5. Wolsing Fliegen in SPO (KW27-28/2015)

    Und mein Flaki 6.0 hat den Flug mit Günter schadlos überstanden!!!


    .... im Gegensatz zum Flug mit Lena (Samstag) und mit WoBie (Sonntag) ... ups!!
    ----> zwei Mal 15er Stange zusägen und tauschen binnen 24 h ----> Rekord!!!


    .... Hihi nix für ungut! Das ist für mich auch Teil der "Günter-Wolsing-Spirits" - Möglichst vielen Gleichgesinnten das Erlebnis des Fluges mit einem großen Wolsing verschaffen - auch wenn es mal daneben geht!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hey Guido,


    tut mir auch wirklich leid, dass Dein Flaki Bruch erlitten hat und ich habe mir lange überlegt, woran das gelegen haben kann.
    Der Zug auf den Leinen war dermaßen gering, dass ich mir nur eine extrem ungünstige Kraftverteilung während der Loops als Ursache vorstellen kann, denn der Brummer musste schon sehr nachdrücklich dazu überredet werden.
    Ich würde bei den nächsten Flügen mal deutlich längere Leinen nehmen und dann per Video die Waage genau beobachten.
    Außerdem braucht man dann das gute Stück auch nicht so eng zu fliegen.
    Sonst bleibt wirklich nur sauberes auf-füttern im Steckbereich des Kreuzes.

    LG Lena

    Hier mal noch einige Bilder.
    Einmal der Flaki 9m am Freitag, mit Piloten und am Sonntag der
    Flaki 7m und von Uwe der 5m Flaki.

    Guido; @ alle Wolsing-Freunde!
    Es ist doch schön zu sehen, dass Annika und Guido ein sehr gutes "Tochter-Vater"-Team sind.
    Beeindruckend auch die sportliche Leistung von Annika, den Flaki 6.0 autark und sichtlich entspannt zu fliegen.
    Meine Schlussfolgerung aus der von mir zu verantwortenden Bruchlandung besteht darin, die Schlaufenübergabe nur bei hochstehendem Flaki durchzuführen.
    Fehler machen uns stärker - ein positiver Effekt.
    Möge der "Günter-Wolsing-Spirit" bestehen bleiben!
    Danke für das Erlebnis, lieber Guido und liebe Annika!
    Ihr seid beide "cool"!

    Wolfgang


    Oweiha..... jetzt hat WoBie entlarvt, dass wir Snobs uns extra Schlaufen im "Wolsing-Team-Rot" gekauft haben vor dem Treffen.....

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Wenn man einen Wolsing fliegt muss alles perfekt durchgestylt sein...... :thumbup:

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Nee kam er nicht weil wir alle Angst hatten vor Regen´der 6 Stunden lang nicht kam... Chance vertan...

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Angesichts von 60 km/h Wind hier in SPO seit gestern - die Nordsee steht an der Strandüberfahrt! - muss man nun wirklich Thomas SLIDERULE Münstermann ganz herzlich gratulieren das er das Wolsing-Fliegen 2015 auf das schönste WE 2015 bislang gelegt hat!! Top!!!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    @ Günter; @ alle Wolsing-Freunde


    Als ich das erste Mal nach SPO kam, um am 2. Wolsing-Fliegen teilzunehmen, lernte ich, so mein erster Eindruck, Jens Baxmeier sowie Thomas, Maximilian und Philipp Münstermann als "Hüter der Wolsing-Drachen" kennen.
    Wie unvollständig mein erster Eindruck vor drei Jahren war, weiß ich inzwischen!
    Wie auch immer!
    Das untere, aktuelle Foto vom 03. Juni 2015 ruft bei mir genau diese Erinnerung wach.
    Es zeigt geradezu symbolhaft, welch große Schatten Günters Schaffenswerk wirft
    und zugleich den Geist, den Günters Drachen unweigerlich erfordern - Teamgeist.
    Dies zeigt sich auch in diesem Jahr durch die wunderbare Idee von Thomas, einheitlich Polo-Hemden für das "Wolsing Kite Team" zu organisieren, zu welchem ich mich inzwischen dankbar zählen darf.



    von links nach rechts: Thomas, Jens, Maximilian, Philipp


    Danke an Alle!
    Wolfgang

    4 Mal editiert, zuletzt von WoBie ()

    Ich glaube nicht, das der zweite von links "Jens" ist......



    ..... Jens Baxmeier sieht doch nicht aus wie ein Wombat!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Einmal editiert, zuletzt von Wombat ()

    Das Wolsing-Fliegen klingt langsam aus.


    Heute Abend flog Uwe seinen tollen Flaki im Sonnenuntergang:





    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Einmal editiert, zuletzt von Wombat ()

    Das sind sehr stimmungsvolle Bilder :thumbup:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich glaube nicht, das der zweite von links "Jens" ist......



    ..... Jens Baxmeier sieht doch nicht aus wie ein Wombat!

    Sieht aus wie Günter.....

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid