Wie heißt dieser Stern / Snowflake Drachen

    (Drachenfreund aus den Niederlanden) wenn das der ist, den ich auch kenne, diesen treffe ich in Kamen.

    gibt's da nur den einen ;) Wusste nicht, dass die Niederlande soo klein sind :rolleyes:

    In den Niederlanden wird es bestimmt mehrere Personen geben. Den einen, den ich meine, wollte ich nicht namentlich nennen, da ich nicht weiss, ob es das toll findet,


    Die Segelbefestigung an der Kugel war wirklich ein Problem. Aktuell hab ich in die Kugel senkrechte Nuten eingesägt, wo nun Spannschnüre laufen. Pro Segelpaar habe ich eine Spannschnur oberhalb und unterhalb der Kugel gespannt. Hierin sind die Flügel mit aufgefädelt. Damit sich nach dem zusammenlegen des Drachen nicht wieder alles verdreht und sich die Positionen ändern, eben diese Nuten. War aber echt ne richtige Fummelei bis die richtige Spannung fixiert war.

    Moin...


    Auch ich hätte Interesse an dem Plan. Meine Drachenwerkstatt im neuen Haus will im Herbst und Winter ja ausprobiert werden...

    Howdy,


    heute beim Drachenfest in Malmsheim gabs einen kleinen Schneesturm mit den Eiskristallen :thumbsup: .


    Armin @AK-Kites hatte die anwesenden Eiskristalle aufs Vorführfeld gerufen.... Es war zwar zuwenig Wind, aber mir etwas laufen und guten Willen, brachten wir doch kurz einige der Eiskristalle in den Himmel.


    Und anschließend ein Gruppenfoto durfte natürlich nicht fehlen....


    Hier ein paar Bilder




    trotz des wenigen Windes hatten wir unseren Spaß dabei und tauschten Erfahrungen mit dem Kristall aus.




    Danke Armin, war eine coole Aktion.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Das sind wunderschöne Drachen. Schade das ihr etwas wenig Wind hattet. Die Kristalle hätten sich bestimmt gut vor grau bewölktem Himmel gemacht.

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Das war am Sonntag wirklich ein Highlight...waren allesamt wunderschöne
    Exemplare...Hat Spass gemacht euch zuzusehen

    Grüsse vom Thilo

    Howdy,


    nachdem Armin @AK-Kites mir in Malmsheim Tipps gegeben hatte zu dem Eiskristall, habe ich diese auch direkt umgesetzt und konnte sie heute bei guten Windverhältnissen auf der Halde Norddeutschland testen.


    Der Kristall flog sehr schön und ruhig über dem Niederrhein.




    Es macht immer wieder Freude den Kristall am Himmel zu haben


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Das war aber auch ein toller Herbsttag...da passt so ein schöner Einleiner an den blauen Himmel...interessant wurde dann im Winter....Schnee......Schneeflocke..! Aber soweit sind wer ja noch nicht...
    Schöne Bilder

    Grüsse vom Thilo

    hier mal ein Bild kurz vor dem Start in den Winterhimmel.

    Immer wieder schön diese Drachen----meine Materialien sind leider noch in der Bestellphase, hatte bis jetzt noch keine Zeit-leider (einige Sächelchen hab ich für dieses Modell schon da, nun warte ich auf fluguntaugliches Wetter... :whistling:
    VG Salo

    Howdy,


    heute noch ein Bild vom @Scharfer_Oldie Franz Johann bekommen - danke -



    Einfach ein herrlicher Anblick und mit so leuchtenden Farben am Herbsthimmel, wenn das keine Werbung für unser schönes Hobby ist oder?



    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Hallo Harald,


    Dein lange geplanter Besuch auf der Halde war letztendlich mit der Auslöser für ein wirkliches TOP-Treffen unserer ganzen "Niederrhein Revs" Truppe, bis auf einen Kranken alle an Bord. Gleich 8 REVs und anderes vierleiniges am Haldenhimmel, das haben wir nicht so oft, war quasi ein würdiger Abschluß der Sommer-Saison :thumbup:


    Dein Eiskristall und Dein Long Dart 5er Gespann waren am Sonntag "der" Kracher & Himmels-Schmuck, Danke Dir nochmal mein Freund für Deinen Besuch am Niederrhein und freue mich schon aufs nächste Mal.


    Anbei ein paar Bilder vom Aufbauen/Anfliegen, da kamen Formen & Farben sehr schön zu Geltung :rolleyes:


    HG - Franz Johann

    Hallo,


    mir hat es auf der Halde auch sehr gut gefallen bei euch auf der Halde und der Eiskristall fühlte sich im Haldenwind sichtlich wohl.


    Es war sicher nicht das letzte Mal, dass er dort oben geflogen ist.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Hello I'm Roberto from Italy, I finished and tried my Eiskristall this is the result thanks to Armin and all of you in this forum.
    I do not speak German and little English but fortunately there is a google translator ....
    Ciao and good wind


    Hallo ich bin Roberto aus Italien, ich fertig ist und versuchte, meinen Eiskristall Das ist das Ergebnis dank Armin und sie alle zu diesem Forum.
    Ich spreche kein Deutsch und nur sehr wenig Englisch, aber zum Glück gibt es Google Übersetzer ....
    Ciao und guten wind




    Hello @Bobfly Roberto,


    congratulations for this wonderful work. You made a beautiful 'Eiskristall' and took really nice pictures.


    I like these colors



    May these 'Eiskristalls' fly all over the world


    greetings
    Harald


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg