Moin,


    mal zur Info. Ich habe ja erst Ende letzten Jahrs alle meine Verbinder und Stand-Off Halter bei meinen TTs ersetzt. Heute hat der Wind richtig gekachelt und ich dachte mir, dass ich eigentlich meinen TT Vented mal wieder fliegen könnte. Beim Auspacken auf dem Feld dann die Böse Überraschung. Alle Stand-Off halter sind schon gebrochen. Das nach nicht einmal 6 Monaten in der Tasche.


    Verwendet hatte ich diese hier von HQ, weil sie den Originalen noch am nächsten kommen.


    http://www.drachenmarkt.de/epa…HENMARKT/Products/122-523


    Tja, sind halt Murks. Allesamt an der Biegung oder der unteren Platte gebrochen. Plastik bricht so weg. Die Originalen haben wenigstens über 10 Jahre durchgehalten. Also werde ich jetzt wohl auch auf geschraubte Halter umsteigen.
    Neben den Jacos für die Leitkante, das nächste minderwertige Material auf meiner "nicht mehr kaufen" Liste. Leider :thumbdown:


    Gruß Chris

    Auf der Suche nach einem King

    ....Chinesen Schrott!
    Beim Vented sind geschraubte das Beste!


    Alternativ gibt es noch flache gesteckte die halten eigentlich auch sehr gut.....


    Beste Grüße

    Hab nachgeschaut, betrift nicht nur den Vented. Die Teile sind bei allen TrickTails meiner Sammlung schon schrott.
    Hast du einen Link zu disen flach gesteckten, dass ich mir die mal anschauen kann?

    Auf der Suche nach einem King

    Hab nachgeschaut, betrift nicht nur den Vented. Die Teile sind bei allen TrickTails meiner Sammlung schon schrott.
    Hast du einen Link zu disen flach gesteckten, dass ich mir die mal anschauen kann?

    Eine Position weiter
    http://www.drachenmarkt.de/epa…HENMARKT/Products/122-603


    Aber wenn Kleinteile mangels Stückzahl nicht mehr neu gefertigt werden, sondern vermutlich nur noch Restbestände abverkauft werden, haben die den "Weichmachertod" quasi schon integriert.

    Ah okay, also im Grunde auch nur das gleiche Zeug. Dann wohl besser direkt geschraubte.

    Auf der Suche nach einem King

    ich nutze nur noch schaubverbinder egal bei welchem Drachen, die geklipsten teile brechen alle mal schneller mal langsamer.


    Die kleinen Jaco mit O-ring gehen aber auch prima.
    Nur die O-ringe werde über die Jahre müde und müssen irgendwann halt mal ersetzt werden.


    Gruß matze

    Gefällt mir gar nicht - habe kürzlich alle TTs und ein paar andere mit den HQ-Verbindern bestückt und mir noch ein paar auf Vorrat gelegt. Früher waren die echt gut. :(

    Viele Grüße
    Michael

    Vielleicht hast du ja Glück und ich habe nur eine schlechte Charge erwischt. Aber bei knapp 20 kaputten Verbindern ist die Wahrscheinlichkeit ehr gering.

    Auf der Suche nach einem King

    Hi Tricktail-Freunde,


    hier noch ein Video von meinem UL. Wind war so schlecht, dass mein Vater nicht fliegen wollte, dafür filmen... 8o
    Etwas anschauliches ist hoffentlich trotzdem für euch dabei... :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß Dario

    • Offizieller Beitrag

    Mein Gott muss der Wind bescheiden gewesen sein das du dir so einen Schrott zusammenfliegst und dann auch noch die Frechheit besitzt das hier zu posten! Also ehrlich…


    …natürlich nicht Dario!!! :D Es muss nicht immer ein Trickfeuerwerk sein, schöne ruhige Tricks, untermalt mit der passenden Musik sind doch mehr als sehenswert! Und ja, ich habs mir ganz angesehen! ;)


    Mir gefällt‘s! Sowas gucke ich mir gerne an! :thumbsup:

    Wow - das geilste Video seit extrem langer Zeit! Es zeigt, dass der TrickTail wohl immer mein #1 Drachen sein wird... aber leider auch, dass ich ihm nicht würdig bin. :thumbsup:

    Viele Grüße
    Michael