Korvo Workshop 2.0 in Dorsten

    Prima, dann besteht ja Hoffnung. Wie gesagt, meiner war fast auf Stömung...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hm, ich dachte der Tsunami wäre ein Kite der schon mehrfach gebaut/geflogen worden ist und sich auch bewährt hat (drum waren ja viele auch wohl so heiß darauf diesen selber zu bauen).....da verstehe ich die Probleme hier ehrlich gesagt nicht so recht. Insofern ist es doch eigentlich kein Prototyp-Kite, an dem jeder hier noch großartig rum experimentieren muß, bis der Vogel mal gescheit fliegt, oder sehe ich das falsch.

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    An alle von Tsunamiworkshop
    Ich habe ja angeboten, für alle, die ein neues Segel wollen, eines zu bauen.
    Das bei dem WS einiges schief ging war auch mein Fehler. Ich habe meinen, den ich vergessen habe, nochmal nachgeschaut und bei mir ist die Profilnaht dran, das habe ich vergessen zu sagen, steht aber auch im französischen Plan drin, mein Bekannter hat ihn mir heute übersetzt. Durch dies Profilnaht hat man am Schluß eine sehr saubere Profilierung und die Nase anbringen ist auch kein Hexenwerk mehr. Es haben sich bis dato 5 Leute gemeldet,die eines wollen. Das bauen mache ich aus Kulanz, weil soviel Fehler passiert sind. Also, die ein neues wollen, meldet euch.
    Wie geschrieben, werde ich bis auf weiteres keinen WS mehr anbieten. ersten bin ich nicht mehr mobil und zweitens tue ich mir den Stress nicht mehr an. Kleinere mit 3-4 Mann mache ich, aber dann müßen die Leute zu mir kommen. Und ich kann mir auf nicht absehbare Zeit ein Fahrzeug kaufen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Bernd

    Das da noch eine Naht fehlt, haben wir auf dem Workshop ja schon festgestellt.
    Ich hab es noch geschafft zu ändern, aber mir fehlt noch die Kielabdeckung. Ich denke, ich werde meinen auch neu machen.
    Wird aber selbst genäht :D
    Dann wird die Nase auch besser aussehen,weil die Profilierung besser passt.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Das da noch eine Naht fehlt, haben wir auf dem Workshop ja schon festgestellt.
    Ich hab es noch geschafft zu ändern, aber mir fehlt noch die Kielabdeckung. Ich denke, ich werde meinen auch neu machen.
    Wird aber selbst genäht :D
    Dann wird die Nase auch besser aussehen,weil die Profilierung besser passt.


    Dann werde ich dir die Paneele und von dem grünen Material schicken, der Kiel wird Mylar 160,
    Bernd

    Das da noch eine Naht fehlt, haben wir auf dem Workshop ja schon festgestellt.
    Ich hab es noch geschafft zu ändern, aber mir fehlt noch die Kielabdeckung. Ich denke, ich werde meinen auch neu machen.
    Wird aber selbst genäht :D
    Dann wird die Nase auch besser aussehen,weil die Profilierung besser passt.


    Wenn der Kiel richtig sitzt, ist die Nase sehr einfach drüber zu legen - sie legt sich quasi von selber darüber. Ich habe den Kiel aus Mylar plus Dacron genäht (doppellagig verklebt) - da war es rein logisch die Nase aufzusetzen. Leider konnte ich meinem am Wochenende noch nicht fliegen. Ich werde aber gewiss noch einen aus Bainbridge nähen (allerdings auch selber - macht sonst ja kein Spaß ;) ) Jetzt entsteht erstmal ein zweiter aus Mylar für einen lieben Freund.... Bilder folgen irgendwann.

    Goblin Kites


    Dann werde ich dir die Paneele und von dem grünen Material schicken, der Kiel wird Mylar 160,
    Bernd


    Würde den auch aus Mylar machen, je nach dem was vorhanden ist....

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Ich werde meinen auch nochmal neu nähen (selber), jetzt wo ich weiß worauf es ankommt.
    .... Kiel of pain :)

    Cheers


    Joachim

    ich
    Mache morgen mal ein paar Fotos von meinem, wie ich es gemacht habe, ganz einfach. Siehst du morgen.
    Bernd

    Raphaels Mylar Variante gefällt mir echt gut, auch wenn es mit der Verlinkung nicht so richtig geklappt hat. Hast du auch selber fleißig genäht Bernd oder musste das dein Sohnemann übernehmen? Farbtechnisch ist das gelb/ lila etwas eightys ....
    Gefällt mir.

    Den Mylar hat Raphael komplett selbst genäht, den gelben zu 80 %. Den Kiel beim Gelben habe ich gemacht, den Kiel bei der Mylarversion dem "Kleinen" nur erklärt.
    Kann er viel besser als ich! :thumbup:
    Bestabt habe ich beide komplett, die Mylarvariante hat statt der gewickelten 2 mm GFK Stäbe in die Segel Carbonflachstäbe in 6 mm Breite bekommen.

    Gruß Bernd

    Schicke Farbkombi ... :thumbup: .
    Und ja ... so ne Bernina ist schon was feines !
    Obwohl ... ihr beiden habt doch auch hochwertige Pfaffs(11xx oder 12xx waren das doch ?!?).
    Ich nähe mittlerweile die Drachen abwechselnd ... 1x Pfaff ... 1x Bernina .... sind beide irgendwie klasse ... finde ich.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Klasse, Raphael und Bernd - die Mylarvariante ist super, aber auch der Gelbe sieht sehr gut aus!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Heute fast zum Einfliegen gekommen. Ist schon geflogen, klappte nur vorne über. Wollte ihn dann steiler stellen, doch leider ist beim Landen eine LK geknackt.


    Grundsätzlich sollte der Tsunami erstmal gute 2 cm flacher gestellt werden. Ich hatte schon 3 cm, das war zuviel. Sonst wäre er geflogen. Und das bei 3 bft.....
    Ist ausgehend von den Maßen vom Workshop.


    Aber ich freu mich schon wenn er fliegt, das Potenzial war schon zu sehen.



    Was ist mit euren Tsunamis ?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    MichaelS schrieb u.a.: Was ist mit Euren Tsunamis ?


    würde mich mal auch interessieren, vor allem was denn das Drachenpärchen (die, die einen Drachen zusammen bauen wollten) Pitpatput und Hanni-Ranni machen, die müssten doch eigentlich den Tsunami auf`m Workshop in 5 Std. klar gehabt haben ......"""Hallo, zu Zweit""" ;):P

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    Einmal editiert, zuletzt von Wolli ()

    Ach so. :(

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    Heute fast zum Einfliegen gekommen. Ist schon geflogen, klappte nur vorne über. Wollte ihn dann steiler stellen, doch leider ist beim Landen eine LK geknackt.


    Hallo mal wieder,
    bei mir gestern genau das selbe :(
    Wenn er (fast) fliegt, klappt er über und dann trudelt er eigentlich schön zur Erde zurück und bricht sich dabei leider die Knochen, obwohl kein Druck auf den Leinen ist. Direkt über dem Eddykreuz - bei leichtem Bodenkontakt?! Das schaffe ich mit keinem anderen Kite. Bin etwas ratlos. Der Kite soll doch keine Wohnzimmerdeko werden =O


    Kann/sollte man die LK im Bereich des Eddykreuzes auffüttern - gescheite Eddykreuze sind so gut wie bestellt?
    Ab welchem Wind habt ihr Erfolge?
    Benutzt auch jemand ne Rampe? (Ich hatte die "Schräg-Stäbe-Variante" probiert")

    Thomas ...und jetzt bitte Wind!