Rostock/Warnemünde

    Ich habe geschrieben 2 und 4,
    2 und 3 ist auch okay.
    Oder denkst Du, die meisten von uns haben überflüssiger Weise mehrere Grössen?

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich habe geschrieben 2 und 4,
    2 und 3 ist auch okay.
    Oder denkst Du, die meisten von uns haben überflüssiger Weise mehrere Grössen?

    Ich rede die ganze Zeit nur vom Einstieg. ;) Ich habe jetzt die Matte (Ozone Flow 2.0) hier aus dem Forum gekauft. Ich bin gespannt und freue mich bereits auf die ersten Flugversuche.

    Auch für den Einstieg machen 2-3 Grössen Sinn. Zu klein macht keinen Spass bei wenig Wind, zu gross ist bei zu viel Wind gefährlich.
    Wenn man nur 1 Grösse hat, will man trotzdem bei jedem Wind raus, war bei mir so. Hatte von 99-03 nur Symphony 3.3 und von 03-10 BeamerII 3.6

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Gut dann akzeptiere ich jetzt einfach, dass du nicht verstehen möchtest das ich zu Beginn kein Vermögen investieren möchte. Ich möchte zu Beginn erst einmal abstecken, ob das Ganze etwas für mich ist und ob ich Spaß dabei haben werden. Falle dem es ist der Fall werden sicher andere Schirme folgen.


    Ich habe schon verstanden, dass man mit verschiedenen besser verschiedene Windstärken abdecken kann. Ich wohne an der Küste und habe so einige Freunde, die dem Kitesurfen verfallen sind. ;)


    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

    Es ist doch vollkommen ok sich erst mal nur einen Kite zu kaufen, um herein zu schnuppern. Ich habe es auch so gemacht, viel gelesen, einige Tipps bekommen und dann nach Empfehlungen eine zu große Matte in 4 qm gekauft. Schnell wurde mir klar, dass da noch was kleines zu muss, welche dann im Urlaub gekauft wurde in 1,5 um bei dem Küstenwind Spaß zu haben. Daher lieber mit einer kleineren Matte anfangen.


    Nachher folgen dann eh weitere Matten, wenn man Spaß bei der Sache hat. Man probiert auch einiges aus, kauft weitere Matten und verkauft dann die eine oder andere wieder. Ich sehe das nicht als problematisch an. Auch ich werde mich kurz über lang noch von einigen meiner Matten trennen, weil durch die Verlagerung der Interessen auf meine REV´s einige Matten zu selten bis gar nicht mehr an die frische Luft kommen.


    Gruß
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Das war mir schon klar, deswegen schrieb ich lieber 2-3 gute Gebrauchte, als einen Neuen.
    Ich habe selber nur Gebrauchte, und reduzierte Vorführkites, und einen einzigen neu gekauft.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Achso....
    dieses Wochenende ist Drachenfest (9-10 September) Strandabschnitt "unter" oder besser nördlich des Teepotts...
    also wer Lust hat und in der Nähe ist...


    wir haben zu bieten:
    Wind aus Süd bis 7 bft mit entsprechenden unberechenbaren Turbulenzen durch die Häuser
    Wolken hin und wieder Sonne



    evtl. zusätzliche Abkühlung durch Regentropfen.... hier eine beginnende Rotation einer Gewiterzelle---wurde aber kein Tornado-hat sich vorher wieder aufgelöst....
    na wenn das keine Gelegenheit ist :FETE:
    Salo

    Hallo Salo!
    Bin mit einigen Freunden gerade in Rostock und komme gerne mal vorbei, um Dir persönlich noch etwas auszuhändigen. =O
    Drachen sind dieses Mal leider nicht mit im Gepäck, weil das Auto schon voll genung ist - mit persönlichem Gedöhns.


    Bis dann! :thumbup:

    Jibt Dir det Leben mal´n Buff,
    denn weene keene Treene!
    Lach´ Dir´n Ast und setz´ Dir druff
    und baumle mit de Beene!

    Hey,
    Klasse,,, nun ich hab starkwindtaugliche Kites an zwei oder vier Leinen dabei...wenn Du unter Flugabstnenz leidest...
    kannst Du meine fliegen...
    bis denn dann...
    VG Salo

    Och manno, ich komme am Sonntag an Rostock vorbei - auf dem Weg zum Darß. Nach >600 km Fahrt werde ich meine bessere Hälfte aber wohl kaum dazu überreden können noch einen Abstecher nach Warnemünde zu machen da wir das Auto bis zum Anschlag voll und zudem noch die Fahhräder hinten "dranghängen" haben werden. Wenn sich in den nächsten 3 Wochen aber mal jemand auf den Darß "verirren" sollte bitte per PM melden. Vieleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit eines gemeinsamen fliegens :)


    Viele Grüße


    Michael

    ich komme am Sonntag an Rostock vorbei

    hm...naja...wirst uns aber nicht sehen...so hoch hängen wir die Drachen nicht und sooo groß sind sie auch nicht... ^^
    mach Dir nix draus...viel Spaß und vorallem gutes Wetter...
    Sonntag sind wir ja auch noch da das Wetter verspricht etwas netter zu sein... hab gerade noch mal das Regenradar abgefragt... Bekleidung Gummistiefel und Regenjacken...aber man steht eben im Programm des Stromfestes drin und da sollten schon ein paar Drachen da sein...
    wenn es sich lohnt und ein paar schöne Bilder entstehen- stelle ich sie rein...


    bis denne
    Salo

    endlich die versprochenen Bilder...


    nachdem wir am Samstag baden konnten ohne in die Ostsee zu gehen, hatten wir am Sonntag Sonnenschein pur und böigen Wind aus SW (zw. 2 und anfang 5 Bft) mit den versprochenen unberechenbaren Turbulenzen durch das eben am Strand stehende recht hohe Gebäude.


