Der Spy ist kein Plagiat!

    Zitat

    Das verstehe ich nun gar nicht - ich habe mit einigen Leuten darüber gesprochen, warum der Contest letztes Jahr nicht in Dornumersiel stattgefunden hat. Mit Sicherheit hatte der Schöpfer des Spy rein gar nichts damit zu tun. Hier so etwas zu behaupten finde ich äußerst unfair!


    Nur zur Info: Es ging nicht um Dornum oder nicht - Es ging darum ob überhaupt ein Wettbewerb stattfindet!
    Und jeder der uns ein wenig kennt, weiß, dass es dann schon sehr schlimm sein muss.




    Zitat

    Zitat:
    Jeder ist für seine Entscheidung selbst verantwortlich - nicht seine schwere Kindheit und auch nicht Einflüsse von außen.


    Du scheinst die Person, die Du hier verunglimpst, ja schon lange zu kennen, sozusagen seit Sandkistentagen. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum Du hier eine schwere Kindheit als Ursache implizierst.


    Wenn ich damit eine Person verunglimpft habe tut es mir aufrichtig Leid und dass, was ich meinte, ist leider falsch rübergekommen.


    Ich bin diese ewigen Ausreden für irgendwas und das Abgeben von Verantwortung an andere allerdings einfach nur Leid.


    Warum meldet sich Person yx ab... ah da war ja dieser vermeidlich gemeine Post ...


    Auch so kann ich jemanden indirekt mit Dreck bewerfen - Insider wissen dann wer gemeint ist, oder schlimmer: vermuten es; reduzieren eine lange schwelende Geschichte auf ein- zwei Aussagen und schon steht jemand am Pranger, ohne das ich ihn nennen muß.


    Das ist auch nicht fair, oder?



    Nochmal zur Klarstellung:


    Es geht mir nicht um die Abmeldung oder um den (vermeidlichen oder echten) Nachbau. Das wird nie geklärt und ich denke jeder kann sich seine Meinung selbst bilden bzw. hat es ja wohl getan.
    Es ging mit darum, dass hier ein Verhalten gedeutet oder interpretiert wurde und für mich indirekt jemand "jetzt Schuld" ist, das wir einen begeisterten Drachenbauer verlieren...


    Und das kann ich beileibe nicht erkennen wenn ich lese:


    Zitat

    Ich hab jetzt über ein Jahr darauf gewartet, dass ich irgendwann wieder Lust habe, mal nen Drachen zu bauen oder zu fliegen. Es sieht aber wohl so aus, dass mir die Lust an dem Ganzen komplett vergangen ist.


    Dafür brauch ich kein Forum. Jeder von uns hat mal was angefangen und festgestellt: hoppla, ist doch nichts für mich..
    Schuld hatten dann nicht andere - manchmal war es eben auch einfach nur das falsche Hobby.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat von Schmendrick

    Dafür brauch ich kein Forum. Jeder von uns hat mal was angefangen und festgestellt: hoppla, ist doch nichts für mich..
    Schuld hatten dann nicht andere - manchmal war es eben auch einfach nur das falsche Hobby.


    Ja, in diesem Fall kannst du dir ganz sicher sein das es nicht am falschen Hobby lag.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MichaelS

    Schlimm hier :R:


    Ja, tut weh, und zwar allen hier.


    Über tatsächliche Umstände weiss offensichtlich nur ein kleiner Kreis Bescheid - ich weiss nicht einmal, ob das Thema hier im Forum entstanden ist.
    Ich bin kein Freund unerledigter Streitigkeiten, weshalb ich immer die Hoffnung hatte, dass sich diese hier einmal klärt.
    Aber öffentlich klappt das nicht. Es wird sogar scheinbar schlimmer, und neue Fronten werden gebildet.
    Die für ein Forum typische Öffentlichkeit scheint hier auch das Problem zu verstärken, denn niemand möchte in dieser in einem falschen Licht stehen, und Missverständnisse werden dadurch eher verstärkt, weil "jeder seinen Senf dazu geben möchte". Bitte dies nicht falsch verstehen - ich weiss ja selber nicht, wer beteiligt, oder "im Thema ist".


    Was ich aber weiss ist, dass das Forum dadurch vergiftet wird.
    Viele sind darüber schon hier abgesprungen, was schade ist.
    Wenn jemand dadurch sogar sein Hobby aufgibt, ist das noch trauriger.
    Die nur scheinbar direkte Kommunikation in Foren (und anderen interaktiven Plattformen) sorgt immer wieder zu solchen Komplikationen.


    Was mich dabei besonders verunsichert, ist die Tatsache, dass die kleine und feine Szene der Speedkiter solches Konfliktpotential hervorbringt. Eigentlich kennen sich doch
    fast alle, und ein offenes Gespräch sollte Klärung bringen. Der auffällige Enthusiasmus der Szene sollte doch eher verbinden, als zerstören.


    Ich schliesse den Thread hier nun, denn positive Entwicklung ist in diesem Rahmen nicht zu erwarten.
    Ich biete an, für wirklich Beteiligte ein internes Thema einzurichten. Der einzig Unbeteiligte wäre dann ich, und drei weitere Admins (die andere Dinge zu tun haben).
    Dies geschieht nur, wenn Interesse der Beteiligten geäussert wird, ich bitte in dem Fall um Zuruf per PM.


    :closed: