Korvo Workshop 2.0 in Dorsten

    Hallo Leute
    Der Termin ist nur ein Vorschlag, desweiteren wird die Liste nicht geändert, de Workshops fangen immer Samstags an, Freitag ist halt Anreisetag für diejnigen, die weiter weg wohnen.
    Wenn das nicht klar ist, lasse ich den Workshop ausfallen. Ich mache es aus Freude und dass ich andere Leute kennenlerne und ihnen das Drachenbauen näherbringe. Desweiteren werde ich einen Unkostenbeitrag erheben, damit das von vornherein geklärt ist.
    Gruß Bernd

    Zitat von Korvo

    Desweiteren werde ich einen Unkostenbeitrag erheben, damit das von vornherein geklärt ist.


    Rechne das doch einfach dann in die Gesamtrechnung mit rein. Dann passt das schon. ;)

    Gruß,
    Tom


    Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

    Hallo Leute
    Das werde ich mache und als Posten aufführen, damit es transparent ist.
    Gruß Bernd


    - Editiert von Korvo am 19.11.2014, 12:38 -

    Ich fände ja einen nFinty 0.5 klasse ... die skalierung ist ja sicherlich schnell für Dich
    gemacht und es wäre etwas besonderes.
    Ich denke auch, dass so ein Tsunami eher was für die Binnenlandtasche ist ...

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Hey Bernd,


    das:

    Zitat von Korvo

    Eventuell einen N-Finity 0,6er.


    fänd ich echt cool. :H:
    War gestern nämlich mehrfach aus genau diesem Grund auf Deiner Seite:

    Zitat von Korvo

    weil der Tsunami braucht mindestens 4 bft und das ist ja für's Binnenland nichts.


    und fand den N-Finity mindestens genauso interessant wie den von euch im ersten WS bereits gebauten Fusion.


    ... außerdem wäre es mir eine Freude, einen solchen Drachen mein Eigen - noch dazu (mit Deiner Unterstützung) selbst gebastelt - nennen zu dürfen. 8-)


    Auch eine gute Idee:

    Zitat von Nasenbaer0815

    Ich fände ja einen nFinty 0.5 klasse ... die skalierung ist ja sicherlich schnell für Dich
    gemacht und es wäre etwas besonderes.

    Beste Grüße,
    Peter
    Space Kites: Hilde, Sven, Tattoo, Tauros, Topas 1.7 strong, Topas 2.2, Topas 3.0, Torero, Wega Kites Spit Fire: Funtomas HQ: Stratus
    Revolution 1.5 B-Series std., fulvtd., B2 vtd., Shockwave Korvokites: SkyKnife 270 comp., vtd. Skyknife race, Rev. 1.5 midvtd. u. 4 Eigenbauten

    Hallo,
    Binnenlandtauglich ist eine sehr gute Wahl.


    Wenn der Termin geänderte werden sollte, dann bitte nicht später...



    Martin

    Es wird der Tsunami gebaut, fertig aus.
    Bernd
    Andere Kites gibt es dann in den anderen WS.
    Bernd

    Gut, dann bin ich raus. Mit nem Kite den ich im Binnenland nicht fliegen kann, kann ich leider nix tun.

    Gruß,
    Tom


    Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

    Ich gebe meinen Platz auch wieder her.
    Für einen Drachen, der ab 4 Bft. fliegt, habe ich so gut wie keine Verwendung.
    Außerdem gefällt mir der militärische Ton gerade hier nicht.
    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Hey


    Mir gefallen die klaren Anweisungen :H:
    -und 4Bft ist optimal, darunter fliege ich richtige Drachen, keine Scheibenwischer
    -und der gebaute Drachentyp steht ja schon in den ersten Post fest und war nicht zu diskutieren


    jetzt noch Datum endgültig festlegen und dann warten


    Grüsse
    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Termine passen, da haben die Ferien in NRW noch nicht begonnen, bzw. sind sie schon vorbei.
    Mit Renesse gibt es auch keine Probleme, da der Termin für den 01.05.2015 geplant ist.
    - Editiert von fred99 am 19.11.2014, 15:34 -

    Gruß Bernd

    Tach auch,


    militärischer Ton? hmmm :O
    eher Struktur reinbringen...


    Dann wird ein Drachen für Sturm und Urlaube gebaut, auch gut. :H:
    Nun ja, ich bleibe jedenfalls dabei.



    (Wenn es so weiter geht, dann wird es der ursprünglich geplante Ws mit 10 Personen)


    Grüße


    Martin

    Wenn ich mal einwerfen darf;


    Ich halte den Tsumani nicht geeignert fuer einen Workshop mit naehanfaengern, das ding ist zum teil sehr sehr tricky zu naehen. Das konnte in die hose gehen.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    ich weiß zwar nich wo wie die liste grad ist, aber wenn ichs zeitlich hinbekomme bin ich auch dabei.

    Hallo Leute
    Einen militärischen Ton will und wollte ich nicht anschlagen, aber etwas Struktur muß sein, sonst wird immer weiter diskutiert, was man bauen soll.
    Ich kann auch den ganzen Wokshop platzen lassen, wenn ihr wollt, ich habe kein Problem damit, es stand von vornherein fest, dass ein Tsunami gebaut wird.
    Ich warte jetzt eure Reaktion ab, dann schauen wir mal.
    Gruß Bernd

    Ich denke wir bringen jetzt mal den Blutdruck runter und freuen uns darüber das wir einen Kite zusammen bauen. Ich persönlich finde den Tsunami gut, wir sind oft genug an der Küste um das Teil fliegen zu können.


    Andre`s Einwurf ist natürlich berechtigt, die Anfänger (ich auch) müssen halt zuhause üben und leichte Drachen bauen. Ein Speedwing bietet sich da an, ist alles einfach und klar strukturiert. Für den Anfang ein guter Übungskite.


    Wenn natürlich die Halbprofis wie Tom1007 oder MichaelS mithelfen klappt das Ganze bestimmt. Fynnsa/Patrick hat das letztemal auch den Jungs in seiner Sitznähe unter die Arme gegriffen. Ich halte es so wie auch mit dem Fusionbau, Raphaels Kite wird komolett gebaut, meiner geht dann bei Bedarf zuhause in die Fertigstellung.


    Wir alle wollen doch, das der Workshop stattfindet. :H:

    Gruß Bernd