Aventador - DiamondKites

    Schick schaut er aus.
    Aber bei Deinem SUL fällt gar nicht auf, wie stark diie LK im oberen Dirttel durch die OQs zusammengezogen wird? Liegt's am Blickwinkel?
    Zum Vergleich:

    Grüße
    Hans-Dieter

    Moin Hans -Dieter ist die OQS mittig von dem Segelschutz ?
    (Bild von DiamondKites)

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Da antworte ich doch glatt mit einem unauffälligen Ja:


    Aber ich denke, dass das so richtig ist:

    • Sonst hätte Bernd schon auf die Bilder reagiert, die ich im Januar nach Erhalt des Schmuckstücks hier gepostet hatte.
    • Wenn das ein Fehler wäre, würde der Kite nicht so genial zu fliegen sein (das nehme ich jedenfalls an).
    • Auf dem Foto, das Bernd von Michaels SUL in Facebook gepostet hat, ist die LK-Verformung auch zu sehen. (https://fbcdn-sphotos-h-a.akam…f2f8bf2e15b675da5f20f6be5)

    Wenn ich meinen so schräg stelle dass man die Standoffs sehen kann, sieht er aus wie Michaels oben. Ist also doch eine Frage des Blickwinkels.
    Alles ist gut :thumbsup: Oder etwa nicht? ;)

    Grüße
    Hans-Dieter

    Leinen: 25-30m/20-40daN
    Ich selber fliege den Sul an 30m Climax Protec 25daN. Das sind meiner Meinung nach die besten Leinen in dem Bereich.

    Hmm. Ich hatte meinen bisher ausschließlich an 35m Liros DC40. Weil die auch immer oben bzw. in Griffnähe lag ;)

    Grüße
    Hans-Dieter

    Ja jetzt noch eine Frage an die Entwickler.


    Auf der Homepage schreibt Ihr beim SUL: Auf Schwung wickeln ist ebenfalls möglich.


    Sind damit 2-pop yoyos gemeint? :)


    Denn bei mir hat er sich heute auch einmal über 1 pop aus der lateral eingewickelt aber das war wohl eher ein Zufall.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Nachdem ich nun etwas recherchiert habe ist mir inzwischen klar, dass mit auf Schwung wickeln die 1 pop Variante gemeint ist :)
    Aber wie funktioniert die bei dem Kite?


    Bei welchen Bedingungen und eher aus der lateral oder aus dem Frontflip üben? Ich krieg eher nur 2 pop yoyos damit hin.
    Würde mich über einen Tip freuen. Danke!
    Gruß
    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Moin Micha, ich bin nicht gut im erklären, jedoch sollte es eig. wie mit jedem anderen Drachen gehen das er nicht wickelt wie ein std.


    ist bei dem Gewicht ja klar. bin evtl nächste Woche in Köln wenn der Wind stimmt können wir ja mal gucken:)


    LG Bernd

    Hi Bernd,
    na klar, dass er nicht wie ein STD wickelt ist klar. Aber über 1 pop fällt er mir nur in den Turtle, wippt ein wenig und nagelt sich im Turtle fest. Weiter rotieren möchte er nicht. Dein Angebot mit Köln nehme ich gerne wahr. Bin da etwas verzweifelt.
    Gruß
    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Hallo Aventador STD Besitzer,


    bin in seit einigen Wochen auch Stolzer Besitzer des Aventador. Zur Zeit befinde ich mich in der "AnfreundePhase" mit Ihm. Mein Repertoire an Tricks ist noch nicht soooo groß, aber der Kite macht echt Spaß. Mit ihm ist mir meine erste Comete Rotation gelungen .
    Half-Axel und Taz bekomme ich jedesmal geschenkt. Derzeit arbeite ich an der Jakobs Ladder. Die bereitet mir echt Probleme. Liegt aber definitiv an mir und nicht an der anderen Seite. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß ich den Kite nach der halben Lazy, beim Versuch ihn zurück in der Fade zu ziehen, verliere. Ist mein Zug zu stark? Oder falsche Leinenwahl?
    Ich fliege ihn an einer Profiline 30m-55kp.
    Bin für jeden Tip bzw. Ratschlag dankbar.

    Drachenfliegen ist nicht nur ein Hobby....
    es ist meine Flucht aus der Realität..... :thumbsup:
    Meine Drachentasche:


    HQ- Infinity
    R-Sky- Nirvana STD
    DiamondKite- Avendator STD
    Level One- Reloaded STD
    Level One- Reloaded UL

    Vielleicht hilft dir ein Tip, habe aber nur den SUL. Wenn du slack noch nicht gut dosierst, dann solltest du nach der halben lazy so etwa wie beim Tazimpuls ziehen. Also mit beiden Armen gleichmäßig weit nach hinten ziehen und ruhig auch einen Schritt nach hinten gehen. Wenn nach dem umklappimpuls die Nase beginnt in deine Richtung zu schauen etwas slack, damit er auch in den Fade kommt.
    Gruß
    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Danke für den Tip, Micha. Das werde ich beim nächstenmal ausprobieren.

    Drachenfliegen ist nicht nur ein Hobby....
    es ist meine Flucht aus der Realität..... :thumbsup:
    Meine Drachentasche:


    HQ- Infinity
    R-Sky- Nirvana STD
    DiamondKite- Avendator STD
    Level One- Reloaded STD
    Level One- Reloaded UL

    beim Aventador Standart musst du darauf achten, dass der Kite während der Lazy tief genug im Backflipp liegt, d.h., die Drachennase muss möglichst weit gen Boden geneigt sein. Dann kannst du ihn sauber in den Fade ziehen.
    Habe es heute selbst ausprobiert, ist die Lazy nicht tief genug, wird die Jakobs Ladder unsauber oder man "verliert" ihn.
    Die tiefere Rückenlage erzielst du dadurch, dass du mehr Slack gibst.
    Mit dem Comete gebe ich dir Recht, meiner Meinung nach ist er einer der besten "Comete-Lern-Kites", mit Ihm habe ich erstmals einen Comete-Richtungswechsel geschafft.


    viele Grüße aus Ostwestfalen
    Bernd

    Vielen Dank für die Tipps,Bernd!! Auf die Fadelage werde ich ein besonderes Augenmerk legen.
    Da ich nun wirklich noch ein "Anfänger" und zwar ein blutiger bin, schleichen sich bei mir,mit Sicherheit, die üblichen Fehler ein......Zu wenig Slack...zu hektisch usw.
    Du als STD Besitzer, welche Schnur benutzt Du? Spiele mit dem Gedanken, mir eine 30m-38Kp zu bestellen.....

    Drachenfliegen ist nicht nur ein Hobby....
    es ist meine Flucht aus der Realität..... :thumbsup:
    Meine Drachentasche:


    HQ- Infinity
    R-Sky- Nirvana STD
    DiamondKite- Avendator STD
    Level One- Reloaded STD
    Level One- Reloaded UL

    Danke Grischa für den Tip!!!!
    Hat etwas länger gedauert bis ich die Funktion des OT-Button erkannt habe :saint: .

    Drachenfliegen ist nicht nur ein Hobby....
    es ist meine Flucht aus der Realität..... :thumbsup:
    Meine Drachentasche:


    HQ- Infinity
    R-Sky- Nirvana STD
    DiamondKite- Avendator STD
    Level One- Reloaded STD
    Level One- Reloaded UL