Flysurfer Peak - Sammelthread

    Zitat von Crush


    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Ich wurde heute darauf angesprochen und wollte nochmal die Info geben, dass man bei mir den 6er Peak und 15er Speed 4 Lotus 15 testen kann.

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    • Offizieller Beitrag

    Leider ist zur Peak2 und zur PeakTrainer in diesem Thread nichts zu finden,
    aber von Flysurfer gibt es ganz frisch zwei Videos zum Start der Peak3:


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...und Infos auf der Webseite:
    https://www.flysurfer.com/de/project/peak3/

    Hallo zusammen.


    Ich bin ca. 1.85m groß und habe ca. 90kg drauf.


    Momentan fliege ich noch eine Spiderkite Mono 3.0 ( ist auch ein Single skin Kite. Allerdings mit Stäben an den Flügelspitzen, die schon durch kammen. Finde aber das Konzept an sich schon super ).


    Wenn alles klappt, möchte ich diesen Sommer mit dem KLB Anfangen. Dürfte auch mal die Montana 9.0 ( 10m2 !? ) Zur Luft lassen.


    Mich interessiert der Peak 3 ( 9m ). Der auch mein erster depower kite wäre.


    Kann mir jemand was zum kite und der Infinity CC 3.0 Bar sagen kann ?


    Wäre der Kite überhaupt was für mich?


    Wie verhält er sich bei Böen? ( Bei meiner Mono hauen die ohne wenn und aber voll rein )


    Hoffentlich ist es so gut genug ausgedrückt!?


    Gruß Sascha

    Hey,


    grundsätzlich ist die Peak schon was für dich sein. Wenn du die Bar wegschiebst, dann depowert sie sehr effektiv. Ich selbst bin ein sehr großer Fan des Single-Skin-Konzepts, finde aber den Longstar von Born z.T. sogar interessanter.
    Daher auch mein Vorschlag: wenn du dir was gebrauchtes Kaufen willst, dann schau nach einer Peak2, die kommt meist mit passender Bar. Sonst musst du die Bar selbst dazu kaufen.
    Der Born-Kite ist im Neukauf auf jeden Fall günstiger, aber auf dem Gebrauchtmarkt nicht stark verbreitet.


    Was aber ganz wichtig ist: Eine Peak macht nur im unteren Windbereich Spaß, denn wenn du sie depowern musst, steuert sie sich im Vergleich mit anderen Kitekonzepten.... nunja, miserabel. Der Bornkite bewegt sich auch im höheren Windbereich besser.


    Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben, oder auch mit mir Telefonieren.


    LG

    Hi.


    Erstmal vielen Dank für die Info.


    Ich selbst bin überwiegend auf ein 100m hohen Berg in meiner Umgebung unterwegs ( Norddeutschland Halde in Neukirchen-vluyn). Vielleicht kannste es mal Googlen . Gibt auch genügend Videos von dem Berg. Und / oder bin ich auch hin und wider mal in Duisburg - Rheinpark unterwegs.


    Ja, mir ist bewußt. Das der Peak wesentlich teurer ist. Und suche eigentlich auch einen mit dem ich gut im Leichtwind rum Düsen kann. Für stärkeren Wind habe ich meine Mono.


    Mir ist auch bewusst, das mit weder dem LS noch mit dem Peak NICHT zum Springen geeinigt ist. Nur wenn ich mit meinem Gewicht doch mal etwas abheben sollte . Macht mir der Peak schon irgendwie ein sichereren Eindruck ( laut Youtube ).


