Flaki 7m Spannweite oder komplett vom Wahnsinn befallen

    Nun ist es soweit bei mir.
    Der Flaki in 7m wird in Angriff genommen ;) .
    Schon seit langem geistert im meinem Kopf das Vorhaben mal so einen Riesen zu bauen, nachdem ich mir das 2. Buch von Günter Wolsing bestellt habe.
    Da ich schon einige große Drachen gebaut habe bis 5m Spannweite. Ich sag nur Flaki 5m :D div. Mystic Nachbauten(+ einige in 50%)
    Long Dart Magnum .

    So wird es langsam Zeit mal in Sachen Größe eine Schippe darauf zulegen.
    Ok ran an den Speck dachte ich mir.
    Also wie soll der nun aussehen ?( da hab ich mir den Kopf zermartert.
    Das kam dabei raus

    Dabei dachte ich mir ich tob mich mal so richtig in Sachen Design aus ;) . Am ende werden alle 3 Entwürfe gemischt (mehr wird nicht verraten :whistling: )
    Bei der Farbgebung hab ich vor für den Kiel in Rot, Orange und Orange, linke Seite in verschiede Grüntöne, rechte Seite in verschiedene Blau/Violetttöne
    und das W in Schwarz.
    Eins bleibt gleich beim Drachenbau egal welche Größe.
    Erstmal Schablonen anfertigen, in dem Fall nicht gerade klein :S ,da wurden mir die Dimensionen erst bewusst. Ein komplettes Bild bekomme ich nicht hin
    Oberer Bereich vom Kiel ( doppelte Ausführung für die Einzelpaneele )
    so it beginns
    Mal schauen ob ich den bis zum Wolsing Treffen fertig bekomme, wenn nicht dann ist es so.
    Oder wie man bei uns sagt et kütt wie et kütt ;)


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Mensch Patrick, Wahnsinn kann auch faszinierende Dinge hervorbringen, die das Gegenteil von Horror sind.
    Spätestens wenn Du den fertig hast und Lust bekommst, ihm auch mal den Kölner Dom zu zeigen, würde ich gerne (bei hoffentlich mehr Wind als beim letzen Mal) dabei zuschauen, wie Du Materie gewordenen schönen :* Wahnsinn in den Himmel ziehst ;)
    Respekt vor dieser Mammutaufgabe. Mir war bisher nicht bewusst, wieviel Arbeit so ein Riese tatsächlich mit sich bringt.
    Viel Spass und Erfolg beim Bauen und natürlich fliegen. :thumbsup:


    Ach ja, was die Bauzeit anbetrifft, sagt der Kölner doch auch immer: Et hätt noch emmer juut jejange. ;)

    Hey Patrick,


    das wird ein richtig schönes Vogel. Und die Großen machen richtig Laune. Da die CFK Rohre ja bei diesen Größen ein Rolle spielen, schau dich doch bei R&G um... die führen derzeit so das günstigste schwarze Rohr im Sortiment.


    Bin gespannt auf den Flügel. Dann wird an Pfingsten SPO richtig bunt werden.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Danke die Firma hatte ich schon auf dem Schirm :thumbup:


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Hallo Patrick,
    Hut ab vor dem Projekt, aber das wird schon!
    Pfingsten habe ich dann auch den 7‘er (und 7,6‘ er) zum Vergleich dabei.
    Vielleicht kommt ja bis dahin auch noch der ein oder andere 7‘er hinzu. ;)

    Hier mal ein kleiner Zwischenstand
    ok das Bild ist nicht gerade gut :rolleyes: aber was solls (4 Reihen fehlen noch bis zum W)

    Nach dem Motto mühsam ernährt sich (näht) das Eichhörnchen


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Feurige Farben. Das wird ein richtiger Feuerspucker ;):D . Sieht gut aus. Farbabstufungen sind optimal und harmonieren gut. Bin gespannt, wie es weiter geht.

    Der Kiel wird so feurig ;) links davon wird es grün und rechts blau.
    Wie es werden wird. Mal schauen


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Hallo Patrick


    Mit der Geschwindigkeit wie du die Drachen baust, würde ich mal keine Bedenken haben, dass der 7er nicht mit in die große Sandkiste darf. Bin echt darauf gespannt, wie er aussehen wird und wünsche dir viel Spaß beim nähen und bauen.


    Gruß Micha

    So langsam bin beim W im Kiel angekommen (chronischer Windmangel und Dauergrau sei dank)

    Oh Mist jetzt muss ich erst mal die Spule wechseln X/ , gut dass ich noch genug habe


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Das sieht jetzt schon super aus. Das wird ein richtig farblich gut abgestimmter Riesenvogel. :)

    Junge Junge, hast du eine Wasserkühlung für die Nadel ein gebaut?? :D Sei ehrlich, wieviel Chinesen wohnen bei dir?? :D ...Du musst ja viel Zeit haben, die hab ich als " Rentner " nicht mal :saint: ..Bin schon echt gespannt auf das Segel!!
    Dolles Ding das :thumbup:

    Vielleicht hab ich eine Horde Gremlins bei mir :D
    Der untere Teil vom Kiel fehlt noch so wie der Rest


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Vielleicht hab ich eine Horde Gremlins bei mir :D
    Der untere Teil vom Kiel fehlt noch so wie der Rest


    Gruß Patrick

    Dachte immer, die heißen "Heinzelmännchen" bei euch ;):D

    Nachdem dem der Kiel fertig gestellt wurde, hab ich ein wenig experimentiert.
    Als nächstes ist der Bereich über dem W dran ;)


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Weiter geht die Puzzlelei ;)

    Die letzten Tagen waren wettertechnisch nicht gerade der Brüller. Wenn es doch passte musste ich arbeiten. ||


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    So langsam ahne ich, warum du den Titel hierfür so ausgewählt hast. ;):D Sieht aber echt gut aus. :thumbup:

    Du hast es erfasst, aber ich werde mir kein Ohr abschneiden ;)
    Ich bin selbst gespannt wie der aussehen wird


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Einmal editiert, zuletzt von Carmondai ()