose.
    Ein fataler Fehler, wenn dann der Moment zum "Blankziehen" kommt."


    zum Beispiel, ist ja sowas von sachlich :thumbdown:


    Das hat hier nichts verloren.


    "2.) Alte Weisheit : "...Die Wahrheit wird im Streit geboren..."


    So ein Blödsinn.
    Alte Weisheiten taugen nur dann, wenn sie auch weise Aussagen beinhalten.

    Hallo Simon,
    deine Absichten sind ganz sicher lobenswert, auch wenn wir dir nicht ganz so helfen können wie du, oder dein Carbonspezialist sich das vorgestellt haben.


    Zum einen bin ich verwundert über die Diskussion über Rev-Stäbe hier in dem Zusammenhang. Hier ging es eigentlich um konisch gewickelte Stäbe und nicht um zylindrische. Wem die Qualität von Skyshark oder Revolution nicht passt, hat eine große Auswahl im Bogensport Segment. Das Problem ist nur den richtigen für sich zu finden. Ebenso bei gezogenem bzw. pullwindet Material gibt es qualitativ gutes bis sehr gutes Material.


    Eine ganz andere Sache ist im Allgemeinen die Diskussionskultur hier Forum. Eine Große Anzahl der Experten ist aus den unterschiedlichsten Gründen hier nicht mehr, oder jetzt nur noch als Mitleser aktiv. Auch finde es auch zum kotzen das viele interessante Sachen scheinbar nur noch über dieses unsägliche Facebook kommuniziert werden. Aber dort musst ihr auf mich verzichten! Ansonsten scheint hier zum großen Teil nur Halbwissen oder gänzlich sinnfreies Off-Topic Gelaber auf dem Vormarsch zu sein. Hauptsache der Beitragszähler steigt, alles andere scheint zweitrangig :thumbdown:
    Alle diejenigen die die Fachforumsfahnen hochhalten fühlen sich bitte nicht angesprochen.


    Okay, zurück zum Thema, dir wurden einige Vorschläge gemacht. Die technischen Daten die du gerne hättest können wir leider nicht liefern, sondern nur eine ungefähre Vorstellung von den was wir gerne hätten und Beispielen von Material was wir als recht gut erachten. Auf den Vorwurf von Jens das bloße kopieren von Aerostuff sei keine Innovation kann ich nur sagen: Stimmt, aber es wird nicht gelingen Aerostuff zu kopieren, und wenn dann findet sich eventuell auch die Möglichkeit etwas anders oder besser zu machen. Wirkliche Innovation wird es in dem Segment Drachenstab nicht so einfach geben.


    Also Simon lass dich nicht entmutigen. Sowas lässt sich nicht in 3 Wochen durchreissen. Zu Ostern werden sich als nächstes einige Drachenflieger in größerer Anzahl treffen und können auch über dieses Thema auf völlig altmodische Art, von Angesicht zu Angesicht, diskutieren. Wenn wir anschließend schlauer sind, lassen wir es dich wissen.

    Viele Grüße
    Enrico


    • Offizieller Beitrag

    Moderationshinweis

    Moderationshinweis

    Dein von Dir wahrgenommenes Foren-Problem hast Du selbst produziert.
    Du hast den Mund reichlich voll genommen und dafür zu wenig in der Hose.
    Ein fataler Fehler, wenn dann der Moment zum "Blankziehen" kommt.
    Mach das Richtige draus und Du wirst zur absoluten "Foren-Instanz"...

    ModerationshinweisDas Forum ist kein Wettbewerb, eine Ideensammlung führt zu keiner Verpflichtung.
    Mir geht das hier in Ton und Erwartungshaltung zu weit.
    Ich bitte um respektvollen Umgang!

    Also so langsam verstehe ich den Thread nicht mehr!


    Es wurden die besten Stäbe der Welt benannt: Aerostuff usw. ....


    Jedes Unternehmen, das in diesen Markt eintreten will, wird sich sicherlich ein paar davon kaufen können, diese analysieren und dann verbessert produzieren. So geht das!


