Null wind drachen

    Netter Kite sieht super aus.
    Ich war vom 13.06 bis 20.06 an der See.
    Normaler weise bin ich im Urlaub jeden tag mindestens eine stunde in Dornumersiel auf der Wiese, diesmal war ich insgesamt dreimal eine halbe stunde.
    Entweder kein wind oder so extrem am regnen das nichts möglich war.
    Da kommt echt Frust auf.

    Hab auch einen (alten) Amazing. Den geb ich auch nicht her! Nullwindfliegen ist nicht mein Ding, zu anstrengend diese Lauferei ;) aber bei einem ganz lauem Lüftchen, meist Abends wenn der Wind einschläft, fliegt er wunderbar meditativ, ein bisschen Musik dazu= traumhaft. Tricks kann ich nicht viele, fällt er auf den Rücken krieg ich ihn nicht mehr raus, Axeln lieben wir zusammen. Wird der Wind etwas stärker beschleunigt der Amazing sofort und zieht richtig, bei den dünnen Leinen und Stäben lande ich dann lieber sofort weit am Windfensterrand. Bei mir kommt er oft aus der Tasche.

    Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

    Tja heute durfte der Amazing immer mal an die Leine (zum Schluss 20kp 15m...und auch meiner liebt das Axeln-richtig schön flach und hübsch gemächlich...wie Du schreibst Delta-T aber nach 4 Stunden in lockeren Sand war ich K.o. obwohl der Wind teilweise schon mit 11km /h unterwegs war -da war natürlich der Shadow und der CosmichUl dran. Den Amazing lass ich nur bis ca 4km/h ran...man merkt schnell, dass er flappt und knistert, wenn es ihm zu viel wird. War aber trotzdem ein echter Spaß trotz des Gerenne-meist zum Drachen hin und windfensterrand wieder zurück, oder bei Nullwind war der Strand schnell zu Ende, also auch wieder zurück...immer durch locheren tiefen Sand---hier drin mein "Wundertierchen" sitzend...
    :)

    war übrigen lustig kein Delta am Himmel-bei 2 km/h nur meiner
    :P
    @Delta-T-versuch mal wenn er auf`m Rücken liegt in´hn in ne lazy Suzan zu zupfen...mit Gefühl...dann sollte er anschließend sich wieder aufrichten...hab mir allerdings die Waage etwas verstellt-hatte mit Jens telefoniert...und er hat mir Tipps gegeben...da ja die Amazingwaage nich ganz einfach ist-find ich jedenfalls.
    @Sebastian1982-Du siehst also -der Amazing ist schon was besonderes-nich umsonst der Name-kann schon n bissl süchtig machen....an lauen Sommerabenden.... :whistling:
    also unbedingt probefliegen (und...lass von Dir hören oder besser lesen)
    LG Salo


    Meiner für laue Sommerabende. Kitehouse Sphere. Macht Spass aber mehr Wind ist mir lieber.

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Mein Betrag zu dem Thema ist alt, aber sehr !!! entspannend:


    Kite unlimited - Isis



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve