Das erste mal Drachen bauen

    hahaaa gut :D

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    Hab mich grade nochmal drann gesetzt und ein kleines Logo gebaut für auf den Matrix , diesmal mach ich das wirklich!


    Die 47 steht für meine PLZ , Code mäsig :D


    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    naja mal sehen , was noch so geht in den nächsten , tagen , wochen , Monaten ,Jahren ^^

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    Ich möchte an meinem Matrix morgen die Waage Befestigen.


    Die Längen Angaben der Waageschenkel sind unten in der Tabelle mit A,B udn C angegeben.


    Aber wo sind die Punkte?


    A oben an der Leitkante oder doch am Kreuz?


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine , als erläuterung , hier die Field Card mit Waagemasen!


    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    Ich habe es bei meinem so gemacht:
    A= Oberer Waagen Schenkel
    B= Äußerer Waagen Schenkel
    C= Innerer Waagen Schenkel


    Allerdings werde ich denn Matrix wohl demnächst Komplet Überarbeiten, da er in meinen Augen einfach nur Bescheiden Fliegt...

    Mein Matrix ,ich mach heute noch die Waafe fertig!!!!
    Bin mega Stolz auf das Teil!


    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    hab sie grade drann gemacht! :D

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    Hallo zusammen,


    ich bin auf diesen Tröt gestoßen da ich mich hier noch etwas orientieren muss.
    Ich habe ihn komplett durchgelesen. Finde es klasse was Du Dir zutraust und dann umsetzt. Ob das jetzt Drachenbautechnisch Tipp topp ist vermag ich nicht zu beurteilen, da ich noch recht blutiger Anfänger bin.
    Aber für was war der Pritt Stift? wirklich um die verschiedenen Elemente zu fixieren und danach zu vernähen?


    Grüße Alex

    HQ Obsession II; 3.14m im Bau; Topas 1,7-3,0

    nein ich benutze keinen Pritt , Ich benutze dafür immer doppelseitiges Kebeband , Pritt geh aber auch!

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    Hab heute meinen eigenbau Matrix bei bescheidenem und zwischenzeitlich echt gutem Wind fliegen und ausgiebig testen können.Er ist Original bestabt bis auf die untere Querspreize , da sind Easton Da Torch Pfeilschäffte mit nem 340er Spine Drinne , und ich kann nur sagen Wow.....
    jacobs Ladder ein wahrer Genuss , fade lage hammer mäsig Stabil.Hab dem guten 7 gr Gewicht in den Hintern geknallt , er Wickelt sehr schön und sauber.
    Cometen rasten förmlich ein , Axel cascaden gehen Butterweich von der Hand.
    Taz und Slot machines beherrsche ich leider nicht so gut , habe aber die eine oder andere hinbekommen.
    Flic Flac ähnlich wie beim Cosmic , mit viel Gefühl aus dem Pancake in den Fade ziehen.
    Der kite liegt nachdem Gewichte upgrade wunderbar im Backflip , Multi Lazys und Cinique kein problem.
    Ich würde sagen das der Kite ziemlich Agil und schnell geführt werden möchte , zumindest bei den meisten Tricks.
    Auf jeden Fall ist das gute Stück kein Anfänger Gerät weil er doch bei schlechten Windverhältnissen , schnell zum Strömungsabriss und zum rumschüsseln neigt , was man aber mit Sicherheit durch eine leicht veränderte Waage beheben kann.
    Der kite ist kein Präzisionswunder , ich würde sagen es ist ein sehr guter Freestyler , mit dem denke ich alle Tricks möglich sind.
    Die negativdinger wie Yofade habe ich noch nicht ausprobiert.


    Ich bezeichne mich selber nicht unbedingt mehr als Rookie , und habe schon den einen oder anderen kite in der Hand gehabt , ich fliege jetzt das 6 Jahr Trick Drachen , soll übrigens jetzt nicht eingebildet klingen oder ähnliches , denn Eigenlob stinkt.
    Ich denke das ich schon merke wie sich ein Gestänge verhält und ob etwas anderes verbaut ist.
    Ich werde in die unteren Spreizen nochmal Skysharks pt5 reinbasteln , nur mal um zu gucken wie er sich dann fliegen lässt und ob es einen gravierenden Unterschied gibt , den Spass für 20€ gönne ich mir!


    Wer den Matrix mal testen möchte , kann mich gerne anschreiben!


    Bilder gibts nächste mal...


    Liebe Grüße Benni!

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    Feine Sache das dein Matrix so fliegt wie du es dir gedacht hast.
    Bin gespannt was du zu meinem SUL sagen wirst, ach ja ein STD lentus hab ich schon in Planung.
    Skytex 40 , Kiel und Uqs Aurel agil 300,
    olk Aurel agil 500 ulk 400er.
    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Feine Sache das dein Matrix so fliegt wie du es dir gedacht hast.
    Bin gespannt was du zu meinem SUL sagen wirst, ach ja ein STD lentus hab ich schon in Planung.
    Skytex 40 , Kiel und Uqs Aurel agil 300,
    olk Aurel agil 500 ulk 400er.
    Gruß aus Xanten Achim

    Wird sowieso gut!

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    Na warten wirs mal ab, ich hab aber auch ein gutes Gefühl.
    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    @ Igor:


    Zitat vom Hamburger Drachenbauer und Trickser Helge Gosau:


    "YoYo's sind der Tot des Kites!"


    Man sollte den Move können.... aber ob man ihn dann öfters machen sollte .... zumindest ohne Leaders.... sei dahin gestellt!


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Na der Sinn ist, dass der ganze Kite bei Yoyos langfristig (!) stark beschädigt werden kann. Vor allem bei Yoyo's ab 4 Bft!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid