5. Wolsing Fliegen in SPO (KW27-28/2015)

    Gratulation! Du hast das "kleine" Geheimnis, hinter welchem sich jedoch eine unglaubliche Ausdauer und Geduld verbirgt, gelöst.

    Aber das war doch kein Geheimnis mehr, der wurde doch schon hier vorgestellt und die Symmetrie bewundert :H: Deswegen bin ich darauf nicht näher eingegenagen ;)


    Und danke für das Lob, das aber allein dem Fotografen @Sliderule und Phillip und Maximilien gebührt, die sich sowohl an den Drachen, wie auch an der Kamera abgewechselt haben, um möglichst viele Eindrücke festzuhalten. Es wurden wohl mehr als 1400 Bilder geschossen an dem Tag, und da fallen hier und da solch geniale Schnappschüsse heraus. :H: Und so wird mir dieser Tag wohl noch einige Zeit in meinen grauen Zellen immer wieder Freude bereiten, wenn ich mir die Bilder anschaue.

    @'Blackbird-xx


    Da haste aber noch Glück gehabt, Frank, dass wenigstens der eine Finger noch
    funktioniert, um uns zu benachrichtigen. Dank dafür und `Gute Besserung`.


    Hol de Ohrn stief - - - bis zum 6. W-Fliegen, wir sehen uns.


    Retnüg

    Gute Besserung, Frank!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Jau ... gute Besserung, Frank !!!
    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Alles Gute wünscht Dir der WOMBAT!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Grundgütiger, was haste denn angestellt?

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    @ Frank als Genesungsgruß!; @ Günter; @ alle Wolsing-Freunde

    Die Wolsing-Lenkdrachen sind aufgrund ihrer Größe, Gestaltung und Geschwindigkeit nicht nur wunderbare Drachen, sondern auch wunderbare optische Objekte.
    Dir, lieber Frank, möchte ich diese Version meiner Flugstudie mit den besten Wünschen zu vollständiger Genesung widmen.
    Du selbst bist Teil dieser künstlerischen Interpretation, ich hoffe, sie liefert Dir eine schöne Erinnerung an einen perfekten Tag in SPO.
    Wolfgang


    @Günter; @ alle Wolsing-Freunde!
    In der Zeit vom 6. bis zum 12. Oktober 2016 wird Jakarta, die indonesische Hauptstadt, unter dem Patronat des IOC und der UNESCO das Weltzentrum für Sport und Spiele sein.
    Die Veranstaltung heißt "6th TAFISA World Sport For All Games" unter dem Motto "Unity in Diversity".
    In der Eröffnungsfeier sind auch Drachenvorführungen vorgesehen.


    Als ehemaliger Sportlehrer und aktiver Freizeit-Drachensportler (1-Leiner, 2-Leiner und - selten gesehen, aber mit einem einfarbigen, symmetrischen Twin nach Durchschreiten des Tals der Tränen auf einem Acker von der Pike auf - 4-Leiner) werde ich voraussichtlich teilnehmen, um den Drachensport unter dem Motto "Kite-Sports For All" vorzustellen.
    Zugleich werde ich meine Photo- und Videodokumentation über die Blattdrachen auf der Insel Muna präsentieren.


    Was könnte besser sein, als in Jakarta das Video vom 4. Wolsing-Fliegen zu präsentieren, in welchem Jung und Alt Lenkdrachen fliegen, u.a. den größten Lenkdrachen der Welt;
    Ich trug sogar ein Polohemd vom Jakarta-Kite Festival 2007.
    Beim 6. Wolsing-Fliegen 2016 könnten wir ja gemeinsam das Video aktualisieren, um die Altersspanne der Piloten noch anschaulicher zu machen.
    Günter muss sich auf alle Fälle fit halten! :)
    Annika darf nicht fehlen, wenn sie den 6 m Flaki fliegt !!!


    Der Strand ist prädestiniert für impressive Videos mit Wolsing-Lenkdrachen und Wolsing-Lenkdrachengespannen - an langen Leinen.
    Ich habe auch - dank Hinweis von Wombat - schon eine "g..le" Idee für ein Luftbildvideo!!


    Gespanne werden nach meiner Erfahrung in Indonesien eher selten geflogen und werden auf immenses Interesse stoßen.
    Die Videos könnten vielleicht sogar im indonesischen TV gezeigt werden. Ich weiß, die sind ganz heiß drauf!


    Wie es 2014 war, seht Ihr noch einmal hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von WoBie ()

    Als ehemaliger Sportlehrer und aktiver Freizeit-Drachensportler (1-Leiner, 2-Leiner und ...




    Wolfgang

    ... "begnadeter" Kunstradfahrer, wie auf Fanø bewiesen :thumbsup:




    Gruß
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter L. ()

    Mein lieber Wolfgang, :)


    bis dann ist zwar noch lang hin, aber dein frühzeitiges `Andenken` spricht für dich und dein Vorhaben. Und das du dabei an mich und einem Teil meines Lenkdrachen-Werkes denkst ehrt mich. Ich selbst werde mich bemühen, beim 6. W-Fliegen fit dabei zu sein (so dä Böverste kein Riegel davor schiebt), um deinen Erfordernissen gerecht zu werden. Für das übrige W-Team habe ich keine Bedenken. Die stehn alle da wie ne 1.


