Aventador - DiamondKites

    Zitat von Dotmatrix

    . Er entwickelt kräftigen Zug, ist sehr präzise und erfordert meiner Meinung nach einen erfahrenen Piloten.


    Gruß
    Micha


    Da habe ich ein anderes Empfinden. Ja er baut mehr Druck auf wie ein Kitehouse Sin, Cosmic, oder ein aktueller Paw-Kite. Aber ich finde deutlich weniger als z.B. Der Veyron oder der Hugo und beim X bin ich mir nicht sicher weil ich den nur bei UL Wind an der Leine hatte. Ich würde die Druckentwicklung eher als moderat empfinden.
    Ja es ist natürlich kein Anfänger Kite, aber ich kam auf Anhieb mit ihm sehr gut klar und konnte alle Tricks die ich beherrsche nachvollziehbar fliegen. Aus diesem Grund "erfahrener Pilot" ich weis nicht.

    Scharfe Kiste!!
    Design finde ich sehr gelungen.
    Bin auf mehr Infos gespannt.


    Thorsten

    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)

    Interessanter Drachen! Kann er immernoch in Berlin getestet werden? Vielleicht über Grischa?
    Würde ihn gern mal Probefliegen!


    Thomas

    :) toller Geier !
    gelungenes Design, ein Hingucker ohne Zweifel
    gibt was her... konnte meine Augen kaum von ihm lassen.


    Schönes Video: Kite / Style und Musik passt !
    ... so macht man das !


    :) Viel Freude all denen , die ihn haben werden ;)


    Gruss aus Berlin


    Caroline

    ...Wahnsinn wenn ich die Preisentwicklung in den letzten Jahren sehe : 360 Euro für einen Seriendrachen. Ich will damit nicht behaupten, dass ein Kleinunternehmer damit reich werden kann und dieser Preis für die Handarbeit die drin steckt ungerechtfertigt ist....


    - Editiert von GiMiCX am 25.03.2014, 08:35 -

    Viele Grüße
    Enrico



    - Editiert von GiMiCX am 25.03.2014, 08:35 -


    - Editiert von GiMiCX am 25.03.2014, 08:35 -

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid


    - Editiert von GiMiCX am 25.03.2014, 08:35 -



    ModerationshinweisUnd nun zurück zum Thema bitte ;)

    Hier mal weitere Videos vom Aventador:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zu teuer ist ein Drachen nur dann, wenn ich ihn nicht fliege. Ich habe viele Kites, die ordentlich Geld gekostet haben - und alle sind, wie Grischa ganz richtig sagt, ihren Preis voll und ganz wert.

    Ich hatte die Möglichkeit Grischa's Aventador mal zu testen...
    Um es kurz auszudrücken - Geiles Teil!
    Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, den Drachen zu fliegen:
    Er ist sehr präzise, die Fluggeschwindigkeit würde ich als langsam bezeichnen und der Drackaufbau war für mich perfekt - weniger Druck als ein Veyron oder Hugo, jedoch hatte ich nie das Gefühl den Drachen zu verlieren.
    In Bezug auf Trickflugtauglichkeit ist mir nichts aufgefallen, was der Aventador nicht kann.
    Man kann ihn Gefühlvoll aber auch radikal durch die Tricks bewegen. Die Lenkimpulse sind länger als beim Veyron und Enzo.
    Besonders gut hat mir die tiefe Turtlelage gefallen. Damit kann man richtig rumspielen - Multilazy-Cynique-Multilazy-Kombies etc. werden zum Kinderspiel. WapDooWap ging ebenfalls erstaunlich easy. Egal wie sauber oder unsauber man den WapDooWap einfliegt, er rotiert rum, bis zur Ausgangsposition - dem Fade.


    Meiner Meinung nach, ist der Aventador kein Nachfolger des Veyrons und auch nicht vom Enzo. Er ist eher ein neuer Drache, der viel potenzial besitzt. Die Diamondkites lassen sich wunderbaur ergänzen. Mit dem Veyron hat man ein Taz-Monster, Enzo CrazyCopter und mit dem Aventador ein Backflipwunder.
    Der Aventador ist ein rundum ausgewogener Kite!


    Danke nochmals an Grischa für's fliegen lassen.

    Hier ein weiteres tolles Video vom Aventador, geflogen von Thorsten :H::

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.