Rostock/Warnemünde

    @'Jooman
    SKnebel


    Wir können uns das aber gerne nochmal gemeinsam anschauen, sofern SKnebel eine Genehmigung bekommt. Bei mir ist das schon mindestens 4 bis 5 Jahre her das ich dort war (oder sogar noch länger). Da das Pangea Festival in diesem Jahr wohl nicht stattfindet sollte da auch alles frei sein.

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Von mir aus gerne.
    Auf allen Bildern, die man im Netz findet, sind auch keine Weidetiere auf den Rasenflächen zu sehen. Vielleicht sind die nicht immer drauf.

    Habe gerade mit der Liegenschaftsverwaltung telefoniert und leider wurde mir mitgeteilt, dass die Stadt Ribnitz andere Vorhaben in Zukunft mit dem Gelände hat und daher keine Genehmigungen für Nutzungen irgendeiner Art erteilt werden. Das Pangea Festival und das Technikmuseum sind quasi die letzten und die Vermutung liegt nahe, das dort ein Baugebiet oder ähnliches entstehen soll.
    Die Dame durfte es scheinbar nicht konkreter benennen
    Tja Schade, aber nach den damaligen Eindrücken von @DocBK ist es wohl auch nicht so ein großer Verlust.
    Dann suchen wir mal weiter.

    Infiziert im Mai 2020 :FETE:
    1. Kite: Spiderkites Amigo 1.75
    2. Kite: Spiderkites Lycos 2.0
    3. Kite: Elliot Ekko 2.2
    weitere Folgen :saint:8)

    Besten Dank für die Info......dann ist das mit der Umwandlung in ein Baugebiet wohl als Tatsache anzusehen. Sehr Schade für den Technikverein der dort tolle Sachen geleistet hat.


    Also weiter suchen!!!

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Man könnte natürlich auch einfach mal am Strand von Markgrafenheide nach Rosenort fahren.
    In Markgrafenheide den letzten Strandaufgang 34 nehmen (kommt man nur zu Fuß oder mit Fahrrad hin) und dann bei Nordwestwind 2 km am Strand entlang. Der Strand ist zwar ziemlich schmal aber es müsste gehen, da dort auch keine Bäume stehen. Ich bin da öfter zum Kitesurfen und es ist dort immer nahezu menschenleer.

    Es gibt noch einen kleinen Sportflughafen bei Rerik. Weiß nicht ob da noch aktiv geflogen wird. Ist eine Graslandebahn.
    Rerik-Zweedorf.
    Könnt ja mal bei Google Maps schauen.

    Infiziert im Mai 2020 :FETE:
    1. Kite: Spiderkites Amigo 1.75
    2. Kite: Spiderkites Lycos 2.0
    3. Kite: Elliot Ekko 2.2
    weitere Folgen :saint:8)

    @JoomanWie weich ist denn der Sand dort in Markgrafenheide?


    @SKnebel Gute Idee. Übrigens, bevor noch jemand auf die Idee kommt: Segelflugplatz bei Karls Erdbeerhof in Rövershagen habe ich auch schon durch. War sehr schwierig und ging nur über den 1. Vorsitzenden des Segelflugvereins auf persönlicher Basis. Außerdem nur im Herbst wenn der Flugbetrieb mehr oder minder eingestellt ist. Allerdings ist dort ein Landeplatz für die Rettungshubschrauber zum Betanken. War auch suboptimal und wie gesagt nur mit persönlicher Genehmigung. Bin dann auch nur einmal dort gewesen.

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    @JoomanWie weich ist denn der Sand dort in Markgrafenheide?

    Naja, der Sand ist da genauso locker wie in Warnemünde. Aber er wird fester, je weiter man an der Wasserkante fährt. Man müsste aber auch sowieso nahe am Wasser fahren, da der Strand da sehr schmal ist (15 - 20m).

    Futterwiese


    Auf der Futterwiese unterhalb der Kägsdorfer Straße (Nähe Basdorf) durfte ich auch schon mal mit persönlicher Genehmigung fahren. Gehört zu dem Viehbetrieb rechts oberhalb der Straße. Es waren Holländer. War dann aber auch zu nervig da ich immer erst fragen musste. Zusätzlich habe ich da mal einen üblen Abflug im Buggy gemacht und mein Kite hat fast ein Auto auf der Straße erwischt.


    Das liegt ja ganz in der Nähe des Flughafens Rerik-Zweedorf. Der sieht doch auch ganz gut aus. Ich denke aber auch dort muss man mit den Betreibern Kontakt aufnehmen und fragen.

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    @JoomanKannst du absolut vergessen. Bin da früher sehr oft gewesen und es hat nie Spaß gemacht. Die Piste ist sehr kurz und schon gar nicht breit. Sehr häufig liegen da dicke Haufen mit Düngemitteln auf der "Piste" (wenn man die so nennen kann). Es treffen sich dort aber wohl regelmäßig Einleinerfreunde.

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Moin
    Ist morgen abend evtl jemand in Warnemünde unterwegs?
    Wind soll es zwar nur 9-13kn in etwa geben, aber für einen entspannten Flugabend reicht es.

    Infiziert im Mai 2020 :FETE:
    1. Kite: Spiderkites Amigo 1.75
    2. Kite: Spiderkites Lycos 2.0
    3. Kite: Elliot Ekko 2.2
    weitere Folgen :saint:8)

    nee,
    Wind aus SO und dann warm... da ist der Strand rammelvoll.... abends sind die Leute gerade Samstags auch immer noch da...
    bin aber evtl auf dem besagter Wiese (Heuwiese) so am Nachmittag...


    Wenn Du dahin kommst, gib ne Zeit an...
    VG Salo

    Wo genau ist die Wiese denn? Meinst du die bei Bentwisch oder Grönfingers?

    Infiziert im Mai 2020 :FETE:
    1. Kite: Spiderkites Amigo 1.75
    2. Kite: Spiderkites Lycos 2.0
    3. Kite: Elliot Ekko 2.2
    weitere Folgen :saint:8)

    bei Bentwisch.... hab leider Deine Nummer nicht gespeichert... gerne in unserer Konver...


    bin so ca. in 2h da...
    VG Salo

    Hallo,


    morgen bläst es ordentlich aus Westsüdwest. Wir sind morgen auf der Riekdahler Wiese. Ich nehme allerdings keinen Buggy mit, da ich die Kinder dabei habe.
    Aber bei dem Wind müsste es eigentlich ganz gut gehen.


    Gruß,
    Stefan

    Moin


    Ab wann seid ihr denn da? Müsste mal schauen, ob es zeitlich bei uns passt.


    Viele Grüße

    Infiziert im Mai 2020 :FETE:
    1. Kite: Spiderkites Amigo 1.75
    2. Kite: Spiderkites Lycos 2.0
    3. Kite: Elliot Ekko 2.2
    weitere Folgen :saint:8)

    Wir waren heut da. War schön, aber das Gras steht schon wieder sehr hoch, so dass man Buggyfahren eigentlich erstmal vergessen kann.