SUL Vergleichstreffen am 17.10 im Raum HN

    Oh, jetzt hab ich den Tröt aus den Augen verloren - war erst mal gar nicht so konkret gedacht mit dem Treffen... aber das WE 16./17.10. wäre ne Option.


    Und klar - der Late Night kommt natürlich mit ins Programm :thumbup: .


    Wir schauen mal...
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Toll wenn es ein Treff am 17.10 geben kann.
    Die Kallenberg-Drachenwiese darf man mit mit dem Auto nicht direkt anfahren: Anlieger bzw. Landwirtschaft. Oberhalb gab es wohl auch schon Knöllchen für die Flieger. Mir ist noch nix passiert, wenn wir aber mit x Autos in Mannschaftsstärke kommen ... ???

    Meine Drachen:
    SK: Kirk, Lycos, Wasabi I, Nemesis, Smithi pro |
    Fulcrum: SUL ; .85 Std/UL | Stealth: Std; Vented-M; 33" | Detox: Std, SUL | KQK 1.2 VTD, 1.5 SVTD | Cengel: Apus St, CE XtraLight
    Meine Gegend: Raum LB

    Hallo
    Ich wäre evtl. an diesem WE dabei. Ich würde den Cengel und einen printed Lanyork mit P090 mitbringen.
    Gruss Jörg

    ....definitiver Spot zum Treffen

    Was ist denn mit dem nördlichen BW von #Juri?
    Da komm ich von LB hin. Dabei eher Sonntag der 17.10.
    Während wir den Treffpunkt abstimmen, frischt der Wind dann vielleicht noch etwas auf ...
    Christian

    Meine Drachen:
    SK: Kirk, Lycos, Wasabi I, Nemesis, Smithi pro |
    Fulcrum: SUL ; .85 Std/UL | Stealth: Std; Vented-M; 33" | Detox: Std, SUL | KQK 1.2 VTD, 1.5 SVTD | Cengel: Apus St, CE XtraLight
    Meine Gegend: Raum LB

    Ich fand den Kallenberg (oder den grünen Heiner unten) relativ zentral. (Leider kenne ich im Raum LB bis HN keine Wiesen.) Man muss nochmal wegen der angekündigten Windrichtung und Stärke schauen. Ich bin am Sonntag bereits anderweitig verplant und muss schauen, ob ich mich etwas freimachen kann. Ich kann also, wenn überhaupt, nur dazu stossen und nicht komplett teilnehmen. Bitte also ohne mich planen oder einen späteren Termin anvisieren.

    Haben wir denn da alle Platz? Ist doch nur ein kleiner Hügel...
    Gut, ich hab inzwischen auch 10m-Leinen :D .


    Viele Grüße
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Dies als Abstimm-Event, nachdem der Treffpunkt klar ist. Daumen hoch wer am Sonntag kommt, dann haben die anderen eine Idee.

    Meine Drachen:
    SK: Kirk, Lycos, Wasabi I, Nemesis, Smithi pro |
    Fulcrum: SUL ; .85 Std/UL | Stealth: Std; Vented-M; 33" | Detox: Std, SUL | KQK 1.2 VTD, 1.5 SVTD | Cengel: Apus St, CE XtraLight
    Meine Gegend: Raum LB

    Hallo Wir wären dabei um wie viel Uhr seit ihr ca vor Ort das ich weiss wann ichlos fahren soll. Da es bei mir ca 85km sind.
    Gruss Jörg

    Hallo Wir wären dabei um wie viel Uhr seit ihr ca vor Ort das ich weiss wann ichlos fahren soll. Da es bei mir ca 85km sind.
    Gruss Jörg

    Ich werde gegen 10.00 Uhr dort aufschlagen. Habe Autonummer ES-
    Ich würde am Auto auf den ein oder anderen warten, wobei die Wiese nicht zu verfehlen ist.........einfach Frau Google, geborene Maps fragen..........



    Ich würde mich über rege Beteiligung sehr freuen.



    Grüße,



    Markus.

    na da schau ich mit meiner Leichtwindwaffe Revolution SLE (SkyshrkP90 bestabt) auch mal vorbei :)

    bisher im Vierleiner Kitetäschle: KQK Midvented, KQK FullVented, KQK DotiKiteDesign MicroVented, KQK DotiKiteDesign MidVented, RevierFlieger MiniQuadLineKite, Revolution SLE 1.5, Revolution 2, Revolution 1, Freilein Windrider II STD, Dalli Dalli String Rev., Revolution 1.5 Vented Baujahr 96 & Basicarex LateNight UL


    Wer Rechtschreibfehler sucht oder findet darf Sie sich ausdrucken und gerne an die Leinen knüpfen :thumbsup:

    I'll be there ASAP!
    Nicht vor dem Aufstehen.... :D


    Viele Grüße
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Interessant wäre es, aber zum Fliegen habe ich dann eher nichts dabei.

    Absolut kein Problem.............immer mehrere leichte Dinger am Start.



    Aber gut, dass Du es sagst, dann mach ich den Kofferraum voll.



    Hoffe, bis Sonntag, bin gespannt, wer alles da ist.




    Markus





    P.S.: Wertstoffhof passt, da ist der grüne Heiner. Ist durch die immense Präsenz des Windquirls auch nicht zu übersehen..........

    @Absolutsven oben auf dem grünen Heiner ist es sehr eng und bei schönem Wetter sind da Spaziergänger. Fliegen kann man da, wenn überhaupt nur an sehr kurzer Leine.


    Ich denke, wie woody6, der geplante Spot ist :
    inderhoehledesdrachen.de/flugrevier-weilimdorf-nord.html
    (Weil im Dorf, hinter Wertstoffhof)
    Bitte die Schotterstraße komplett freihalten, da fahren zumindest unter der Woche große LKW durch. Die Wiesen beginnen hinten an der Kurve.
    Ich kann aktuell nichts zur Grashöhe sagen?
    Ich bin vorher noch verplant, werde aber versuchen ein paar Stunden zu kommen. Ich bringen den Feine-Drachen Late-Night und Cengel SUL mit, werde bei den lauen Windaussichten aber Hilfe brauchen.

    @Juri - wir sind dann die von Chewbaka geforderten Leichtwind-Einsteiger :D .
    Würd mich freuen, wenn du' schaffst...


    Viele Grüße
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de