    Was hältst du übrigens davon, evtl. Philipp mit ein oder zwei Gespannen und nen größeren Flickwark-Flaki mitzunehmen für Originalvorführungen/Demonstrationen? Das könnte doch was sein. ^^


    Aaaber wahrscheinlich gehen die Pferde mal wieder mit mir durch - - -


    Retnüg

    Was hältst du übrigens davon, evtl. Philipp mit ein oder zwei Gespannen und nen größeren Flickwark-Flaki mitzunehmen für Originalvorführungen/Demonstrationen? Das könnte doch was sein.

    @ Günter; @ Philipp
    Warum nicht?
    Philipp kann ja nicht nur richtig gut Gespanne fliegen, er war ja auch 2010 deutscher Jugendmeister im Drachenbau mit Wicki, eine Bereicherung für jedes Drachenfest.
    Wenn das keine Visitenkarten sind, weiß ich auch nicht.
    Am Besten, wir fragen Philipp selbst!
    In Indonesien sind Drachen Teil der Kultur, eine ganz besondere Erfahrung, welche beim Besuch dieses faszinierenden Landes gemacht werden kann.


    Es sind nicht die Pferde, die mit Dir durchgehen,lieber Günter, es ist Deine innere, soziale Stimme, welche Dir sagt, wie sinnvoll es ist, dem Nachwuchs die Türen zu öffnen.
    Wenn Philipp z.B. noch die chemische Fakultät der Universität in Jakarta besucht, wäre diese Reise mehr als sinnvoll.
    Ich habe auch Chemie studiert und weiß, wie wichtig der Blick über den Tellerrand ist
    Vor etlichen Jahren habe ich übrigens schon mal einen Vortrag an der Universität in Jakarta über die sog. Lackfilmmethode gehalten, ein Verfahren, Böden und lockere Erden oder Vulkanaschen zu präparieren.
    Unsere Tochter Alexandra hat z.B. verschiedene zahnmedizinische Fakultäten in Indonesien besucht, das erweitert den Horizont und ist mit Geld nicht aufzuwiegen.


    Du hattest wieder einmal eine denkwürdige Idee, lieber Günter.
    Viele Grüße!
    Wolfgang

    3 Mal editiert, zuletzt von WoBie ()

    Es muss nicht immer "Wolsing" sein! ;)


    Heute endete Annika und mein Aufenthalt in SPO zum Wolsing-Fliegen mit einem historischen Ereignis:


    Erstmals flog unser Alien Alf vom Planet Melmac über der Nordsee mit einem "Cody-Alien-Lifter-System".


    Schade das WoBie das nicht KAPen konnte....

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hallo Guido,


    beim nächsten Mahl werden wir Alf mit den zweiten Cody direkt ins Auge schauen.
    Gute Heimfahrt.
    Herzliche Grüße Frank

    Nein Wolfgang!
    bei bockigen 5-6 Bft schwankte der Cody so sehr das Alf umgehend schlecht wurde und wir am Boden auseinander rennen mussten, weil unappetitliche Dinge vom Himmel kamen.... eine Kamera hätte Alf nicht bedienen können. Schade!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Nein Wolfgang!
    bei bockigen 5-6 Bft schwankte der Cody so sehr das Alf umgehend schlecht wurde und wir am Boden auseinander rennen mussten, weil unappetitliche Dinge vom Himmel kamen.... eine Kamera hätte Alf nicht bedienen können. Schade!

    @Wombat
    Dieses Phänomen ist typisch für Außerirdische, welche auf historische Drachen umsteigen - glaube ich.
    WoBie

    @ all Wolsing Flieger
    Auch von meiner Seite nochmals ganz, ganz herzlichen Dank an alle Teilnehmer/Aktiven.


    Das Treffen lebt nur durch Eure aktive Teilnahme. Bitte weiter so!


    Es waren insgesamt betrachtet 2 grandiose Wochen mit einzigartigen Drachen, egal ob original Wolsings oder Eigenbauten.
    Gerade die ganzen B-Variationen waren reizvoll anzuschauen/zu fliegen.
    Thorsten´s individuelle Detaillösungen haben mir und meine Jungs neue Sichtweisen eröffnet.
    Frank und Olaf´s farbenbrächtige Kreationen liefern immer wieder einzigartige Impressionen am Drachenhimmel.
    Und wenn die dann durch Wolfgang´s Foto- und Bildbearbeitungskünste noch derart kunstvoll in Szene gesetzt werden ist der Genuß perfekt.


    Es ist auf jeden Fall wieder ein Fotobuch mit Wolsing-Impressionen geplant, daher möchte ich alle "Fotographen" bitten mir ihre Bilder via dropbox zur Verfügung zu stellen.
    Details bitte per pn.



    Insofern nochmals:


    DANKE!!!



    Das 6. Wolsing Fliegen kommt bestimmt.....

    Liebe Münstermänner.... der Dank geht zurück an Euch für die Initiative!


    Wir freuen freuen uns jetzt schon total auf das Wolsing-Fliegen 2016 mit Günter und fänden es gut, wenn ein Termin möglichst früh anberaumt würde damit wir alle unsere Quartiere frühzeitig buchen könnten.


    Natürlich freuen wir uns auch wieder auf ein gut gelungenes Fotobuch mit Günters Widmung!


    Bis bald mal....


    Guido & Annika
    WOMBAT & PAPRIKA7

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid