Aventador - DiamondKites

    Hi,


    kann mir jemand für den Aventador UL die Positionen der Verbinder (gemessen von der Nasenspitze bis Verbindermitte) nennen und auch die Positionen der Stand-Off Halter auf der UQ (gemessen vom Center Cross).


    Vielen Dank im Voraus.


    Lg
    miwie

    Schon an Diamondkites geschrieben?
    Die haben spezielle Vermessungsblätter die Sie auf Anfrage gerne zuschicken ...


    Zum oberen Verbinder ... ich hab noch keinen Aventador gesehen der Original die Spreize nicht EXAKT in der Mitte der Verstärkung gehabt hätte.



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Die Oqs ist in der Mitte justiert, das habe ich schon gemacht/ korrigiert. Hauptsächlich interessieren mich die korrekten Daten der Stand-Off Verbinder auf der UQs.


    An Diamondkites habe ich noch nicht geschrieben, da hier idR geholfen werden kann und Diamondkites ihre Manufaktur vorübergehend eingestellt haben und auch die Seite offline ist.

    Einmal editiert, zuletzt von miwie ()

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Könnte ich das Maßblatt des Aventador UL bitte auch bekommen @LevelOne-Fan ?


    Steht dort auch die Bestabung drauf?
    Mir fehlt die Info zur Leitkante und zur oberen Querspreize. ich mag den Kite aber deswegen nicht zerlegen.


    Kanns sein dass die Leitkante Skyshark II 3PT ist?
    Und der Kiel auch? Bei meinem ist da leider die Schrift runter gegangen.


    Welches Mittelkreuz wird da eigentlich verwendet an dem Kite?
    Das kenne ich so nicht.


    und noch eine letzte Frage: wo bekomme ich eine Ersatzwaage für den Kite her?
    Meine löst sich auf und @Diamondkites gibts ja nicht mehr :(


    Tausend Dank
    Michi

    LG,
    Michi

    Waage kannst du doch selbst knüpfen!? Das ist kein Hexenwerk, musst dir halt die Knoten mal anschauen im Netz und sorgfältig messen.


    Bist du sicher, dass der Schriftzug abgerieben ist oder könnte das auch Avia sein? Wenn das dicke Ende im Muffenbereich dicker ist, dann ist es wahrscheinlich Avia.


    Tatsächlich Avia:
    https://web.archive.org/web/20…ites.de/aventador-ul.html

    Einmal editiert, zuletzt von WaveTwistah ()

    Schreib doch Bernd einfach mal direkt an. Vielleicht kann er dir ja trotzdem helfen.

    Auf der Suche nach einem King


    Ok, dann musst du dir die Waage machen lassen, aber da findet sich bestimmt jemand.

    Mal ein bisschen Leben in Bude bringen. Hier ist es schon etwas länger ziemlich verwais😉


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier noch ein Aventador Lebenszeichen 8o


    Habe diesen UL vor ein paar Wochen in mäßigen Zustand gekauft. Siehe Bild:



    Heute habe ich ihm neues Leben eingehaucht. Heißt Bestabung komplett neu, da alle stäbe falsch waren. Alle Verbinder neu. RSkY Kreutz raus und Schnurkreuz rein. Neue Waage.


    Jetzt ist er bereit für den Erstflug.




    Bin gespannt was er kann 😎😎

    Ion Nach dem Bild zu urteilen, könnte es sein, dass dein Kreuz zu hoch Sitz und dadurch auch die OQS. Hast du vlt das Kreuz, von der Nase bis Mitte Kreuz eingemessen?

    Man erkennt es schlecht, aber hast du dem Geier ein Schnurkreuz verpasst? Sieht fast so aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan SWP ()

    Ja ich fand das auch bissl merkwürdig. Hab deshalb das Schnurkreuz auch erstmal nur mit dickem schrumpftüllen fixiert. Da kann man mit bissl Kraftaufwand noch verschieben. Hab wie in der fieldcard angegeben von der Nase aus eingemessen. Auf dem Kiel quasie Mitte Knoten. Wollte da Thorsten nochmal fragen. Die richtigen Standoffposition auf der UQS fehlt mir auch noch. Da wollte Jens heut Abend Mal gucken ;)

    Der Kite hat normal kein Schnurkreuz. Das Kreuz das zuvor verbaut war, scheint korrekt gewesen zu sein und die Position sieht auf dem Bild auch besser aus. Meter an das Kreuz anlegen und die 61,7 cm zur Nase messen. So sollte es korrekt sein. Für die Position der Standoffs wirst du auch von Thorsten keine Maße bekommen. Er hat mir mal geantwortet, dass es kein Maß gibt, die Standoffs sollen einfach senkrecht stehen.


    Der Kite lässt sich bis auf die Position der UQS auf der LK ganz gut einmessen. Die wird ja vom Ende LK Tasche eingemessen. Das mochte ich bei open Source Plänen auch nicht so. Ich glaube, dass haben die beiden beim Nero dann geändert. Bin mir aber nicht ganz sicher.

    Mist du hast Recht. Ich bin wegen Aerostuff automatisch vom Schnurkreuz ausgegangen :/


    Allerdings wenn ich mir Jens sein Kite angucke ist zum die Position nicht ganz falsch:



    Und hier bei mir:




    Denkst du das der Abstand Proble machen könnte, da das Schnurkreuz ja enger anliegt?

    Anhand von Bildern, kann man das nur sehr schwer beurteilen. Bei deinem ist mir nur aufgefallen, dass es so vlt nicht ganz korrekt ist. Soweit ich weiß, wurde der Kite von Jens nicht von Thorsten oder Bernd bestabt. Ich habe einen AV UL der von ca. 2016 ist und von Bernd aufgebaut wurde.


    Wenn man ein anderes Kreuz verwendet, das kann sich auf vieles auswirken. Zum Beispiel auf die Länge der Standoffs oder die Länge der UQS.


    Die Position vom Kreuz, wirkt sich z.B. auf den Turtle aus. Bei Kites spielt soviel eine Rolle, da kann ich auch noch sehr viel lernen😄

    Stimmt Jens hat auch selbst bestabt. Das ist keine Referenz. Gut dann kommt das doofe plastekreuz halt wieder rein und ich messe sowie du gesagt hast Stephan. Schade ich mag Schnurkreuze. Vielen Dank für den Hinweis mein lieber :thumbsup:

    Ion

    Ja Schnurkreuz ist schon nice, aber das Skyshark, dass am AV verwendet ist, finde ich auch richtig gut.


    Ich fliege übrigens gerade den hier 😄