    Vielleicht täusche ich mich auch. Bin ja in der Hinsicht noch Anfänger und schaue mich ja noch ganz unverbindlich um :)


    Gruß Sascha

    Die Mono ist nicht unbedingt das Mittel der Wahl zum Boarden. Die Peak und LS sind beide keine schlechten Kites, auch springen ist damit nicht wirklich. Einen sicheren Eindruck haben an sich beide, da sie durch das SingleSkinKonzept beim depowern ausflattern und somit "keinen" Druck mehr im Segel haben.
    Worauf ich hinaus wollte: Der Windbereich ist z.B. von 4-16 kn angegeben. Dabei kannst du den Kite wirklich gut nur von 4-10kn fliegen, da der einfach nicht wirklich steuerbar ist, wenn du ihn depowern musst. Ich empfehle hier ganz dringend einen Testflug bzw sogar Kurs, besonders wenn es richtung Kiten geht!


    LG

    wenn ich die Möglichkeit hätte. Würde ich gern beide Test Fliegen.


    Nur in meiner Gegend ( laut meines Wissens ) gibt es kein Flysurfer und Born Kite Vertreter. Und mal "ebend" nach Born Kite oder geschweige denn nach Flysurfer zu fahren ist mir viel zu weit.


    Wenn jemand aus Duisburg oder umgebeng kommt der ein so ein Kite hat, der mich damit mal testen lässt. Kann sich gern melden.


    LG

    :rolleyes: *am Kopf packen* da habe ich mich jetzt aber auch ( nett ausgedrückt ) unglücklich angestellt mit der Frage :whistling::D


    Habe es schon in Google nachgeschaut ;)

    Man könnte ja auch noch zur KiteAirea eine Suchmachine bemühen, wenn man die Signatur übersehen hat. :SEARCH::D
    Ich bin seit einem Jahr mit LongStar-2-5.5 auf Landboard, Buggy und beim Snowkiten unterwegs, allerdings ist das mein erster und auch einzigster Depowerschirm, deswegen fehlt mir bis auf kurze Tests der Vergleich.
    Ich bin mit dem LS sehr zu frieden.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    ja, ich habe Mitte Juni für 2 Wochen Urlaub. Werde dann mal schauen das ich dahin komme :)


    Nur schade, das hier im meinem Umkreis halt kein Vertreter ist. Hier in Duisburg ist zwar ein Kite Geschäft... aber der hat nur reine Kites zum Kitesurfen.


    Aber wie auch immer. Wer weiß was die Zeit bringt. Und bin froh, das man hier im Forum schon ein guten Einblick bekommt :)



    Gruß

    Nur schade, das hier im meinem Umkreis halt kein Vertreter ist.


    Unser Hobby bringt es nun mal mit sich, dass leider nicht an "jeder Ecke" ein Laden o.ä. zu finden ist und daher sollte man von vornherein bereit sein, auch mal den einen oder anderen Kilometer auf sich zu nehmen, was einem aber eigentlich auch klar sein sollte ;)


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    natürlich war es mir von Anfang an klar :)


    Nur trotzdem... von Duisburg bis nach Berlin oder bis nach hinter München fährt man ja nicht mal ebend so ;)


    Vielleicht stelle ich mich ja noch etwas doof an, um hier die richtigen Leute zu treffen. Die einen mal testfliegen lassen bzw. Überhaupt so Kites haben :D


    Gruß

    von Duisburg

    sind es noch keine 300km bis zur Kitearea > Anfahrt
    Da sind schon einige Kursteilnehmer deutlich weiter gefahren bzw. fahren Wochenendgäste eine ähnliche Strecke, nur um mal an einem Wochenende kiten zu können. Gute Spots sind dünn gesät.
    Muss jeder selbst entscheiden, wie bekloppt er dem geilsten Sport der Welt verfallen ist ;)


    Btw: Der Testivaltermin mit Bornkites steht > 14./15. April 2018 Nähere Infos kommen noch.
    FS Peak gibts auch zum Testen im direkten Vergleich


    creeds
    Guntram

    Ich bin über Ostern in Nrw und habe Peaks in 6 und 12 qm dabei. Wenn das Wetter stimmt kannst du sie in Wuppertal ausprobieren. Ich liebe sie. Frag Gumtram.


    Gruß Jochen