Nullwinddrachen Kaufberatung bzw Wo kriegt man einen?

    Hallo,


    ich bin Neueinsteiger im Drachenbereich und habe mich spontan in Nullwind Drachen verliebt. Mir wurde ein Hybrid 200 vorgeführt. Ist leider nicht mehr zu kaufen ... Wenn ich irgendwo einen Drachen entdeckt hatte ... Zack "nicht lieferbar" ... Ich wollte das einfach mal ausprobieren und nicht gerade bei Horvath mehrere Hundert Euros ausgeben .... Wo ich gar nicht weiß, ob das mein Ding ist ... Hatte von John Barresi ein Video entdeckt mit einem"Zen Glider" .... Den finde ich nicht mal ... Es ist fruuuuustrierend!!


    Habt ihr einen Tipp für ein Model / Link zum Händler ... ??


    Viele Grüße aus Fulda


    Ralf

    @Ralf Amthor


    Fulda ist nicht so weit weg. Komm runter ins Rhein-Gebiet am kommenden Sonntag. Wir haben da ein kleines Treffen mit Nullwind Gleitern (Horvarth, Apus, Mugen Kites ...) sowie 2- und 4-Leinern für wenig Wind.


    Kannst was ausprobieren und Kaufempfehlungen mitnehmen.

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    Einmal editiert, zuletzt von bunduki ()

    Diese verdammte Autokorrektur X(X(


    Ich schreibe viel über ein Offset Druckpapier (Munken). Mein Büro Mac ersetzt mir jedesmal das Wort. X/

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    • Offizieller Beitrag

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo

    Vielen Dank erst mal für die Hilfe ... Vielleicht hätte ich spezifischer Schreiben sollen, dass ich Indoor Kites meine ... Ich war schon so weit mir von Horvath einen Bauplan für einen Urban Ninja herunter zu laden ... Das traue ich mich dann aber doch nicht ... Kann ja keine 50 erst bauen, bis einer einigermaßen gerade aus fliegt ...

    Die Urban ninjas sind letztlich nicht so schwer zu bauen wie es scheint. Du musst halt 3 Paneele schneiden, ich schätze du brauchst die nichtmal zu nähen sondern nur zu kleben. Einen versuch ist es wert ( und nicht sehr teuer)


    b2t:


    Alle Nullwind Gleiter kannst Du sehr wohl und gut Inddor fliegen. Schau Dir hier (oder auf FB) mal die aktuellen Videos von Jens und seinen Gleitern an.


    Der Apus ist ein guter Tip, erhältlich, muss aber aktiv geflogen werden.
    Den Urban Ninja bekommst Du von @Korvo für kleines Geld gebaut.
    Den Mugen und nicht Munken bekommst Du für ein 1/3 bis 1/5 eines Horvath aus Ungarn.
    Aber: Ein Horvath ist schon sehr fein und sein Geld wert!

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    Danke, Bunduki.
    Eric Singer zeigt in seinen Videos sehr schön das Potential verschiedener Gleiter, oft Horvaths:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Leni von Mugenkites ist bestimmt eine gute und dafür günstige Auswahl.

    @JensHH Stimmt. Den habe ich auch abonniert. Schade das er nichts mehr veröffentlicht.

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    Vielen Dank erst mal für die Hilfe ... Vielleicht hätte ich spezifischer Schreiben sollen, dass ich Indoor Kites meine ... Ich war schon so weit mir von Horvath einen Bauplan für einen Urban Ninja herunter zu laden ... Das traue ich mich dann aber doch nicht ... Kann ja keine 50 erst bauen, bis einer einigermaßen gerade aus fliegt ...

    Der Apus fliegt Indoor, wenn auch nicht so schwebend wie z. B. Horvaths.

    Der Apus fliegt Indoor, wenn auch nicht so schwebend wie z. B. Horvaths.

    Stimmt, siehe auch hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht gut geflogen, aber das Video zeigt, dass es mit dem Apus ST geht.

    Ich bin ja Neueinsteiger und komme mit meinem Rev EXP ganz gut schon zurecht .. aber einen Neu bauen?? Wenn man weiß, was man tut oder mit jemand zusammen, der das nicht das erste mal macht... Da muss ich hier mal beim Verein in Fulda nachfragen ...


    Was ich so toll finde, ist das Schweben eines Drachen Indoor ... diese majestätischen Bewegungen ... Braucht sicherlich lange, bis man das so toll kann ...

    Was ich so toll finde, ist das Schweben eines Drachen Indoor ... diese majestätischen Bewegungen ... Braucht sicherlich lange, bis man das so toll kann ...

    Als Anhaltspunkt: Mein oben verlinktes Video vom Apus ST war mein Erstkontakt mit nicht nur dem Apus, sondern mit Gleitern allgemein.
    Erste Erfolge stellen sich deutlich schneller ein als bei Mehrleinern, da bin ich ganz bei @MP3.

    Cool, hat dir mein c'est la vie darling also beim TFT gut gefallen - wundert mich nicht.
    Viel Spaß damit!
    OT: Danke wg. Leichtstil, bin noch ganz geflashed...