Design Ideen für die Smithi Pro

    Hatte in den Neunzigern auch mal eine Regenbogenmatte....eine Sigma, glaub ich!
    Ist irgendwie, Retro....dieses Design!
    Warum nicht....
    Blos


    Allerdingsfinde ich, dass die Rückseite designmäßig gar nicht zur Vorderseite passt.
    Ich denke, in diesem Fall würde ich die Rückseite ganz weiß machen,
    damit die Farben auch gut rüber kommen.

    ...stimme ich zu....auf jeden Fall weisse Rückseite!

    Grüsse vom Thilo

    Als ich mir meine Pro hab machen lassen, wollte ich sie so wie die HQ Symphony Pro 2.2 rainbow machen, weil mir dieses Design super gefallen hat, aber da es dann doch irgendwie nur kopiert ist, habe ich mich dazu entschieden doch was eigenes zu entwerfen.
    Die Rückseite wollte ich auch erst weiß mit schwarzen Streifen machen, aber dann hab ich gedacht, wo wird der Kite am schnellsten dreckig, auf der Rückseite.
    Versuch es doch mal mit einer Rückseite in rainbow und die Vorderseitein weiß mit ein paar Streifen, sieht wenn du sie gegen die Sonne fliegst bestimmt super aus.

    Gruß Micha (No wind, no fun)

    Einmal editiert, zuletzt von skytiger ()

    Als ich mir meine Pro hab machen lassen, wollte ich sie so wie die HQ Symphony Pro 2.2 rainbow machen, weil mir dieses Design super gefallen hat, aber da es dann doch irgendwie nur kopiert ist, habe ich mich dazu entschieden doch was eigenes zu entwerfen.
    Die Rückseite wollte ich auch erst weiß mit schwarzen Streifen machen, aber dann hab ich gedacht, wo wird der Kite am schnellsten dreckig, auf der Rückseite.
    Versuch es doch mal mit einer Rückseite in rainbow und die Vorderseitein weiß mit ein paar Streifen, sieht wenn du sie gegen die Sonne fliegst bestimmt super aus.

    Da scheinen wir ja die gleiche Inspirationsquelle zu haben :D Ganz genauso geht es mir nämlich auch. Auch den Gedanken mit der Rückseite hatte ich schon (und auch aus dem gleichen Grund verworfen - wird zu schnell dreckig). An den Tausch von Vorder- und Rückseite hab ich auch schon gedacht, bin mir aber nicht sicher, ob das dann immer durchscheint. Wenn ich die Sonne nämlich im Rücken hab wird es vermutlich eher langweilig aussehen... Und es ist zwar schön, wenn dann eventuelle Zuschauer ein schönes Farbspiel sehen können, aber ich hätte ja doch auch gerne was davon ^^
    Ich bin morgen bei Aufwind und hoffe, dass es da ein paar Smithis zum Ansehen gibt. Dann bekomme ich auch mal ein Gefühl für den Stoff und die verschiedenen Farben. Das Ganze sieht im Konfigurator ja doch noch mal anders aus als in Wirklichkeit :P
    Und vielleicht wird es ja ne komplette Regenbogenmatte, also Vorder- UND Rückseite gleich (bis auf die Leitkante versteht sich). Ihr merkt schon: Ich bin gefühlt halt selbst noch ein Kind und freu mich an bunten Sachen :FETE::P

    Liebe Grüße
    Julian


    Wenn die Lust einmal gepackt hat, dann hast du schon verloren :thumbsup::thumbup:
    ___________________________


    Elliot Lava II 1.1, HQ Beamer VI 3.0, PLynn Reactor III 3.5, Ozone Yakuza 5.0, PLynn Reactor III 6.9, Z3 8.9
    Spiderkites Smithi Pro
    Rev 1.2c Eigenbau :)

    Wenn dir das rainbow auch so gut gefällt, dann mach beide Seiten gleich, du wirst es nicht bereuen und du hast eine kräftig leuchtende Matte

    Gruß Micha (No wind, no fun)

