5. Wolsing Fliegen in SPO (KW27-28/2015)

    Wombats haben bekanntermaßen scharfe Augen...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Heute für mich ein gelungener Abschluss des Wolsing Treffens, mein erster Flug mit dem großen Bruder meines 5ers.

    Eure Flüge waren wirklich sehenswert heute!


    Guido
    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Da täuscht die Perspektive aber gewaltig, Uwe! So klein ist der 5er ja nicht im Vergleich zum 7.6er. Tolles Bild!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ja, ist eine zugeschnittene Aufnahme mit meiner Actioncam, die hat schon extremen Weitwinkel, der ordentlich verzerrt. Ein Bild von Thomas gibt da etwas mehr Aufschluss über das Größenverhältnis.

    Danke, das passt doch schon eher. Der 7.6 ist aber auch schön muskulös und hochbeinig... Tolles Teil...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    @ Frank; @ Günter; @ alle Wolsing-Freunde


    Am Freitag, den 03. Juli 2015, bereitete Frank den Jungfernflug seines neuen 3er-Gespanns vor.
    Der ästhetische Anblick vom Boden beim Flug an langen Leinen begeistert jeden, der Gelegenheit hat, dieses Gespann am Himmel ziehen zu sehen.
    Umso faszinierender empfinde ich den Blick zurück aus der Sicht der Drachen selbst während ihres Jungfernfluges.
    In direkter Verlängerung zu Frank zeichnet sich der Leuchtturm Westerheversand an, am Horizont direkt unterhalb der Drachenspitze des schwarzen "Blackbird-Wolsing" die Windmühlen und eine riesige weiße Halle in Husum.
    Die Weitläufigkeit des Strandes in SPO zeigt, warum hier ideale Voraussetzungen für Lenkdrachensport zu finden sind.


    Das fliegerische Können von Frank war absolute Voraussetzung, die Luftbildkamera in eine motivgerechte Nähe dieser 2,60 m, 3,60 m und 4,60 m breiten Gespannkombination bringen zu können.
    Auch hier zeigt sich wieder: Teamarbeit ist unumgänglich und wahrscheinlich sogar besonders dann von Erfolg gekrönt, wenn Individualisten mit ihren jeweiligen Spezialfähigkeiten harmonisch zusammen wirken!
    Ich denke, das Foto ist mehr als die individuelle Leistung der einzelnen Akteure, ein visueller Traum, der in Erfüllung gegangen ist.
    Danke, Frank!



    P.S.: Wie lang waren eigentlich die Lenkleinen, Frank?


    @Olaf; @ Günter; @ alle Wolsing-Freunde!
    Zu den Diamanten am Himmel von SPO am 05. Juli 2015 gehörte der "Maler-Wolsing" von Olaf.
    Wieder einmal habe ich mir die "künstlerische Freiheit" genommen, mein Foto zu variieren, um den "Diamantcharakter" des Drachens zu betonen.
    Das photographische Mittel der "Solarisation" betont dabei die Kanten, quasi das Diamantgitter.
    Wer genau hinschaut, entdeckt sogar ein kleines Geheimnis!
    Wunderbar, Olaf!




    8o8o8o Wow.


    Das ist ja ein super Foto.
    Vielen Dank Wolfgang.
    Bin mal gespannt, wer das Geheimnis als erster lüftet.
    Bei der Gelegenheit möchte ich mich bei dir für dein fotografisches Arrangement bedanken. :thumbsup:
    Deine Fotos sorgen dafür, dass unsere Flüge unvergessen bleiben.


    Gruß Olaf

    Das Gespann ist einfach nur wunderschön - danke für die tolle Aufnahme.
    Auf das Geheimnis des Diamanten bin ich auch schon gespannt.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich auch!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Erstmal zum Rätsel, hat es was mit dem Aufdruck auf der Hose zu tun. Scheint mir zu detailreich, dass es von Originalfoto stammen könnte...


