Flaki 7m Spannweite oder komplett vom Wahnsinn befallen

    Meine Güte, was für eine Fleissarbeit :thumbup:
    Einfach klasse!!

    keine Ahnung wie viel Garn drauf gegangen sind (schon wieder eine Spule leer :rolleyes: )ist mir auch egal ;)
    Bei dem Projekt gilt bei mir das Motto der Weg ist das Ziel.
    Da kann ich mich mal so richtig austoben in Sachen Design. So ein Segel ist für mich eine sehr große Leinwand
    Kann sein das ich noch ein Bauprojekt dazwischen schiebe (aufgrund der aktuellen Ereignisse, blau und gelber Stoff hab ich noch einiges)


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Heute war Endspurt angesagt :D das Segel ist fertig ( puh was für ein Marathon :S und ist das riesig 8| )
    hier anbringen der Taschen für die LK, oh man ich dachte das endet nie
    Im zusammengerolltem Zustand nicht gerade klein


    (sorry für die schlechte Bildqualität ;) ich will euch ein wenig auf die Folter spannen :evil:
    Ok als nächstes muss ich mich um das Gerippe kümmern


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Gestern hab ich den Garten von meinen Eltern in beschlag genommen ;) manchmal dachte ich, dass ich nicht voran komme :S . Keine Ahnung wie viele Stunden drauf gegangen sind ( sehr viele). Garnverbrauch dürfte schon im Km Bereich liegen.


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    So gar nicht meine Drachenwelt, ab trotzdem
    meinen absoluten Respekt für das, was Du
    da zusammenstrickst.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Ein wahres Schmuck - und Fleissstück hast du da genadelt, höchster Respekt vom ollen Friesen !!!

    Danke Leute :thumbup:
    Mal ne Frage könnte mir einer beschreiben wie der Kreuzknoten für das Mk geht ich steh da echt aufm Schlauch ?( am besten mit Bilder.
    Die restlichen Verbinder sind kein Problem. Da brauch ich nur bei meinem Powerhawk nach zu schauen, da wurden auch Druckschläuche verwendet ;) .
    Ich hab bisher nur die durchsichtige Variante gefunden, besser wäre schwarz.
    So in den nächsten Tage geht die Bestellung für die Stangen raus werden 16er von R&G sein.
    Im Buch steht das die UQS komplett ausgesteift wurde, Günter hatte da 15er Stäbe verwendet (die Größe gibt es ja nicht mehr)
    Bei R&G haben die 16er 14mm Innendurchmesser was meiner Meinung nach schon recht dick ist. Kann man da auf das auffüttern verzichten.


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Patrick @Carmondai
    Schau mal hier:
    https://alphakites.de/schnurkreuz/
    Zwar in kleiner ;) aber prinzipiell das selbe.


    Habe zwar noch keine 16er Rohre verbaut, aber mit ID 14 kommt mir das recht dünn vor. Ist ja nur 1mm Wandstärke. Ich würde auffüttern!

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    Hallo Patrick
    Ein schöner Flaki wird das und respekt vor dieser Arbeit :thumbup:
    Die 16er Stäbe sind ausreichend für die 7.6er da es in meinen Augen wirklich Schönflieger sind und nicht zum Abschleppen gedacht sind. Wie der 7er sich verhält weiß ich nicht da ich noch keinen gesehen oder geflogen habe. Harald hatte mir den Kreutzknoten erklärt und es gibt hier ach irgendwo eine Anleitung dazu, nur kann ich es leider so nicht erklären ohne Verwirrung zu stiften :D


    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von mic ()

    @'Carmondai
    Du bist ja völlig gaga mit deinem Projekt, aber ich fühle mit dir!! :D:D:D
    Zu den 16er Stangen: Ich verwende die im Einleinerbereich. Ausfüllen am Verbinderbereich ist Pflicht! Die sind recht dünnwandig und werden daher leicht bei punktueller Belastung eingedrückt.

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

    servus Patrick,
    Erstmal gratuliere zu deinem Segel. Klasse fleisarbeit und schönes Design.


    Zu deiner Frage zum Schnurkreuz. Hier im Forum gibt es ein Video von PAW. Da hat er fas sehr gut erklärt.... oder aber einfach ne Bucht um die UQS und dann drei vier mal zusätzlich drum rum und dann drei einfache Knoten darüber, so dass sie einen kleinen Sbstand schaffen. Dann die freien Enden je drei bier Mal um den Kiel und wieder verknoten. Das Ganze mit Kleber sichern. So kann sich das Kreuz auch drehen. Nimm aber Leine mit hoher Festigkeit... Waageschnur mit über 200dan haben wir genommen... der Kiel zieht mächtig nach innen.
    Unsere Alurohre fürs Kreuz hats zerlegt. Wir haben dann 25cm oder 30cm Edelstahlrohre mit 1mm Wandstäke genommen.


    Auffüttern musste die 16er dann nicht. Die 16er halten den Druck gut aus. Wenn du R&G die Pulltrierten Rohre nimmst, dann lassen sich die 14er NICHT reinstecken. Ausser du schleifst die 14er bis sie passen.


    Wir müssen unbedingt mal zusammen fluegen.


    Gruß
    Der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Danke Harald und Micha ich hab mir das Video mal angeschaut. Endlich hab ich es geschnallt wie der Knoten gemacht wird.
    Gleich mal versuchen. :thumbup:
    Bei den Stangen werde ich mir 14er mit bestellen. Dann heiß es wohl schleifen. Es geht hauptsächlich um den Bereich wo der Kiel gemufft wird, da hatte es meinen 5er in SPO zerlegt.


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Heute waren die Verbinder an der Reihe.
    Da es keine in 16mm Durchmesser gibt und ich überhaupt keine Ahnung von 3-D Druck hab, hab ich Druckschlauch verwendet.
    Wenn man einmal den Dreh raus hat geht es sogar recht einfach ;)
    Einmal die Seite für den Kiel.
    Für die Bilder hatte ich dünnere Stäbe genommen. Die Bestellung ist heute bei R&G rausgegangen ;) ( uff das hat ein Loch im Geldbeutel gegeben :S )
    das ganze Sammelsurium


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Tja, die guten alten Schläuche! Halten und halten und halten.......