Der Spy ist kein Plagiat!

    Zitat von suffocater

    Total unrepräsentativ, zwischen den Messungen liegen 2-3Bft.

    167 km/h bei 2-3 Beaufort, daß heißt wahrscheinlich mehr als 200 km/h ab 5-6 Beaufort.


    Nicht schlecht für eine Kopie ! :D


    Zitat von Michel

    167 km/h bei 2-3 Beaufort, daß heißt wahrscheinlich mehr als 200 km/h ab 5-6 Beaufort.


    Nicht schlecht für eine Kopie ! :D


    Geeenau. :(

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat von Schmendrick

    OK, ich hatte falsch verstanden. Sorry. Mein deutsch ist zu schlecht.


    Ein Unterschied von 2-3 Beaufort bei den beiden Messungen ? : vielleicht, das weiß ich nicht... ich habe auch das von einige "Bad Loser" aus Frankreich gehört ! :D


    Der SPY 160 war aber mit 167 km/h, sehr schnell bei Wind 3-4 Beaufort am Samtag.


    Und 167 Km/h bei 3-4 Beaufort ist wahrscheinlich mehr als 200 Km/h bei 5-6 Beaufort.


    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Nachdem ein Jahr vergangen ist, steht auch das Resultat der ganzen Plagiatsvorwürfe fest... Ich zitiere aus einem anderen Thread


    Zitat

    Wenn begabte Leute nach einem Shitstorm hier im Forum unser Hobby komplett an den Nagel hängen finde ich das echt traurig....


    Ich finde das auch schade, da hätten noch viele dolle Kisten entstehen können...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ja, und zwar z. T. geniale Einzelstücke. Aber trotzdem sehr schade. Da wäre noch einiges mehr drin gewesen bei der fast schon besessenen Tüftelei.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich denke so langsam könnten die Verantwortlichen Mann's genug sein um sich bei Sternengucker zu entschuldigen.
    Ich finde das echt traurig was da passiert ist. Ich könnte Brechen wie manche einem das Hobby versauen können.

    Damit ist wohl leider nicht zu rechnen...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Diese Personen die einen so fertig machen sollen sie sich für ihren Scheiß schämen. Jeder der Augen im Kopf hat erkennt auf den ersten Blick das der Spy bis auf das Design ÜBERHAUPT keine ähnlichkeit mit dem Balor hat. Aber was erzähl ich da hat eh keinen Sinn mehr.

    Zitat

    Fettflecke werden wieder wie neu, wenn man sie ab und an mit Butter bestreicht...


    Leute, glaubt ihr ehrlich, dass das der (alleinige) Grund ist? Interessen können sich aus 1000 Gründen ändern.
    Und: Wenn ich jemandem die Macht gebe, mir mein Hobby zu versauen, dann trage ich selbst die größte Verantwortung.


    Wie viel Ärger und Mühen haben wir gegen übelste Beschimpfungen -auch von hier- ausgehalten, um im letzten Jahr doch noch einen Speedwettbewerb hinzubekommen? Und dabei ging es nicht nur um Dornum oder Schillig als Austragungsort.
    Der hier betrauerte hat einen großen Teil dazu beigetragen, das wird nur leider nicht von allen wahrgenommen...
    Wenn wir den Kram hingeschmissen hätten, so hätte das sicher jeder verstanden. Haben wir aber nicht!!


    Was hier geschehen ist, ist Meinungsmache nach Bildzeitungsmanier und die wird jetzt neu aufgekocht.
    Was wer wo gesagt oder geschrieben hat und wie er zu dem Schluss gekommen ist bleibt offen.
    Es geht doch offensichtlich schon lange nicht mehr um das "Plagiat", von dem der Erbauer selbst hat verlauten lassen es handele sich um eine "Inspiration".
    Wem soll denn jetzt hier ein schlechtes Gewissen eingeredet werden, wer soll sich schämen und in die Ecke gehen?


    Eine intakte Beziehung zwischen Forum und den Mitgliedern untereinander hält auch mal Kritik und Sturm aus.
    Wer einen Vorwand braucht um sich hier zu verabschieden und die "Hilfe jetzt seit Ihr Schuld Keule" rausholt - bitteschön.
    Das kann man, muss man aber nicht mitmachen.


    Jeder ist für seine Entscheidung selbst verantwortlich - nicht seine schwere Kindheit und auch nicht Einflüsse von außen.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Eigentlich wollte ich das jetzt ja auf sich beruhen lassen, aber:


    Zitat:
    Wie viel Ärger und Mühen haben wir gegen übelste Beschimpfungen -auch von hier- ausgehalten, um im letzten Jahr doch noch einen Speedwettbewerb hinzubekommen? Und dabei ging es nicht nur um Dornum oder Schillig als Austragungsort.
    Der hier betrauerte hat einen großen Teil dazu beigetragen, das wird nur leider nicht von allen wahrgenommen...
    Wenn wir den Kram hingeschmissen hätten, so hätte das sicher jeder verstanden. Haben wir aber nicht!!


    Das verstehe ich nun gar nicht - ich habe mit einigen Leuten darüber gesprochen, warum der Contest letztes Jahr nicht in Dornumersiel stattgefunden hat. Mit Sicherheit hatte der Schöpfer des Spy rein gar nichts damit zu tun. Hier so etwas zu behaupten finde ich äußerst unfair!


    Zitat:
    Jeder ist für seine Entscheidung selbst verantwortlich - nicht seine schwere Kindheit und auch nicht Einflüsse von außen.


    Du scheinst die Person, die Du hier verunglimpst, ja schon lange zu kennen, sozusagen seit Sandkistentagen. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum Du hier eine schwere Kindheit als Ursache implizierst.


    Ich gebe Dir natürlich Recht, dass letztendlich jeder selbst verantwortlich ist, ob er sein Hobby aufgibt oder nicht und wie er mit Vorwürfen - ob berechtigt oder nicht - umgeht.


    Nichtsdestotrotz sollte der Umgang im Forum - Du bist ja selbst an einer intakten Beziehung zwischen dem Forum und seinen Nutzern interessiert - von Respekt geprägt sein. Und den vermisse ich leider zumindest teilweise in Deinem letzten Post.
    - Editiert von Moonraker am 13.02.2015, 22:21 -

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Schlimm hier :R:

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.