Wie heißt dieser Stern / Snowflake Drachen

    Howdy gladdi,


    schöne Bilder, das dunkle Blau hebt sich schön ab vor dem bewölkten Himmel.


    Danke fürs zeigen.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    @gladdi


    Hi,
    Gratulation- klasse Snowflake, schönes Bild...da "glüht" sogar der Strommast (zweites Bild) :thumbsup:
    Tja Ihr müsst noch auf meinen noch warten...(hatte zu viel beim Brötchen verdienen tu tun :( )


    allen weiteren Snowflakeerbauern viel Erfolg!


    Salo

    jeep Dankeeeeeeeeeeeeee....die Stöbe für de anderen beiden sind auch schon gekommen. Nur das Wetter ist Mist um die Stäbe einzupassen. In der Wohnung ist nicht mehr :-((((

    @gladdi
    tja was soll ich dazu sagen...umziehen...innne Lagerhalle 8o


    Du musst ja auch nich alle mit einem Mal aufbauen.... ;)
    Aber hinsichtlich des Wtters sieht es bei uns auch nicht sooo gut aus---wenn kein Regen dann Frost mit Glatteis...(eigentlich bestes Bauwetter....wenn da nicht die störende Arbeit wäre...)
    Viel Erfolg beim Einpassen
    Salo

    Howdy,


    danke fürs zeigen. Der Rechte gefällt mir sehr gut und hey ... sone Drachenwerkstatt hätt ich auch gerne :)


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Danke @AK-Kits für den Bauplan und das es so schnell ging.
    Freue mich schon sehr aufs bauen. :thumbup:

    Glücklich grüßt Anne


    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~Antoine de Saint-Exupery

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr seit alle gut mit den Bauplänen zurechtgekommen und eure Kristalle verzieren nun das eine oder andere Drachenfest.


    Eure Bautätigkeiten hat irgendwie auch bei mir einen "Schalter" umgelegt und ich hab mich auch an die Nähmaschine gesetzt. Die Überlegung war schon länger da, aber nun wurde das auch umgesetzt.
    Raus kam ein Eiskristall mit nun 18 Segeln. Ich habe hier die Anzahl der Flügelsegel von 6 Stück auf 12 Stück verändert. Auch der ganze Drache ist nun größer geworden. Heute war der erste Testflug. Oja. Nuja. So So. Das Flugverhalten ist anders. Obwohl größer, braucht er mehr Wind. Wirkt ein wenig träger, zieht aber wie dolle.

    Sehr schön! Gefällt mir richtig gut!


    ... hast du auch eine Idee, wie der mit Standardverbindern oder Schlauch zu realisieren wäre? :)

    Viele Grüße
    Torsten


    www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

    @ gladdi. Herzlichen Dank für dein Lob. Dieses gebe ich uneingeschränkt weiter, da ich selbst nicht diese Möglichkeiten habe, so etwas herzustellen. Ein Drachenfreund aus den Niederlanden hat dieses Teil herstellt. Werde ihm dies ausrichten, wenn ich ihn wieder auf der Wiese treffe.


    Toboe: Das Mittelteil des 6 Flüglers ist ja ein Bestellteil von jedem Drachenladen. Die ganz normale Mittelscheibe 6 mm x 6 Stk. + Mittenbohrung.
    Leider ist diese Standardscheibe für den 18 Flügler nicht zu gebrauchen, da die Flügel in einem anderen Winkel auf die Mittelstange treffen. Bislang kenne ich keinen Standardverbinder, welcher hierzu umgebaut werden kann. Eine Alternative wäre, dass die Flügelstangen durchgängig sind und nur an dem Kreuzungspunkt mit der Mittelstange fixiert werden. ABER Da treffen dann so viele Stangen aufeinander, was bestimmt nicht zu fixieren ist und optisch nicht überzeugt. Ebenso verhält sich das mit einem Schlauch. Drei Schlauchstücke = 6 Stangenaufnahmen für die oberen Segel plus drei Schlauchstücke = 6 Stangen für die unteren Segel. Somit 6 x Schlauch aufgespießt auf der Mittelstange sind ca. 9 cm dick. Schön ist anders. Und der Flügelwinkel wird nicht vorgegeben bzw. unterstützt. Selbst wenn dies doch so wäre, muss noch beachtet werden, dass an diesem Mittelteil alle Flügelsegel ( 12 Stück ) festgemacht werden müssen. Und nun wirds eng und unübersichtlich.


    Also ich denke, so ein angefertigtes Teil löst das Problem technisch, wie optisch am besten. An meiner Mittelteilkugellösung besteht auch das Problem, wie man die Flügelsegel am besten fixiert, sodass sie auch bei jedem Neuaufbau auf der Wiese, da sind, wo sie hinsollen.

    @ gladdi. Herzlichen Dank für dein Lob. Dieses gebe ich uneingeschränkt weiter, da ich selbst nicht diese Möglichkeiten habe, so etwas herzustellen. Ein Drachenfreund aus den Niederlanden hat dieses Teil herstellt. Werde ihm dies ausrichten, wenn ich ihn wieder auf der Wiese treffe.


    Toboe: Das Mittelteil des 6 Flüglers ist ja ein Bestellteil von jedem Drachenladen. Die ganz normale Mittelscheibe 6 mm x 6 Stk. + Mittenbohrung.
    Leider ist diese Standardscheibe für den 18 Flügler nicht zu gebrauchen, da die Flügel in einem anderen Winkel auf die Mittelstange treffen. Bislang kenne ich keinen Standardverbinder, welcher hierzu umgebaut werden kann. Eine Alternative wäre, dass die Flügelstangen durchgängig sind und nur an dem Kreuzungspunkt mit der Mittelstange fixiert werden. ABER Da treffen dann so viele Stangen aufeinander, was bestimmt nicht zu fixieren ist und optisch nicht überzeugt. Ebenso verhält sich das mit einem Schlauch. Drei Schlauchstücke = 6 Stangenaufnahmen für die oberen Segel plus drei Schlauchstücke = 6 Stangen für die unteren Segel. Somit 6 x Schlauch aufgespießt auf der Mittelstange sind ca. 9 cm dick. Schön ist anders. Und der Flügelwinkel wird nicht vorgegeben bzw. unterstützt. Selbst wenn dies doch so wäre, muss noch beachtet werden, dass an diesem Mittelteil alle Flügelsegel ( 12 Stück ) festgemacht werden müssen. Und nun wirds eng und unübersichtlich.


    Also ich denke, so ein angefertigtes Teil löst das Problem technisch, wie optisch am besten. An meiner Mittelteilkugellösung besteht auch das Problem, wie man die Flügelsegel am besten fixiert, sodass sie auch bei jedem Neuaufbau auf der Wiese, da sind, wo sie hinsollen.

    (Drachenfreund aus den Niederlanden) wenn das der ist, den ich auch kenne, diesen treffe ich in Kamen. leider sind mir das zu viele Flügel, aber ich finde den Drachen trotzdem sehr gut auch die komplette Umsetzung. Was mich noch Interessiert ist, wie machst Du die Segelspannung an der Kugel fest.