Cooper One (nexxt one) Vs. Zebra Z1

    mein kumpel hatte wenig spaß mit seiner 4,2er one... mag vllt auch noch am skilllevel liegen. Aber ich für meinen Teil kam super mit meiner Zebra zurecht

    Wenn du mit der Z1 zufrieden bist dann bleib dabei. Mit der Nexxt hättest du aber mehr Möglichkeiten und nach der Gewöhnung an den etwas (für dich noch) instabileren Schirm auch mehr Fahrspaß. Alleine schon der kleinere Querzug der Nexxt ist, besonders beim Boarden, nicht zu unterschätzen. Es dauert immer bis man den für sich passenden Schirm gefunden hat, bei mir waren es Jahre des probierens. Und es muß auch immer in das Budget passen. Ich kann dir nur empfehlen möglichst viel in die Hand zu nehmen und selbst probieren.

    An 3,5,7 dachte ich auch schon...



    Ist die Reactor generell brutal oder geht es hierbei um die kleinen Matten zum Fahren?!


    Ich komme zum Beispiel mit der One in 7,5 und der 4,2er super zurecht... Nur nach kräftigen böhen reißt mir tlw noch die Strömung ab ;)


    Fehlt wohl noch ein wenig Erfahrung ;)


    Mfg

    Ist die Reactor generell brutal oder geht es hierbei um die kleinen Matten zum Fahren?!

    nein, die Reactor ist nicht brutal, es geht generell um kleine Matten besonders beim Boarden.
    Der Zug setzt durch die höhere Fluggeschwindigkeit deutlich intensiver ein.



    Zitat von Öse

    Fehlt wohl noch ein wenig Erfahrung

    das mag sein, kommt aber mit der Zeit und Erfahrung. So haben wir alle angefangen.

    Moin moin,


    ich habe die Nexxt One in 4,25 und bisher war sie sehr stabil! Allerdings fliege ich sie nur bei Leichtwind im Stand!


    Von der Qualität her ist sie super verarbeitet, bin sehr zufrieden mit der Nexxt One!


    Die Z1 habe ich 1,5 qm - auch mit dieser Matte bin ich sehr zufrieden, sie macht sehr viel Spaß, Verarbeitung ist auch sehr gut, allerdings kann und möchte ich die beiden Matten nicht vergleichen, da sie wirklich sehr verschieden sind, allein schon der Größe wegen!


    Gruß
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup: