Korvo Workshop 2.0 in Dorsten

    Hier noch mal meiner.


    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    3 Mal editiert, zuletzt von MichaelS ()

    @ all
    .......des weiteren werde ich keine Workshops mehr veranstalten. Der Grund ist, ich bin gesundheitlich nicht mehr auf der Höhe .
    Gruß Bernd
    - Editiert von Korvo am 17.03.2015, 11:30 -


    Ich hatte es Dir ja im Vorfeld schon prophezeit ......... aber für die Zukunft eine gute Entscheidung. :thumbup: .....Du mußt einfach Prioritäten setzen und die liegen mit Sicherheit nicht in Workshop-Veranstaltungen.

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    Moin,


    @ Bernd gute Besserung!


    @Workshopmitsteiter: Schaut mal - ich habe meine ersten Urlaubstage erfolgreich genutzt. Er ist fertig - ich habe ein komplett neues Segel genäht. Kiel und Nase sind eigentlich ganz einfach, wenn man den Dreh einmal raus hat. Nun hoffe ich auf etwas mehr Wind als heute (es war nämlich gar kein Wind, was zwar schön zum Radfahren aber schlecht zum Kiten war ;) )
    Aber es soll morgen und am Wochenende ja etwas mehr Wind geben.


    Liebe Grüße
    Catty


    Goblin Kites

    No Catty, der ist ja mal wirklich gut gelungen.....also Du brauchst wohl auch eh keinen Workshop mehr, Top :thumbup:

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    Sieht klasse aus.... ^^

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Richtig chic so in Mylar.


    Da bin ich ja mal auf einen Flugbericht gespannt.

    windige Grüße

    Stefan


    Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

    Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

    Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

    3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

    Schantalle (DLHS)


    Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook


    Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

    / Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

    Tolle Drachen habt ihr da gebaut!


    Weiß jemand, wie es Bernd geht? Er antwortet nicht auf meine Mails ... das kenne ich von ihm gar nicht. ?(

    Viele Grüße
    Michael

    Klasse, Catty!! Hoffentlich fliegt er so genial wie er aussieht. Ich drücke die Daumen für viel Wind! Ich habe übrigens gestern Abend noch die Waage geknüppert bei meinem. Mal sehen, ob morgen was geht...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Servus liebe Leute,
    fertig ist er: Der Bienen-Tsunami. Aber leider von gescheitem Wind keine Spur... also abwarten und was anderes nähen.

    @Korvo
    Bernd, ich hoffe, dass du bald wieder auf die Beine kommst! Danke für den Workshop und deine Tipps!


    Michael und Catty - eure Kites sind erste Sahne!

    Thomas ...und jetzt bitte Wind!

    Ich hatte den Tsunami bei wenig Wind (12-14 km/h) schon fast in der Luft, nachdem ich das Waagesetup geändert hatte (unten das Y eher auf Mitte) und etwa 2 cm flacher gestellt als die Einstellung im Waageplan. Beim nächsten Startversuch setzte ich den Kite leicht schräg und gar nicht mit viel Tempo ab, und das Eddykreuz war sofort durch. Die können ja nicht viel ab, grummel. Und ich habe natürlich keine vorrätig, also erstmal bestellen...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Junge, Junge, Bernd.....Du bist jetzt z. Zt wohl """""Moonraker der Kite-Killer""""" ;););)

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    No risk, no fun... War ja nur ein Eddykreuz... Und zu dem anderen konnte ich nix...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hi Bernd,


    nimm die weißen Eddykreuze von Exel.
    Die sind aus sehr zähem Material.
    Halten bei mir super.

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Danke für den Tipp! Hatte mir Catty auch schon empfohlen.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Schade schade,


    habe heute auch versucht meinen Tsunami in die Luft zu bekommen (bei ca.
    19 km/h). Mit den angegebenen Waagemaßen stimmt was nicht, wie Bernd ja
    auch geschrieben hat. Der Kippstart wollte so gar nicht gelingen oder
    muss ich den Kite unbedingt anwerfen lassen?


    Und naja, was soll ich sagen, auch bei mir ist dann nach ein paar
    Startversuchen die Leitkante genau beim Eddykreuz duchgebrochen. Ohne
    viel Kraft - quasi noch auf dem Boden. Prima... also doch
    spazierengehen, da ich sonst nichts dabei hatte. Mist.


    Hat Irgendjemand das Ding bisher fliegen sehen?

    Thomas ...und jetzt bitte Wind!

    Ja das Ding fliegt und zwar prima!


    https://www.youtube.com/watch?v=FJkPQAWrLDc


    Ich hatte die Waagemaße, die sich bei mir als gut erwiesen hatten, Korvo als Skizze zur Verfügung gestellt.
    Diese entsprechen am Kreuz und zur oQS genau denen die auch in der Originalanleitung zu finden sind.
    An dem Y-Stück außen habe ich den Schiebeknoten gegenüber den Maßen laut Bauanleitung mehr Richtung Eddykreuz verschoben, weil ich ihn voher nie unter Kontrolle bekam und die Waage auch in seltsamer Art auf das Gestänge unterhalb des Eddykreuzes einwirkte.

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky