Aaaaah! :thumbsup: Da sieht man, ich habe keine Ahnung von dem Geier! :whistling:

    Geht mir auch immer noch so, aber ich trau mich mal:
    Mein erstes Video - alles neu für mich. Kamera auf Stativ, dadurch war viel Material noch umbrauchbarer, als das was noch drin ist (zu klein, außerhalb des Bildes usw.).
    Kein Vergleich zu Dario, aber ich werde üben und üben und üben...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist doch gut geworden, weiß gar nicht was du hast. :thumbup: Nur die 7 Minuten finde ich deutlich zu lang. Das ist aber nur meine Meinung. :)

    Danke! Die Länge bräuchte in der Tat Straffung, aber ich hatte irgendwann viereckige Augen vom auf den Bildschirm starren - werde in den nächsten Tagen mal auf unter 4min straffen. Videoschnitt muss ich mir erst noch erarbeiten...

    Mir hat es gefallen, schöne unterschiedliche Kamera Einstellungen, die nicht wackeln. Einige sehr hübsche Bauchrotationen :thumbup:


    Da es nur wenig TT Vids gibt, bloß nicht die Long Version wieder löschen.

    ....der rote war ein Std oder ? beim UL gibt es keine OQS....


    Grüße


    PS meine beiden sind aus der Börse hier!!!
    Alle ohne Loch nur die Verbinder waren hin....

    .....bin auch sehr gespannt , ob man den Unterschied zwischen TT STD (leicht) und UL wirklich merkt....?
    Grüße

    Der TT STD mit leicher Bestabung dürfte ja eigentlich dem Handmade entsprechen. Ja der geht früher, wenn auch nicht bei 0 Wind wie der UL. Der UL ist wahrscheinlich noch etwas schwebiger und klar die fehlende obere QS merkt man. Aber die kann man beim STD auch weglassen. Hart an den Leinen rupfen tut man beim TT ja sowieso nicht.

    Auf der Suche nach einem King

    Und bei Handmades auch mal eine farbige Schleppkante oder doppelte Tuch lagen damit der Stoff schön schillert.

    Flügelspitzen mit 2 Lagen Ventex (o. Icarex) sind immer schön - warum das eigentlich nicht öfter gemacht wird..?
    Habe irgendwo noch einen Eigenbau Outerspace mit teal & rubin - zusammen wirken sie fast dunkelblau, aber in den Rotationen schillern die einzelnen Farben.




    Ist doch gut geworden, weiß gar nicht was du hast. :thumbup: Nur die 7 Minuten finde ich deutlich zu lang. Das ist aber nur meine Meinung. :)


    Habe es mal kräftig gekürzt - jetzt sind es "nur" noch 3:04 min ^^ .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht wegen dem zusätzlichen Gewicht oder etwas anderen Dehungseigenschaften bei 2 Lagen? Viel mehr Gründe dagegen fallen mir auch nicht ein. Der Effekt ist jedenfalls echt schön. Bis auf meinen Handmade habe ich das aber bei keinem anderen Drachen. Eventuell haben die Baumeister des Forums ja noch eine gute Idee, warum das nicht so oft gemacht wird.

    Auf der Suche nach einem King

    Das doppellagige Tuch an der Flügelspitze hab ich zum ersten Mal um 1990 bei einem Big Brother 1 gesehen. War in den darauffolgenden Jahren ein probates Mittel den Drachen leise zu machen mit der ich auch experimentiert habe, da Schnurspannungen das Flugbild stark veränderten. Damals begann auch die hitzige Diskussion um laute Lenkdrachen...


    Allerdings wie schreibt PeterLustich immer: Drachen müssen knattern!!! :thumbsup: - gibt nichts besseres!


    Stefan