Rostock/Warnemünde

    Hallo Zusammen, ist das jetzt der zweite Thread der eingeschlafen ist? :)


    Ich bin neu im Bereich Lenkdrachen. Gestern das zweite mal einen "richtigen" Drachen gelenkt und ja was soll ich sagen, ich bin infiziert. Jetzt wollte ich mich mal umschauen, wie es in meiner Heimat Rostock und Umgebung ausschaut. Gibt es hier noch aktive Mitglieder? Ich würde mich riesig darüber freuen, jemanden von euch mal beim steigen lassen des Drachens begleiten zu können.


    Ich habe mich momentan bisschen auf einen Magma II 3.0 eingeschossen. Im Forum habe ich diverse Beiträge gelesen und dabei immer festgestellt, dass der Magma ein ganz guter Einsteiger Schirm sein soll. Grundsätzlich möchte ich mit dem Kite erstmal nur etwas im Wind spielen, was sich daraus entwickelt steht auf einer anderen Seite.


    Ich würde mich freuen, von dem einen oder anderen Rostocker zu hören. Gern auch aus Warnemünde. ;)


    Liebe Grüße
    Flo :thumbup:

    Ich habe den Kite ein knappes Jahr besessen, und kann den empfehlen. In Warnemünde selbst war ich 2005 oder 6 das letzte Mal im Urlaub.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hi Flo,


    Es gibt in der Tat noch andere Drachenflieger hier in der Region. Ich selber bin fast nie mehr in Warnemünde da ich mittlerweile dem Buggykiten verfallen bin. Leider geht das in Warnemünde fast gar nicht und somit bin ich gezwungen mich in Sankt Peter-Ording, auf Römö oder auch Fanö zu tummeln.


    Ich habe damals auch in Warnemünde mit einer 3er Beamer angefangen, zu Zeiten als es den Spirit of Sky Drachenladen dort noch gab.


    Am 09. und 10. September ist glaube ich ein Drachenfest in Warnemünde, dort kannst du ganz viele Begeisterte treffen (hoffe der Termin stimmt). Sonst gibt es im Bord "regionale Stammtische" noch den User Salomonimaeus den du auch hier im Forum anschreiben kannst. In Rostock gibt es den Verein "Drachenstrolche" die auch in der Region und überregional sehr aktiv sind.


    Solltest du mal Fragen zum Buggyfahren oder der GPA (German Parakart Association) als Dachverein der Kitebuggyfahrer haben kannst du dich gerne an mich wenden. Wie du unten sehen kannst bin ich als Regionalvertreter der GPA in meiner Freizeit tätig.


    beste Grüße,


    Bernd


    PS: Ab morgen erstmal im Fanöurlaub :thumbsup:

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Guten Morgen Zusammen,


    Ich bin momentan etwas hin und her gerissen bzgl einer Lenkmatte für mich. Ich bin Anfänger in Sachen Lenkmatten, daher möchte ich mir gern eine gebraucht kaufen.


    Option 1:
    Magma II 3.0 für 110€ 5 Jahre alt


    Option 2:
    Magma 2.0 für 50€ 5 Jahre alt


    Ich selbst bin knappe 80kg schwer.


    Was würdet ihr mir bei Rostocker Verhältnissen raten? Ich finde Option 2 preislich ganz attraktiv, oder würdet ihr mir von beiden Schirmen abraten aufgrund des Alters? Verkäufer meinen beide, dass die Matten noch sehr stark knistern. Leider kann ich mir die Matten noch selbst anschauen.


    Ich danke euch im Voraus!


    Schönes Wochenende!
    Flo

    Ich rate Dir, nimm beide. Kommt natürlich auf Zustand an, den ich nicht einschätzen kann.
    Meine ETs sind im Schnitt ca. 15 Jahre und die Cooper 4.4 knapp 10 Jahre alt, und machen Uhr Ding noch sehr gut.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich gebe Uli Recht,


    nimm beide und versuch den Preis etwas herunter zu handeln, was bei Packetkauf gehen sollte. Mit den Dingern machst du nichts falsch.
    Ich habe auch mit einer 3 qm Beamer in Warnemünde angefangen. Wenn die Angebote hier aus dem Forum stammen bist du auch ziemlich auf der sicheren Seite, denn die meisten Leute sind bekannt. Schau einfach wie viel Posts die Leute schon haben und wie lange sie dabei sind.


    Gruß
    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Paketkauf ist nicht, denke das das verschiedene Verkãufer sind. Du musst aber aufpassen, ob Griffe und Leinen dabei sind (RTF, heisst ready to Fly), oder ohne diese (Kite only).

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ja leider sind es zwei verschiedene Verkäufer und auch nicht hier, sondern bei ebay Kleinanzeigen. Die Preise habe ich habe schon so weit wie möglich gedrückt. Meinst ihr denn, dass die Preise io sind oder soll ich lieber noch etwas weiterschauen?


