Flysurfer Peak - Sammelthread

    ja das stimmt. Es muss jeder selbst wissen wie bekloppt er ist. Wenn ich könnte, wäre ich Deutschland weit unterwegs :D


    Ich tu mich mal bei Gelegenheit mit einem kite Kumpel zusammen der eine Hq Montana ( ich Glaube ) 9 hat. Ergänzung; Hq Montana 10 hat er.


    Der hat bestimmt auch interessiere mal ein anderen kite zu fliegen und / oder irgendwelche Infos zu bekommen.



    @Jo63
    Vielen Dank für das Angebot ! Werde alles mögliche machen. Um dieses wahrnehmen zu können !


    Gruß Sascha

    Freue mich darauf. Habe gerade mit meinen Sohn telefoniert. Wir können auch vielleicht zur Halde kommen. Ich bin ab Karfreitag da.


    Gruß Jochen

    =O Das wäre für mich natürlich genial ! :D


    Kannst dir ja mal in Youtube oder so den Berk mal anschauen. Dorf sind auch hin und wider mal Buggy Fahrer usw. Unterwegs.




    Habe mein Kumpel mit der Montana gerade ebend angeschrieben. Ich denke mal, das er sich das hier alles in Ruhe durchlesen wird :)

    ups! Ich meinte BERG statt Berk :whistling:


    Ich Kamm auf Youtube ect. Da ich hier rein über mein Handy Texte. Aber ich werde mal versuchen. Hier ein Link rein zu setzen.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist allerdings eine Drohnen Aufnahme von 2015 oder so.


    Gruß

    son spot hätte ich auch gern sieht genial aus!

    Smithi, PKD Buster 3.0, Brooza 4.0, Slope 6.5, Speed4 Lotus 10; FS Sonic II 15; Unterwegs mit : Ski Snowboard; Mountainboard Longboard; TwinTip, Diri RRD k Free 60

    ... der Berg ist ca. 100m hoch und da kommt man über ca. 360 Stufen hoch.


    Als normalo darf man mit dem Auto NICHT hoch fahren ! X/


    Aber so an sich. Ist es ein toller Spot.
    Auch wenn man nur spazieren gehen sollte. Ist ist oft schon zu sehen, was da oben alles los sein kann. Von Downhill Biker über KLB und Buggy fahrer, bis hin zu jeglichen Drachen Flieger/inen von jung bis alt und hin und wider mal Gleitschirm Flieger.


    Bis auf das man den Kite Kram hoch tragen muss. Ist es meiner Meinung nach ein geiler / interessanter Spot! :)

    Hey guten Abend zusammen .
    Ich bin der eben erwähnte Sohn vom jo63
    Wie sieht das aus darf man ohne Beschränkung auf der Halde mit dem landboard rumheizen? Oder gibt es irgendwelche Beschränkung.
    Entschuldigung für die zwischen Frage.
    Greets Jonas

    Hier mal was kurzes zu meinem LongStar:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und hier ein Video aus Down Under, wo auf einer traumhaften Kulisse ab 4:55 Ls 5.5 gegen Peak 6.0 antritt:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :thumbsup:

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    Hi Jonas. Ich habe dir eine Mail geschickt.


    Gruß




    Interessant zu sehen. Mich interessiert es wie die beiden sich bei ungleichmäßigen Wind ( Binnenland üblich ) Verhalten !?


    Da ich ( wie oben im Video zu sehen ) auf dem Berg stehe und / oder in City Nähe wäre.

    aber ich denke mal.


    Solange man keine Fußgänger oder so unrasiert... sollte es keine Probleme geben.
    Der mit dem schwarzen Buggy ist der Leiter. abgesehen davon.. fährt er ja auch nicht gerade langsam ;)


    Aber tu dir selbst ein gefallen und ruf da an.


    Lieber vor- als Nachsicht !


