Der allgemeine Wasabi Fanthread

    Howdy Franz Johann,


    gratuliere zu dieser schicken und feinen Matte... wünsch dir viel Spaß damit und immer genug Wind für den Vogel.


    Und alle Gute nachträglich... war net online, war im Schwarzwald selber fliegen :)


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    @Scharfer_Oldie
    Hallo Franz Johann,
    auch meinen Glückwunsch zu Deiner schönen neuen Matte. Ich muss sagen, jetzt hat die 2.5 endlich mal ein vernünftiges Design :thumbup: Das man an der Qualität in allen Belangen, sprich Produkte und Service, nicht meckern kann, glaube ich und bestärkt mich in meiner Ansicht, dass wir mit den Wasabis nichts falsch gemacht haben. Schön auch, dass Dir C.F. die Neue auch signiert hat.
    Na dann, ganz viel Spaß damit und: Hoch die Matte :thumbsup:


    Gute N8 und ...


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Konnte am Samstag auch das erste Mal meine gebraucht gekaufte 1.8 fliegen, hat sauviel Spaß gemacht, leider muss ich heute arbeiten, da würde die Kleine noch mehr Spaß bringen.


    Habe mir gerade die vorleste Cooper Motor 1.6 bestellt, dann habe ich auch einen schnellen Vierleiner. :thumbsup:

    Gruß Micha (No wind, no fun)

    @hoba
    stimmt, das Kiten bekommt meiner Halswirbelsäule super, und ich bin total happy, aber ich lass es natürlich gemächlich angehen, ab 5 Bft kommt nur noch die kleine Wasabi raus.

    Gruß Micha (No wind, no fun)

    @skytiger
    das freut mich für Dich ^^
    ich glaube, Du hast Deine SmithiPro damals ein bisschen zeitig weggegeben, leider ;(


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    das kann sein, aber der Chris verkauft auch gerne welche ;)
    jetzt erstmal die Motor 1.6 fliegen und kennenlernen, ist mein erster Hochleister, die Cooper Rabbit 2.5 ist mir etwas zu lahm

    Gruß Micha (No wind, no fun)

    Der Zahn der Zeit nagt so langsam an meiner Symphonie Beach III - 2.2 und es muss was Neues her.
    Da ich sowieso schon seit einigen Wochen mit der Wasabi geliebäugelt habe, kam mir nun ein Tipp zugute.
    Dankenswerter Weise hat mir Holger (@Hoba) einen kleinen Wink gegeben, dass es bei Ebay einen Nagelneue Wasabi 2.0, für einen schmalen Taler und ohne Leinen, zu ersteigern gab.
    Gut, ich gebe es zu, manchmal muss man mich zu meinem Glück auch zwingen, aber seit gestern Abend ist sie nun mein, die Wasabi 2.0. :thumbsup:



    PS: Danke für den Tipp, Holger! :thumbup:


    PPS: Spiderkites liefert ja die Wasabi mit 100dan - 25m Leinen aus, aber mit welchen Leinen fliegt Ihr sie wirklich?


    Gruß Karsten

    Jibt Dir det Leben mal´n Buff,
    denn weene keene Treene!
    Lach´ Dir´n Ast und setz´ Dir druff
    und baumle mit de Beene!

    Bei wenig Wind Liros DC60 oder sogar DC40 bzw. 75dAN und 55daN (38daN habe ich noch nicht probiert) und bei noch stärkerem Wind 130daN, Leinenlänge 25m - 35m :rolleyes:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Anbei mal ein von meiner Frau mit Smartphone, darum die Unschärfen mal verzeihen ,
    heimlich gefilmtes Video vom letzten Samstag beim entspannten Fliegen mit der Wasabi 2.0,
    bis zu dem Augenblick wo der Wind kurzeitig auf einmal komplett weg war ;(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Hallo Holger :thumbup:


    "...Die Frauen sind die Holzwolle in der Porzellankiste des Lebens..." :P:D


    By the Way... unsere Wasabis sind sowieso rel. unkritisch was das Einklappen der Flügelspitzen angeht, da sind andere von mir zwischenzeitlich probegeflogene ähnlich große/kleine Matten deutlich zickiger !


    Aber erstaunlicherweise macht meine schwedisch-gelb-blaue 'CUSTOM-Made' das noch deutlich später, obwohl sie nicht aus VENTEX sondern (wg. Farbverfügbarkeit) aus dem normalen Ripstop 40D Nylon gefertigt ist.