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ein seriöses Unternehmen sich von einem befreundeten Menschen kaputte Stäbe sammeln lässt, um dann eine Analyse und daraus abgeleitet eine technische Innovation vollziehen zu können. Sorry! Bei allem guten Wollen, Willen und Intension ist das total dilettantisch (= stümperhaft).

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Also so langsam verstehe ich den Thread nicht mehr!


    ...

    Das ist allgemeinen dein Problem. Du hast von nix ne Ahnung, aber musst überall, bei jedem Thema, in jeder Drachensparte immer und überall deinen Senf dazugeben.


    Und die Intension des TO hast du auch nicht verstanden.
    Da er und auch der Carbonexperte keine Drachenflieger sind, braucht er Informationen was wir von einem Stab erwarten. Das er keine technischen Parameter erwarten kann haben wir ausreichend dargelegt. Das der Rest an Information immer subjektiv belastet ist auch. Aber mehr können wir zur Zeit nicht geben. Wir können weiter darüber diskutieren was wir gerne haben möchten, aber sinnfreie Vorwürfe warum vom TO nicht innerhalb von 14 Tagen nichts "geliefert" wird beschleunigen den Prozeß gewiss nicht!

    Viele Grüße
    Enrico


    Hallo Guido,


    du hast da was falsch verstanden ...


    nicht das Unternehmen will hier irgendetwas, sondern ich ... und ich hätte die Möglichkeit (netterweise mit Hilfe des Unternehmens und dessen Fachwissen ... in dessen Freizeit!) etwas herum zu tüfteln und Experimentieren

    LG,


    Simon



    "Fliegen ist der größte Spaß den man mit angezogenen Hosen haben kann!" :thumbup:

    Lieber Enrico... ok ... ich habe nix verstanden... so wie viele andere auch!


    Entschuldigung dafür!





    @ Simon: "nicht das Unternehmen will hier irgendetwas, sondern ich"


    Das ist ganz schlecht .... dann gibt es kein unternehmerisches Interesse! Damit kann man keinen weltweit agierenden konkurrierenden Unternehmen Paroli bieten!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    5 Mal editiert, zuletzt von Wombat ()

    @Ballone,
    na das kannste nich vergleichen die haben was komplett neues gemacht.
    Er will sich nur seinen traumstab bastelnund wir sollen die Basics anliefern.
    Naja interessant aber das wird nix.

    Ein Skinny ist nicht Gleich ein Skinny!
    Ein Skinny SUL Lässt sich zum beispiel super Als Leitkannte (bis 155cm Leitkannten länge) in einem UL verbauen und Funktioniert dort ganz gut.
    Ein Skinny UL hingegen würde dort wahrscheinlich nicht Lange Leben, in einem SUL Kite allerdings funktioniert er Wunderbar.

    das hat aber damit zu tun, dass die ursprüngliche Bedeutung eines SUL eine ganz andere ist/war.

    Mike

    Das ist allgemeinen dein Problem. Du hast von nix ne Ahnung, aber musst überall, bei jedem Thema, in jeder Drachensparte immer und überall deinen Senf dazugeben.

    Hallo,


    auch mir gehen Wombats unqualifizierte Beiträge schon lange auf den Geist. Viel Gelaber und keine Informationen. Auch seine fliegerischen Fähigkeiten, die ich in Sankt Peter Ording beobachten durfte, stehen in keinem Verhältnis zu den hier von ihm gemachten Aussagen.


    Viele Grüße
    Andreas

    Mal eine generelle Frage an den TE:


    Ist es die Firma bzw. eine Firma, die diese neuen geflochtenen Carbonstrukturen anbieten kann?

    das hat aber damit zu tun, dass die ursprüngliche Bedeutung eines SUL eine ganz andere ist/war.
    [/quote]Richtig!

    So die alten Bezeichnungen:
    der erst geborene nannte sich Skinny das ist der leichteste . Der zweit geborene der erst viel später nach dem first Skinny kam war der super Skinny oder SUL der mittlere , ca. ein Jahr später kam der super dooper Skinny oder SDS der stärkste unter den Skinny`s. Bei den beiden letzteren Skinny`s SUL & SDS hatte ich damals Kurt Degener ehemalig AVIA Sport Composites sehr viel mit Tests am Drachen unterstützt, ist lange her und war eine :thumbsup: Zeit...