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schönen Spot habt Ihr da.
    Ich kann nur für Meine Ls 5.5 sprechen, fliege fast ausschliesslich im Binnenland, Umgebung Sachsen, und Snowkiten im Erzgebirge.
    Vor allem auf dem ersten geposteten Spot ist im Gegensatz zum Video leider meist entgegengesetzte Windrichtung, d.h. man steht bei Wind aus Süd oder West (und meist ist bei uns Südwest) in der Abdeckung der Bäume und Gebäude.
    Die Depower des LS steckt die Löcher und Böen wesentlich bessser weg, als meine Handleskites, und NasaStars.
    Ausserdem deckt er einen grossen Windbereich ab. Nur überpowert macht mir der Kite keinen Spass, auch wenn ich den noch flatternd kontrollieren kann, ziehe ich dann lieber kleiner.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    2 Mal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    offensichtlich komme ich nicht um Testflüge nicht drum rum ( was man ja sowieso machen sollte ) um mir letztendlich klar zu werden.


    Aber ich bedanke mich an allen für die vielen Informationen! :thumbsup:


    Gruß Sascha

    Konnte schon jemand testen ob sich die Peak3 ueber eine Steuerleine flaggen laesst?


    Idee waere den Peak auf dem Gipfel ueber eine Steuerleine (OS-Handle) zu flaggen und sich so die doofe 5-leiner Bar zu sparen. Habe nun eine Peak3 in 9m und 4m und werde es bei der naechsten Gelegenheit ausprobieren.

    :FETE::FETE::FETE::FETE::FETE:

    Konnte schon jemand testen ob sich die Peak3 ueber eine Steuerleine flaggen laesst?


    Idee waere den Peak auf dem Gipfel ueber eine Steuerleine (OS-Handle) zu flaggen und sich so die doofe 5-leiner Bar zu sparen. Habe nun eine Peak3 in 9m und 4m und werde es bei der naechsten Gelegenheit ausprobieren.

    Ja es geht.

    Hallo @floriko.


    Da du den Peak 3 in 9m hast. ( Der mich brennend interessiert selbst haben zu wollen. ) Habe ich die Frage.


    Wie verhält sich der Kite bei böigen Wind ?


    Wie vorher schon erwähnt gehabt. Wäre es mein erster depower kite. Vielleicht kannste mir Infos geben, die auf der Homepage von Flysurfer NICHT steht !?



    Ps. Ja, Der Spot ist meiner Meinung nach Klasse. Auch wenn man nicht kitet ( wegen Flaute oder so ). Ist die Umsicht sehr schön und das Areal ( wie man vielleicht auf den Videos sieht ), ist Abwechslungsreich. Von einer Vertiefung bis hin wo der Pilot der Drohne ist. Eine Erhöhung mit einen ziemlich steilen Abhang.


    Nur ich als "standkiter" kenne die Regeln nicht. Was das KLB und Buggy fahren angeht. Da müsste man einfach mal bei den zuständigen anrufen und fragen.


    Gruß Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von Saesch-88 ()

    Hmm der Peak 3 9m verhaelt sich fuer mich recht aehnlich wie die anderen Groessen....nun ist die frage was du unter boeigem Wind verstehst.


    Bei drehendem turbulentem Wind, mit Böen aus stark versetzten Richtungen neigt der Peak wie jede Matte zu klappern. Da er aber im Gegensatz zu hochleistern tiefer im Windfenster steht lässt er sich häufig noch retten.


    Lässt man bei der Böe die Bar angepowered gibt es ordentlich Querzug aber recht wenig Lift nach oben.


    Schiebt man die Bar weg fängt die Peak stark an zu flattern, was man auch an der Bar spürt. Allgemein macht einem die Peak recht unmissverständlich klar, wenn sie overpowered ist. In Norwegen hatte ich die 9er mal kurz bei turbulenten 20-25 Knoten am Haken. Sie macht dann keinen Spaß, zieht Ohren ein und liefert mächtig Querzug aber man muss nicht um sein Leben fürchten.


