Plagiats Vorwurf...tatsächlich ?

    Ich wurde zwar gewarnt, aber ich möchte euch ein Beispiel Zeigen, das wenn die Zeit rückwärts laufen würde, es zu einem Plagiats Vorwurf in diesem Forum kommen würde...keine Anspielungen auf den "Storm", da ich sonst den Thread mit Bildern voll Spamen werde...zudem kannte ich den "Psycho" damals nicht, da bei uns Skymax 8.14 und Tricky Manfred Kites angesagt waren!


    PAW "Storm" mitte 2005

    Spacekites "Burnout" Aktuell

    Leider steht der Storm auf dem Foto nicht so gerade wie der Burnout...selbst die Spannweiten sind ähnlich :-O
    ...es ist unmöglich das Michael meinen "Storm" jemals gesehen oder gar in seine Hände bekommen hat und ich damals in die Zukunft Reisen konnte :)


    Edit: Storm Bild Waagerecht gedreht und demnach URL verändert :)
    - Editiert von PAW am 06.02.2014, 17:01 -

    Gutes Beispiel. Besonders die Idee mit der Zeitreise gefällt mir. Bin mal gespannt wann die ersten Vorwürfe in diese Richtung gehen. :D

    Gruß,
    Tom


    Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

    Zitat von PAW

    und ich damals in die Zukunft Reisen konnte



    LG
    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Ihr Fachleute......


    ......bringt mich mehr und mehr ins Grübeln :( Soll das in etwas heißen, dass der "burnout" eine aktuell genähte (natürlich überarbeitete und verbesserte) Version des Flexifoil Psycho`s ist? Warum sollte ich dann ewig warten und mir einen "alten" Psycho kaufen, wenn ich einen neuen von Space Kites haben könnte!? Auf der Seite SpaceKites ist ja nicht wirklich aktuelles zu sehen :-/ Oder gibts eine andere adäquate neuere Variante des Psychos?



    Bin gespannt
    Gruß
    Theo


    ...oder ist das hier fehl am Platze?

    Nicht nur das Razor,


    LK's, UQS, Ausformung des Segels. Für mich ein Kite der definitiv anders fliegt.
    Zudem ist dem Peter ein Tier aufs Segel gelaufen :-O


    MfG


    Ja, das ist fehl am Platze, also Thema verfehlt...setzen...6 :)
    Es geht um ähnliche Resultate die zum Plagiat Vorwurf ausarten können !

    Trotzdem ein klasse Vergleich, Peter, der zum Nachdenken anregt :H:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Alle haben eh bei Peter Powell abgekupfert!!!


    Alle Drachen mit zwei Leinen, welche dadurch steuerbar sind, sind PLAGIATE des STUNTER!!!!!


    Es geht ja nicht nur um Shape oder Design... es geht auch um die zwei Leinen!! :-O

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Grammatikalisch nennt man das Futur II:
    Ich werde einen Drachen plagiatiert haben.


    Es wurde eine abgeschlossene Handlung in der Zukunft prognostiziert ... :kirre:


    Nachgemachte Grüße, Jörg ;)

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Plagiatsvorwürfe mit der Grundlage, dass sich Drache X und Drache Y auf Bildern ähnlich sehen und die Verbinderpositionen gleich sind, werden von mir ignoriert.

    MfG
    Peter

    Zitat von PAW

    Es geht um ähnliche Resultate die zum Plagiat Vorwurf ausarten können !


    Ein Plagiat ist die Aneignung geistiger Leistungen und diese als eigene anzugeben. Dieser Vorwurf wurde MT im Zusammenhang mit dem Burnout nicht gemacht. Er hat ja selbst geschrieben, dass es sich um eine Weiterentwicklung handelt. Es geht um die zweifelhafte Handlungsweise, dies eventuell ohne Information des Entwicklers des Originals gemacht zu haben.


    @C.....
    korrigiert


    - Editiert von Agent 007 am 08.02.2014, 10:28 -

    Zitat von Agent 007


    Ein Plagiat ist die Aneignung geistiger Leistungen und diese als eigene anzugeben. Dieser Vorwurf wurde MT im Zusammenhang mit dem Burnout nicht gemacht. Er hat ja selbst geschrieben, dass es sich um eine Weiterentwicklung handelt. Es geht um die zweifelhafte Handlungsweise, dies eventuell ohne Information des Entwicklers des Originals gemacht zu haben.


    @C.....
    korrigiert


    - Editiert von Agent 007 am 08.02.2014, 10:28 -


    Nächstes mal nicht nur Bildchen gukken und Quer lesen...ebenfalls Thema verfehlt...setzen...6
    ...und das im Geheimdienst ihrer Majestät... :-O

    Peter möchte einfach mal darstellen, dass es durchaus zu sehr ähnlichen Konstruktionen kommen kann, ohne dass man das vermeintliche "Vorbild" überhaupt kennt.


    LG Frank


    Zitat von Novita

    Hey Leute Das sind Drachen! Macht mal halblang... Natürlich sehen die alle ähnlich aus. So ein Kindergarten :(


    Stopp - ich finder Peters Ansinnen aus Sicht eines Konstrukteurs absolut legitim.
    Er ist wenigstens so fair nicht sofort "Plagiat" zu schreien und auf seine vermeindlich tollen Ideen zu verweisen die ein anderer geklaut haben sollte..
    Und das was auffällt ist das der Vorwurf meist nicht von dem Urheber kommt - sondern sogenannter Freunde.
    Und wenn die dank dieses Threads mal ihr Gehirn einschalten und einfach mal damit aufhören haben wir hier bald wieder Ruhe.


    Es belibt dabei - niemand wird Ideenklau verhindern und es gibt ihn. Aber nicht jede Ähnlichkeit mit einem vorhanden Drachen ist gleich ein Verbrechen.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    :H: :H:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14