Rostock/Warnemünde

    Moin. Ich bin der neue hier.

    Ich bin 1980 in Göttingen geboren und wohne seit 8 Jahren in Rostock. Einen Drachen habe ich noch nicht. Will mir aber demnächst einen Kaufen😊.


    Ich kenne noch eine schöne Wiese zum Drachen fliegen. Vielleicht kann man sich da mal treffen.


    54°07'06.0"N 12°07'42.0"E

    Einmal editiert, zuletzt von Etik ()

    Etik

    Dann rufen wir mal Salomonimaeus, da kannst du dich vielleicht verabreden und probieren 🤗😉

    Achso, herzlich willkommen und dann viel Spaß hier, auf der Wiese, am Strand ... 👍🏻


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Willkommen auch von mir.

    Du solltest noch verraten in welche Drachenrichtung Du gehen möchtest ( Einleiner, Zweileiner, 4 Leiner) bzw. Stab oder stablos.

    In Deiner Nähe gibt es noch DocBK , der allerdings ist Buggykiter, und ich weiss nicht, ob Er auch ausserdem was anderes fliegt.

    Ich bin BuggKiter, Landboarder, Snowkiter, der ab und zu 1, 2 , und 4 Leiner Stabdrachen fliegt.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hallo Reudnitzer .

    Ich habe jetzt schon den HQ Yukon zu meinem Geburtstag bekommen.

    Eigentlich war ich mir noch nicht ganz sicher welchen ich möchte. Dass man für 20€ mehr wahrscheinlich was besser bekommt ist irgendwie auch klar. Aber soviel konnte ich mir erstmal nicht leisten.

    Vielleicht bleibt es auch nicht bei dem einen Drachen.

    Nun gut. Leider konnte ich noch nicht fliegen gehen. Null Wind schon seit einigen Tagen.

    Eigentlich gab es dazu dort einen ausgewiesenen Strandabschnitt, da haben sich aber in der Saison tagsüber auch die Badegäste getummelt.

    Ganz früh ( bis 10.00) und ab Spätem Nachmittag wies Du überall Platz finden.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Der war am grossen breiten Strand nördlich der Altstadt, aber es ist lange her, das ich dort im Urlaub war, ca. 2003 oder 4.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Antwort des Strandvogtes auf meine Frage ...


    Hallo Herr 'xborg68' ,

    in der Hauptsaison vom 01.05.-30.09. ist das Kitesurfen ....

    .... Das Nutzen von Lenkdrachen ist im benannten Zeitraum nur am Strandabschnitt Aufgang 1 und 2 erlaubt!

    Die Nutzung von

    Steigdrachen ist ohne Gefährdung von Strandbesuchern im benannten

    Zeitraum überall erlaubt!

    In der Nebensaison, also vom 01.10.-30.04. ist der gesamte Strandbereich frei, natürlich ist auch hier eine Gefährdung von Strandbesuchern ausgeschlossen bzw. Strandbesucher zu beachten!


    Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne wieder melden!


    Mit freundlichen Grüßen

    Stefan Bischoff

    Strandvogt