    Ist man dagegen mit einem Hochleister overpowered wird der Übergang zum Gleitschirmfliegen fließend und man ist mit sehr starken Kraftspitzen konfrontiert, die Peak zieht immer recht homogen und wird niemals richtig schnell.


    Ich glaube die Peak ist super geeignet für den Einstieg ins Depowerkiten u.a. deswegen habe ich mir auch die 4er geholt um meine Freundin damit weiter zu schulen.


    Single Skins fliegen bei sehr wenig Wind, können beim Aufprall auf den Boden nicht platzen, sind gutmütig und günstig. Man muss sich aber bewusst machen, dass sie ziemliche Nischenkites sind und sich schon deutlich anders fliegen als herkömmliche Matten und Tubes. Durch das geringe Packmaß, die große Windrange und die Gutmütigkeit eignen sie sich in meinen Augen vorzüglich für Snowkitetouren im alpinen Gelände.


    In der Ebene und für Hookedsprünge gibt es aber definitiv bessere Kites.


    Für mich ist es so ein bisschen wie wenn man einen Traktor mit einem PKW vergleicht, mit einem Traktor kann man auch durch unwegsames Gelände fahren, aber man wird sicher keinen Geschwindigkeitsrekord auf der Autobahn aufstellen.


    Wenn du Geld sparen willst würde ich auch die Peak2 in Erwägung ziehen, ich konnte sie nur kurz testen und empfand sie noch etwas gutmütiger. Dafür drehte sie nicht so schön.


    Den hier würde ich auch super gerne einmal testen..
    https://www.ginkites.com/product/shaman-snowkite-freeride/

    :FETE::FETE::FETE::FETE::FETE:

    Hi @floriko.


    Erstmal vielen Dank für die aussagekräftige Aussage mit der ich auch wirklich was mit anfangen kann. :thumbup:


    In Knoten, km/h usw. Kann ich es leider nicht wirklich einschätzen was bei mir auf der Halde ist. Aber ich behaupte jetzt mal einfach, das es oft mal Sprünge von 5 auf 15 - 20< Knoten.


    Allerdings, gibt es auch Tage. Wo da oben so gut wie kein Wind geht ( So wie gestern und heute Mittag).


    Liften an sich, sollte für mich sowieso als zukünftiger Depower / KLB Anfänger eh keine Rolle spielen. Denke, das ich schon froh bin. Wenn ich auf dem Board stehen bleiben kann. Obwohl ich mit Höher Wahrscheinlichkeit ( wenn ich es drauf haben sollte ), versuchen werde ein Hang runter zu fahren um ins Gleiten zu kommen.


    Ich sage es mal so. Single Skin's sind interessant, ja!
    Für mich gibt es eine Ausnahme! Ich habe die Mono 3.0 und ärgere mich mittlerweile mehr über den Kite. Klappt bei jede Art von Wind zu und die Stäbchen die jewals links und rechts je 2 Stück drin sind. Sind meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler. ( Vielleicht stelle ich mit der Mono auch einfach doof an !? )


    Trotzdem finde ich dieses Konzept interessant. Weil, wie du schon erwähnt hattest. Seine Vorteile aber auch Nachteile hat.


    Kurz zur Peak 2. Hmm ich weiß nicht... ich glaube ich wäre mit ihr nicht glücklich. Da ich das drehen des Kites eher bräuchte..


    Wie schaut es den aus, gegen den Wind ( kreuzkurs ? ) zu fliegen / fahren ? Kannst du kurz dazu was sagen ?


    Die Kites von Gin bzw. Den Gin - Shaman hatte ich mir genau auf der selben Seite auch angeschaut. :)


    Gruß Sascha

    Ich bin letztes Jahr beim DF in Wittenberg mit Peak 2 9.0 Kreuzkurs gegen den Wind gefahren.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0