    Auf jeden Fall tolle Stäbe, über deren bezahlbare Verfügbarkeit (oder vergleichbare), ich mich freuen würde.
    Ähnlich verhält es sich mit der GForce Serie, sowohl konisch als auch zylindrisch.

    Ist jetzt hier "...der Ofen ganz aus..." oder was ist los ?(


    Ich habe sehr aufmerksam die "Ermahnung" der Moderation registriert, Ton & Erwartungshaltung den hier geltenden Regeln anzupassen und einen respektvollen Umgang zu wahren.


    Es mag ja sein, daß "landsmannschaftliche" Unterschiede dabei eine Rolle spielen, aber meine herzhaft-metaphorische Formulierung bezgl. fehlenden Inhaltes vorne oder hinten im Beinkleid auf Gesäßhöhe, ist hier bei uns am Niederrhein in meiner Altersklasse eine durchaus übliche Umgangsweise zwischen Freunden & Sportkollegen, mit lediglich "Bekannten" kommt da natürlich mehr Knigge zum Einsatz ^^


    Wichtigste Erkenntnis für mich liefern die Likes & Disklikes, mir war gar nicht klar hier in kürzester Zeit zum Spitzenreiter aufgestiegen zu sein, 'DANKE' an meinen Freund Gerd @Lineus der mich darauf aufmerksam gemacht hat :thumbup:


    Eindeutiges Ergebnis ist ein "Foren-typisches"... es geht nicht um das Abwägen von Fakten, Standpunkten, Meinungen, etc. etc. etc. ... sondern hier zählt wieder mal der Fraktions-Zwang, alle die sowieso seit jeher nicht gut miteinander Kirschen essen konnten, die bleiben auch konsequent dabei.


    Besonders jemand wie mein Antagonist @Matthias Franke möge bitte einfach nochmal prüfen, mit welchem Anspruch Simon @Saint hier ursprünglich angetreten ist...


    einem Produzenten der in Glasfaser- sowie Carbonbau so ziemlich (Fachlich und Handwerklich) zum besten gehört was die Welt zu bieten hat... bei/mit dem man sehr viel Experimentieren bzw. auch Herstellen lassen könnte...


    und dem momentan erreichten Zwischenstand...


    das dieses Unternehmen hier absolut nichts will, sondern lediglich ER... und die Möglichkeit besteht (netterweise mit Hilfe des Unternehmens und dessen Fachwissen ... in dessen Freizeit!) etwas herum zu tüfteln und zu Experimentieren...


    Vielleicht relativiert das dann meine etwas "herzhafte" Formulierung, wobei mir aber auch das mittlerweile egal ist, ich bin hier vom Acker und werde das DF generell betreffend zukünftig die Fraktionszwänge besser beachten.


    Im Klartext : Ich gehe auf meiner Halde Matten- und REV-Fliegen und kümmere mich nicht mehr um theoretische "Spinnereien" :thumbsup:


    Wünsche Euch ein charmantes Rest-Wochenende.

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Scharfer_Oldie ()

    ich bin hier vom Acker und werde das DF generell betreffend zukünftig die Fraktionszwänge besser beachten.

    ach, das würde ich alles nicht so eng sehen. man darf nicht erwarten, dass die aussagen anderer genau so geschrieben werden, wie man eigene posts verfasst.
    aber du hast "likes! bekommen, also hat es ja auch jemand gefallen, was DU geschrieben hast. man braucht schon einige zeit, um zu lernen, wer hier "was, wie und warum" schreibt. speicher das für dich ab und du weisst, wessen zeilen lohnenswert zum nachdenken sind, welche man kommentiert und welche man einfach ignorieren kann.
    fraktionszwänge gibt es nur für denjenigen, der sie akzeptiert. freie meinungsäußerung ist erlaubt und immer gerne gesehen. zumindest von mir!