    Meint ihr denn, dass ich mit dem kleineren Magma auch erstmal genügend Spaß haben kann? Ich wollte mich erst einmal mit einer möglichst kleinen Investition an die Thematik Lenkmatten herantasten. Ich bin die Woche einen Paraflex Trainer 3.1 geflogen und der hat schon gut Spaß gemacht am Strand, daher versteife ich mich gerade etwas darauf, dass ein 3er Magma besser für mich sei.


    Liebe Grüße und Vielen Dank für eure Hilfe.


    Flo

    Ich denke schon, das die Magma II 3.0 besser ist. Da ist auch eine in der Börse.
    Oder aus der Börse die Flow 2.0 und die Hornet 4.0

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Die Magma II 3.0 aus dem Marktplatz hatte ich auch schon gefunden. Ich finde leider keine Möglichkeit den Verkäufer anzuschreiben, bzw. ein Kommentar darunter zu setzen.

    Moin Flo,


    mit der Flow in 2 qm machst Du nichts verkehrt! Es ist ein sehr gut Verarbeiter Kite, der Kite ist rtf mit Leinen und Handles, Du kannst also sofort loslegen. Die Größe um die 2qm wird Dich am Anfang auch nicht überfordern.


    Selbst habe ich mit einer Beamer in 4 qm angefangen und ganz schnell einen kleinen Kite dazu gekauft in 1,5 qm, da die Beamer oftmals zu zugstark gewesen ist. Daher der Rat erst mit einer kleineren Matte anfangen.


    Später kannst Du dann noch für mehr Wind einen Kite in 1 bis 1,5 qm sowie für weniger Wind in 3 oder 4 qm hinzu kaufen.


    Ich selbst habe die Flow in 2 und 3 qm, sie sind sehr gut verarbeitet, sind für den Anfang ideal! Es wird eh nicht bei dem einen Kite bleiben, das musste ich auch ganz schnell merken 8) Ozone hat wirklich gute Matten hergestellt, selbst habe ich zu den beiden Flow´s noch div. Little Devil und eine Yakuza, sie machen alle Spaß!


    Selbst hatte ich bei Ebay auch mal sehr viel Glück mit einem Kite, aber grundsätzlich habe ich fast alle Kites hier im Forum gebraucht gekauft bzw. ein paar habe ich neu gekauft.


    Gruß
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Ich habe sowohl hier in der Börse, als auch bei Ebay ( nicht EbayKleinanzeigen) schon oft Kites ge und auch verkauft, es war nie ein Reinfall dabei, kann mich auch nicht beklagen. Meine Devise ist, lieber 2-3 Kites gebraucht kaufen, als zum selben Preis einen Neuen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Guten Morgen Zusammen,


    Yoshi hat jetzt ja noch den Ozone Flow ins Spiel gebracht. Ich habe einen bei ebay gefunden für 150€, wohl nahezu neu. Jetzt frage ich mich, ob das Sinn macht? Grundsätzlich habe ich gelesen, dass Ozone wirklich hochfertige Kites baut.


    Ich würde gern mal wieder auf euer geballtes Wissen zurückgreifen wollen. :)


    Schönen Start in die Woche!
    Flo

    Welche Größe? RTF - ready to fly - also mit Leinen und Handles? oder Kite only, also nur die Matte mit dem Rucksack?

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Hier in der Börse ist auch eine in 2.0
    Flow ist Vorgänger der Octane,
    ein guter Einsteigerkite.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Am 09. und 10. September ist glaube ich ein Drachenfest in Warnemünde, dort kannst du ganz viele Begeisterte treffen (hoffe der Termin stimmt). Sonst gibt es im Bord "regionale Stammtische" noch den User Salomonimaeus den du auch hier im Forum anschreiben kannst. In Rostock gibt es den Verein "Drachenstrolche" die auch in der Region und überregional sehr aktiv sind.

    @flo16928


    Hi,
    klar sind einige Flieger am Strand von Warnemünde aktiv (Einleiner, Mehrleiner)...nur ist das im Sommer recht schwierig, insbesondere wenn das Wetter die Badegäste anlockt... Dann muss man früh unterwegs sein. Wir haben zwar auch einen Bereich (Dünenaufgang 1) in dem ganzjährig das Lenkdrachenfliegen erlaubt ist, aber wenn sich auch da die Touristen tummeln, macht es keinen Spaß und birgt eben auch ein Gefahrenpotential für die Herumliegenden bzw. –laufenden.


    Ich selbst habe mir gerade eine Smithi Pro bestellt und hoffe, dass sie noch in meinem Urlaub ankommt. Sonst wirst Du mich am unteren Ende von Zweileiner- (Delta) und Stabvierleiner-Leinen finden.
    Vielleicht trifft man sich ja…schreib einfach, wann Du mal in Warnemünde „auftauchst“-dann halte ich (sollte ich dann auch vor Ort sein) die Augen offen
    Guten Wind und viel Spaß…
    Salo

    ist die 2er Flow hier aus dem Forum schon weg? Die wäre für den Einstieg wirklich optimal ...

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Ja, für den Anfang auf jeden Fall ... Größer kannst Du danach immer noch kaufen! Und kleiner auch...

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup: