Aventador - DiamondKites

    Schade, dass wir uns um ein paar Tage verfehlt haben Knut. Die "Kiste" bleibt einfach eine Schönheit

    Grüße
    Hans-Dieter

    Dunkel und böse. Wurde dein Aventador zur dunklen Seite bekehrt?

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    @LevelOne-Fan und alle anderen mit SUL


    Eigentlich bin ich (kann man sagen) noch ein SUL Rookie. Mit dem Aventador klappt bisher alles ganz gut für mich, ausser der Comete und was noch wichtiger für mich ist, die Taz! Aktuell fliege ich z.b gerne Combos wie Cascade to slot to Cascade. Hierbei fehlt mir jetzt die Taz. Und genau das ist mein Problem. Ich tue mich sehr schwer mit der Taz beim SUL. Zwar gelingt mir diese schon mal aber entweder dreht sie verdammt langsam (oft komme ich nicht ganz rum), weil irgendwie der Schwung fehlt oder ich gebe den Impuls zu stark und er verpufft. Deshalb habe ich den Impuls softer gegeben und dann klappt es zwar besser aber irgendwie fehlt mir trotzdem der letzte Millimeter. Würde mich freuen, wenn ihr mich deshalb zum Thema Taz bei SUL etwas aufklären könntet? Die Taz sieht nämlich beim Veyron SUL Video so genial und einfach aus :D
    Danke


    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Hallo , Michael.
    Oft, wann 2 Impulsen zu wenig ist, mache ich dritte Impuls (bei Taz Machine).
    Alternativ, zweite Impuls sollte sanft und lang gegeben.
    Du muß lernen Schön und Rund tricksen.
    Bei dir "Klapprige" Trick.
    Gruß . Igor.

    Danke für den Tip Igor,


    Ich lerne noch. :)


    Und Kameras machen mich nervös beim fliegen.


    Gruß
    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Ja , Kamera ... sie macht mir auch nervös...
    Aber trotzdem , ruhiger fliegen , bei wenig Wind - Owere Helikopter fliegen... Multislot fliegen... 540 plus weiteren 360... Taz plus weiteren 360...
    Gruß. Igor .

    Helicopter hab ich noch nie probiert. 360er also einmal im Kreis fliegen meinst du? Slot und Mulitslots laufen wunderbar mit dem Aventador. Sehr ästhetisch und grazil. Auch multilazys sind Klasse. Ich glaub ich bin einfach noch ziemlich Hugo und STD verseucht.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Hallo, Micha.
    Was meine ich mit 360? - Wenn bei 540, wird gemacht Flatspin mit 540 Grad, dann weitere Flatspin machen mit vollen Umdrehungen 360 Grad.
    Gruß . Igor.

    Heute habe ich aus Spaß einfach mal einen ca. 2 cm langen Messingstab wie er üblicherweise als Gewicht eingesetzt wird an den Stab des SUL mit Tesafilm befestigt. Verurteilt mich jetzt bitte nicht aber ich experimentiere halt gerne. :D



    Das Ergebnis war für mich als SUL Rookie überraschend positiv für meine Bedürfnisse. Dabei sind mir erstmal keine negativen Eigenschaften aufgefallen, zumindest nicht für mich. Positiv für mich war, dass er sich einfacher über 1 pop wickeln lässt. Die Taz wird deutlich einfacher. Er liegt glaub ich dann nicht mehr sooo tief im Turtle, jedoch tief genug für einfache multilazys und cyniques. Slot, Cascade und alles andere was ich noch so kann gingen für mich unverändert gut.


    Nachteile bei der Leichtwindfähigkeit und dem Schwebeverhalten sind mir so erstmal keine aufgefallen.


    Mal schauen ob ich es erstmal so lasse bis ich mich mehr an SUL Impulse gewöhnt habe.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Hi HD,
    einfach Kielabspannung öffnen, Stab etwas rausziehen oder Segel etwas runterschieben und dann ganz unten am Kiel einen 6er Messingstab mit Tesa drankleben. So hab ich es gemacht. Das Gewicht klebt bei mir dann genau über der Splitnocke mit dem Standardgewicht.


    Gruß
    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    drachenforum.net/wcf/attachment/11536/
    So heute konnte ich den Strong das erste mal an die Leinen nehmen und bin schwer begeistert. Wenn es mit dem Standard langsam anstrengend wird so jenseits der 20 km/h macht das Teil richtig Spaß. Der Strong ist angenehm langsam und läuft wie auf Schienen, Ecken sind auch super und Tricks funktionieren wie beim Standard mit 15 km/h. Für mich bis jetzt der Beste Trickdrachen für viel Wind und ich hab da schon einige durchprobiert.
    Gruß und schönen 1. Advent
    Jürgen

    Wer hat einen Aventador strong in der Umgebung Hamburg, Lübeck oder Lüneburg den ich probefliegen kann?


    Grüße
    Bernd

    hallo Aventador SUL Flieger.
    Möchte mal meine Waage kontrollieren.
    Wer hätte mir die Masse?
    Viele Grüsse
    René

    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)


    LG
    René