Aventador - DiamondKites

    Sehr geil! Dein Flugstil gefällt mir richtig gut Thorsten. :H:


    Ich glaub ich muss den irgendwann noch mal bei Wind nach meinem Geschmack testen. Beim 1. mal war es definitiv zu viel für mich :(


    Gruß
    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Bin in Bray Dunes (Frankreich) einen Vented Proto bei sehr starken bzw. richtigen Vented Wind geflogen.
    Fazit: Er ist im Trickbereich der einzige Vented den ich aktuell fliegen würde !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr schön. Auch wie der Kite selbst sich in den Tricks presentiert. Gefällt :H:
    Hoffe ich kann den irgendwann mal auf der Poller Probefliegen.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Moin,


    Mein Aventador ist eingetroffen und ich konnte die ersten Flüge unternehmen.



    GiMiCX s Testbericht kann ich nur voll bestätigen! Beeindruckend ist wirklich die Unempfindlichkeit gegen böigen Wind und die damit verbundene gleichbleibende Geschwindigkeit. Zusätzlich möchte ich noch bemerken, dass einige Tricks mit diesem Drachen wirklich einfach umzusetzen sind, obwohl es sich nicht um einen (Trick-) Anfängerdrachen handelt. Z.B. der Backspinn - vor allem als Cascade geflogen – ist tellerflach , ohne nach- bzw. zu überdrehen. Der Comete, an dem ich sehr lange geübt habe und noch feinjustieren muss, ist einfach auszulösen und kann sehr akzentuiert und elegant geflogen werden. Am meisten beeindruckt hat mich aber der Crazy Copter, ein Trick, bei dem ich fast verzweifelt bin. Mit dem Aventador sind mir die ersten reproduzierbaren CCs gelungen und die Zahl meiner Fehlversuche nimmt laufend ab!



    Kurz : Thorsten und Bernd ist hier ein genialer Drachen zu einem moderaten Preis gelungen, wenn man die Hugo-X-Nirvana-Klasse als Maßstab nimmt. Ein Drachen, der einen weiter bringt!


    viele Grüße
    Bernd

    Aventador STD auf Brändö (Aland-Inseln) mal kurz ne Runde fliegen bevor die Fähre kommt.



    Gruß und schönes Wochenende


    Jürgen

    Hi zusammen,
    Aventador UL und SUL nun auch offiziell auf der Homepage. Freue mich schon darauf den UL mal Probe zu fliegen.
    Gruß
    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Obwohl ich nicht viel davon halte einfach so in "seinem" Thread zu posten,
    so will ich euch doch nicht diese tolle Bild vorenthalten welches am Wochenende in Dornumersiel aufgenommen wurde.




    LG Bernd



    - Editiert von GiMiCX am 03.09.2014, 17:18 -

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Konnte heute mal von STD bis SUL alle fliegen und die Kisten machen richtig Spaß, besonders der SUL hat es mir angetan, gehts sehr früh, baut angenehm Druck auf und geht spielend durch alles Tricks, lange nicht mehr so viel Spaß gehabt.



    Aventador SUL



    SUL,STD,UL


    Gruß
    Jürgen

    Heute bin ich meinen neuen AVENTADOR UL von DiamondKites geflogen und hier ist mein persönlicher erster Eindruck.
    Qualitative Verarbeitung und Kaufabwicklung, wie schon beim Veyron, aller erste Sahne!
    Tolles Erscheinungsbild, … irgendwie ein bisschen schlanker und agiler als der Veyron. Das allererste was man vernimmt ist ein sattes Schnurren. Gemäß dem Motte „Drachen müssen knattern“, ... aber dieser knattert nicht, er schnurrt … das Segel hört sich pergamentmäßig an und macht bei den Moves schöne „flapp“ – Töne :)
    Ich hatte heute zwischen 1 - 2 bft ... geht echt früh das Teil ...
    Ok zum warm werden erstmal ein paar Ecken geflogen. Wow, gleich war mir klar, wir werden Freunde. Sowas von exakt und spurtreu … kein nachschwingen. Dann ein paar 2-point Landings und Spikes. Tadellos! Irgendwie dreht der Kite völlig „entspannt“, das heißt man kann sich während dem Landemanöver eintscheiden ob ich 2 point landen will oder im Tip-stand rauskomme…. Und das alles völlig kontrolliert. Sehr geil!
    Mein Lieblingstrick, die Half Axel Cascade, ist eingebaut! Habe Eminem gehört und war aber auch sowas von in einem nicht enden wollenden Flash. Wenn man bei der Cascade anfängt zu tanzen ist alles perfekt. :L
    Flic Flacs dito … eingebaut. Hatte die letzte Zeit immer ein bisschen Probleme mit dem Timing (vor allem beim TNT), aber beim Aventador null Probleme. Rastet voll ein ... Jojos machen auch fett spaß und gehen leicht von der Hand.
    Bodentricks wie K2000 und Flap Jack sind easy. Bei der Jacobs Leiter braucht der Kite gegenüber dem Veyron schöne harte Impulse und mehr Feeling, sonst dreht er nach meinem Geschmack zu langsam. Genau diese Impulse spielen auch bei der Taz ne große Rolle. Ja, Taz geht, aber lange nicht so schön einfach wie beim Veyron. Dafür lagen mir heute die 540er.
    Er liegt toll im Fade, Multi Lazies und Yo- Fades kein Thema und wie gesagt, Flic Flacs sind der burner bei dem Teil. Was noch hervorzuheben ist, er recovert total easy und hat während der gesamten Session nicht einmal die Leine um den Flügel gewickelt und ich musste keinmal zuppeln … (was sonst des Öfteren bei mir vorkommt ;)
    Die Kombinationen machen irre Laune und der Aventador ist bisher das ausgereifteste oder vielmehr der Kite, der mir von der Charakteristik bisher am besten gefällt und liegt. Noch keinen Kite mit so viel Gefühl geflogen. Er ist definitiv jeden € wert und rangiert im Moment an #1 in meinem Kitebag. :H:
    Chapeaux :D



    - Editiert von Vimbokite am 22.11.2014, 11:39 -

    2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD
    To fly a kite is to hold the wind in your hands