    Ich habe mal ein paar besondere highlights für mich aus den Bildern von @Sliderule rausgesucht.
    Als erstes ein Suchbild, wo ist der 5er ;)


    Dann eins, was mich irgendwie an die Schlussscene eines Films mit einem gefangenen Orka erinnert :H:


    Und zum Schluss ein Experiment mit einer neuen Art von Lenkdrachen-Stack. Fliegt wunderbar zusammen, die Piloten müssen sich nur gut absprechen. Start problemlos, und die Landung muss mit Helfern erfolgen. Die Verbindung sollte etwas elastisch sein.

    Das letzte ist natürlich nur Spaß, aber ich finde das Bild einfach genial und das ist das erste, was mir dazu eingefallen ist ;)

    Erstmal zum Rätsel, hat es was mit dem Aufdruck auf der Hose zu tun. Scheint mir zu detailreich, dass es von Originalfoto stammen könnte...

    @ Crush; @ Olaf;@ Günter;@ alle Wolsing-Freunde!


    Kann es ein größeres Kompliment geben, Olaf, wenn ein Drachenkenner sich nicht vorstellen kann, dass der Detailreichtum Deines Drachens so hoch ist, dass es nicht vom Originalfoto stammen könnte?


    Ich kann versichern; es stammt vom Originalfoto!!!
    Es geht tatsächlich um den Drachen, nicht um die Hose.


    Hinweis:
    Die Anwendung fotografischer Filter kann auch nur vorhandene Bildinformationen wie z.B. tatsächlich vorhandene Kanten verarbeiten.


    Das "Geheimnis" beinhaltet in seinem Kern eine ebenfalls schwer vorstellbare Leistung, welche Olaf beim Bau dieses "Diamanten" verwirklicht hat. Es lohnt sich daher, ganu hinzuschauen.

    Sagenhafte Fotos, Uwe! Danke fürs Zeigen. Das letzte ist ein genial eingefangener Moment!


    Kann das Geheimnis des Diamanten die Symmetrie des Flickwarks sein? Mir scheint es so, dass beide Segelhälften zumindestens in großen Teilen eine symmetrische Aufteilung haben, deckungsgleich, wenn man das segel über den Kiel nach hinten aufeinanderlegt ???

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Einmal editiert, zuletzt von Moonraker ()

    Kann das Geheimnis des Diamanten die Symmetrie des Flickwarks sein? Mir scheint es so, dass beide Segelhälften zumindestens in großen Teilen eine symmetrische Aufteilung haben, deckungsgleich, wenn man das segel über den Kiel nach hinten aufeinanderlegt ???

    @ Moonraker!
    Gratulation! Du hast das "kleine" Geheimnis, hinter welchem sich jedoch eine unglaubliche Ausdauer und Geduld verbirgt, gelöst.
    Daher ist es einfach auch ein großer Genuss, Olafs Lenkdrachen im Flug zu beobachten.
    Wolfgang

    da ich nach einem arbeitsunfall heute aus dem krankenhaus entlassen worden
    bin und ich für einige wochen keine schnüre mehr halten kann und auch nur mit
    einem finger schreiben kann. da bin ich doch sehr glücklich drüber, das ich noch
    am 5. wolsing-treffen teil haben konnte.


    wolfgang, auch ich bedanke mich bei dir für die gelungene teamarbeit und der daraus
    entstandene visueller Traum ein wunderschönes bild
    danke für deine mühen.
    auch allen anderen, danke für die schönen bilder und die sehr gelungenen tag
    gruß frank

    da ich nach einem arbeitsunfall heute aus dem krankenhaus entlassen worden
    bin und ich für einige wochen keine schnüre mehr halten kann und auch nur mit
    einem finger schreiben kann. da bin ich doch sehr glücklich drüber, das ich noch
    am 5. wolsing-treffen teil haben konnte.

    @ Frank !
    Gute Besserung, lieber Frank!
    Ich hoffe, Deine Gesundheit wird wieder vollständig hergestellt werden.
    Du weißt es, wenn Du Dein wunderbares 3-er-Flaki-Gespann wieder wie auf SPO-Strand fliegen kannst!
    Alles Gute!
    Wolfgang