    Die schaffe ich sogar kurzzeitig am Windfensterrand auf der Flügelspitze zu Parken, fast wie meine REVs per Slide Up / Tip Landing ^^8)


    Wie weit bist Du übrigens mit Deiner REV-Fliegerei ?
    Lohnt sich diese Saison ein Besuch am Niederrhein ja umso mehr :rolleyes:


    HG - Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Ich habe nunmal das unendliche Glück, bei passenden Wetter immer die Zeit dafür zu haben.


    ABER... ohne sich zusammen zu reißen und an den Lernschwellen durchzubeissen, wird das mit der REV-Fliegerei halt nix, das schüttelt keiner aus dem Ärmel :thumbup:


    Du bist ja bisher mit allem Neuen prima klargekommen.
    Wünsche Dir also die nötige Ausdauer !


    HG - Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Tröt rauskram...
    Hallo noch und wieder Wasabi Fans!
    wir haben auch ne Wasabi 2.0 und nachdem sie meiner Frau etwas zu heftig war hab ich mich ihrer angenommen.
    Mit etwas mehr Wind getestet und ja, die hat kräftig Zug! Und mich (173/70) auch unerwartet in die Luft gebracht. Das hab ich mit der 2,5 hq pro noch nicht erlebt. Neben dem angeknacksten Knöchel ein breites Grinsen.
    Aber :
    immer in den Strömungsabrissen macht sie blitzschnell den Klappifix . Kann man mal auspendeln durch flotte Rückwärtsläufe, manchmal geht nix. habe es immer wieder versucht, auch mal bewusst in den Stall- sie klappt mittig zusammen.
    mit etwas Wind geht es gut, auch Böen gehen, aber echt riskant.
    An Meer oder ähnlichen Windverhältnissen bestimmt super gut, allerdings ist die Binnenlandnutzung zumindest hier echt schwierig.
    Bergisches Land, Flaute für einige Sekunden bis Minuten kenne ich zu gut...
    Und dann wieder heftige Böen...


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei ähnlichen Windverhältnissen gemacht?

    Hallo Steko,


    hatte mal den großen Bruder die 2.5er Wasabi (siehe Profilbild, blaue ganz oben), aber hatte ähnliche Probleme im Binnenland, mit zuklappen und mächtigen Zug bei Böhen, auch wenn ich nicht abgehoben bin mit dieser.
    War sie mir zu giftig vom Zug her, darum habe ich sie dann hier auch wieder verkauft.
    Bist also nicht allein damit, aber das Flug-/Zugverhalten sagt ja der Name schon - würzig.
    Eine der wenigen Spiderkites die ich wieder abgegeben habe.


    VG Ralf

    Danke,
    ich habe mich auch zum Verkauf entschlossen, werde das gute Stück in Kürze hier einstellen.
    Keine andere Matte hat bisher so ein Klappverhalten gezeigt, wirklich schade. Der kräftige Zug macht sonst richtig Spaß.
    Das mit dem Abheben muss nicht sein, versuch gerade herauszufinden, wie es genau funktioniert, um eben dieses Flugbild zu vermeiden. Weniger wegen Flug, die Landung ist das Problem :D
    Ist recht schwierig, da immer nur davor gewarnt wird...

    Aber : immer in den Strömungsabrissen macht sie blitzschnell den Klappifix... auch mal bewusst in den Stall- sie klappt mittig zusammen.

    Keine andere Matte hat bisher so ein Klappverhalten gezeigt, wirklich schade.

    hatte mal den großen Bruder die 2.5er Wasabi (siehe Profilbild, blaue ganz oben), aber hatte ähnliche Probleme im Binnenland, mit zuklappen und mächtigen Zug bei Böhen, auch wenn ich nicht abgehoben bin mit dieser.


    Hallo Stefan @Steko & Ralf @Firestriker


    Bin ja auch von Anfang an mit allen 3 Vormodellen der 2018er Wasabis dabei : 2 x Wasabi 2.5 (Serienmodell + CustomMade) 2.0 und 1.5... und bin etwas irritiert über Eure Berichte bezgl. Klappverhalten :whistling:
    Bezieht sich das auf die mir bestens bekannten "alten Modelle" mit der Gaze-Leitkante, oder auch auf Erfahrungen mit den neuen Wasabis mit Profile Support ?


    Werde mit Haldenfreund @Helmut H der eine neue 1.5er besitzt - wahrscheinlich heute noch - die beiden Modelle vergleichen und hier berichten


    HG - Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Habe heute auch mal wieder meine 2.0 ausgepackt.
    Und ja, ich lebe noch :D
    Ich finde nicht, dass die 2.0 schnell klappt, ist meiner Meinung nach auch eher für etwas mehr wind ausgelegt und dann ist sie schön stabil.

    Inventar: Wasabi 2.0 | Little Arrow | div. Budget Modelle
    Aufbau/Restauration: Silent Dart | Shadow-Colour | Hawk