    Aber das hat unser Vergnügen nicht geschmälert, so hatten die Einleinerpiloten gut zu tun, wenn die Drachen aufeinander zuflogen und sich zu gerne umeinander wickelten....
    Alle Teilnehmer und auch die Besucher hatten sichtlich ihren Spaß... und nun zum Bild...


    . Drachenfest September2017_Warnemünde
    war ein tolles Wochenende :FETE:
    Salo

    Hallo Salo!
    Wir konnten die bunten Schönheiten am Sonntag nur noch aus der Ferne bewundern und waren froh darüber, dass wenigstens am Sonntag der Wettergott mit Euch war.
    Trotz des schlechten Wetters am Sonnabend gab es trotzem einige Drachen am Himmel zu beobachten, was man auch von den Besuchern dort vor Ort vernahm, die das Geschehen, trotz Regen, bestaunten.
    Die abendlichen Drachenflüge mit den vielen bunten und blinkenden LEDs haben nicht nur mir gefallen, auch die vielen umstehenden Passanten, die auf das Höhenfeuerwek warteten, waren beeindruckt.


    Leider ist wohl ein Drachen dem Höhenfeuerwerk zum Opfer gefallen, jedenfalls sah es danach aus.


    Trotz des schlechten Wetters habt ihr Standvermögen bewiesen und das hat mir am meisten imponiert.


    Gruß Karsten

    Jibt Dir det Leben mal´n Buff,
    denn weene keene Treene!
    Lach´ Dir´n Ast und setz´ Dir druff
    und baumle mit de Beene!

    moin... kennt jemand von euch das Doc- inn.de in Warnemünde? Soll ein containerhotel sein. Mich interessiert wie weit es von da bis zum kitestrand ist. Zeit wäre Anfang November....
    Hab's erst in der Zeitung gelesen. War ne Werbung.... dachte, ich frag mal die Locals...

    @Kallemann
    Tja der Samstag....da hatte ich keine Bilder gemacht-obwohl ja einige (wenige) Drachen geflogen sind...hätte aber wegen der auf die Linse fallenden Tropfen nicht wirklich was gebracht- am späten Nachmittag hatten wir ja noch schönes Wetter...da hatte ich alle Hände voll (Drachenleinen- weil meine Zwei und Vierleiner die ganze Zeit unruhig in ihren Köchern herumgezaapelt hatten und uuuuunbedingt alle rauswollten :D )



    kennt jemand von euch das Doc- inn.de in Warnemünde? Soll ein containerhotel sein. Mich interessiert wie weit es von da bis zum kitestrand ist. Zeit wäre Anfang November....
    Hab's erst in der Zeitung gelesen. War ne Werbung.... dachte, ich frag mal die Locals...

    Yepp, zumindest vom Sehen her... sorry so wie es aussieht kann das nicht besonders hochpreisig sein...
    ist aber zweckmäßig -man will ja dort nur übernachten und hat dann natürlicher Weise die Augen zu... ;)


    siehe hier wird ein guter Überblick über Einrichtung und Aussehen gegeben:


    https://www.google.de/maps/uv?…WAhWGVxoKHZJICqwQoioIfDAK


    hab noch weiter geschaut hier kannst Du buchen und ist in der Tat im niederen Preissektor angesiedelt-ob es preiswert ist, kann ich nicht beurteilen-kommt drauf an, was da alles dabei ist....


    http://www.dock-inn.de/de/zimmer/




    sonst sind es ca. 15 min Fußweg oder Du fährst mit dem Bus (Wartezeiten je nach Tageszeit i.d.R ne halbe Stunde hihi oder man muss bis zum nächsten Morgen warten :D ) wundert sich noch einer: Warum ich doch eher mit dem Rad unterwegs bin :saint:


    https://www.rsag-online.de/fahrplan/list/linie/37



    (hier Warnemündewerft anklicken und herunterladen)- wenn Du aber ne halbe Stunde warten musst- würd ich entweder pünktlich sein oder gleich laufen hihi....


    wenn Du kommst- meld Dich mal im Forum-Wochenende könnte man sich u.U. am Strand sehen...


    VG Salo

    Einmal editiert, zuletzt von Salomonimaeus ()

    Hi Meggi,


    ja melde dich mal wenn du tatsächlich nach Warnemünde kommst. Man könnte sich dann mal am Strand treffen, sich kennen lernen und über Kitesurfen und Buggy quatschen.


    Ich würde mich freuen,
    Gruß
    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Hallo Salo!


    Ist über die Osterfeiertage irgendetwas in Warnemünde geplant?
    Bin mal wieder im Lande und genügend Drachenmaterial ist dieses Mal auch mit im Gepäck. :thumbsup:


    Gruß Karsten

    Jibt Dir det Leben mal´n Buff,
    denn weene keene Treene!
    Lach´ Dir´n Ast und setz´ Dir druff
    und baumle mit de Beene!