    Hhab in den letzten Wochen noch einmal sehr über das Design gegrübelt und bin mittlerweile doch von dem Regenbogen ab. Ich hab Christoph mal eine Mail geschrieben, ob er die Smithi in allen Farben, in denen es Skytex gibt herstellen kann und er hat mir daraufhin noch ein helles blau angeboten. Meine beiden Favoriten sehen also mittlerweile so aus:




    Und wieder einmal kann ich mich nicht entscheiden :/


    Die Bilder hab ich mir in Photoshop aus dem Matteneditor und den original Stofffarben zusammengebastelt :P

    Liebe Grüße
    Julian


    Wenn die Lust einmal gepackt hat, dann hast du schon verloren :thumbsup::thumbup:
    ___________________________


    Elliot Lava II 1.1, HQ Beamer VI 3.0, PLynn Reactor III 3.5, Ozone Yakuza 5.0, PLynn Reactor III 6.9, Z3 8.9
    Spiderkites Smithi Pro
    Rev 1.2c Eigenbau :)

    Ich muss leider noch auf die Freigabe der "Regierung" warten :| aber mir gefällt die Variante 1 besser.
    Obwohl die Farben identisch sind, wirkt sie für mich pfiffiger :thumbup:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Für meinen Geschmack viel ansprechender als das erste Design.
    Variante 1 finde ich auch anprechender.
    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    eins hab' isch noch :rolleyes: nee' sind zwei :D


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Einmal editiert, zuletzt von MOLLI ()

    @Stephan77 das War tatsächlich von beidem motiviert, mittlerweile bin ich ja wie du oben sehen kannst bei einem vollkommen anderem Design angekommen.

    Liebe Grüße
    Julian


    Wenn die Lust einmal gepackt hat, dann hast du schon verloren :thumbsup::thumbup:
    ___________________________


    Elliot Lava II 1.1, HQ Beamer VI 3.0, PLynn Reactor III 3.5, Ozone Yakuza 5.0, PLynn Reactor III 6.9, Z3 8.9
    Spiderkites Smithi Pro
    Rev 1.2c Eigenbau :)

    @hoba : Die letzte von den 5 Ideen würde ich verwerfen.
    Du wirst im schnellen Flug nicht wissen, wo oben und unten ist.
    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    @Nasenbaer0815: Das dachte ich mir schon, fand ich aber erst mal recht cool. Praktisch macht es aber wahrscheinlich wirklich keinen Sinn.
    Aber ich probiere sicher noch weiter, muss ja wie weiter oben erwähnt, noch auf die "Genehmigung" ;) warten


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Neueste Idee, für das ich mal eine Anfrage zur Realisierbarkeit wegen der Farben gemacht habe.
    Angelehnt ist es an das Design der weißen Lycos 2.5 Competition von der Spiderkites-Seite:



    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    @Nasenbaer0815
    ich eigentlich auch nicht, aber ich habe mich da, wie geschrieben, von der weißen Lycos 2.5 Competition beeinflussen lassen,
    und dachte dass es mit den Neonfarben ganz gut aussehen könnte. Deswegen habe ich auch eine Anfrage bei Christoph Fokken
    abgesetzt, ob das überhaupt mit den Farben realisierbar ist, denn die sind nicht im Drachenkonfiguator bei ihm.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Ich hatte ihn wegen der Farben auch angesprochen und er hatte mir einen Link auf diese Farbkarte geschickt. Die Lycos hat an der Stelle ein anderes Material verbaut. Als ich den Link bekommen habe, waren allerdings noch ein paar mehr Farben zu haben oO

    Liebe Grüße
    Julian


    Wenn die Lust einmal gepackt hat, dann hast du schon verloren :thumbsup::thumbup:
    ___________________________


    Elliot Lava II 1.1, HQ Beamer VI 3.0, PLynn Reactor III 3.5, Ozone Yakuza 5.0, PLynn Reactor III 6.9, Z3 8.9
    Spiderkites Smithi Pro
    Rev 1.2c Eigenbau :)