Die hässlichsten Drachen oder einfach ungewöhnliche Farben ?

    Koebi-lee:
    Das Design wäre ja nicht mal sooo schlecht, aber die Farben...jesses :-O


    LG
    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Macht euch mal keine Gedanken. Sowas kriegt man heute schon nicht mehr hin, weil die Farbpaletten der verfügbaren Polyester- und Nylonstoffe immer kleiner werden.


    Von daher droht kaum Gefahr :-O


    Allerdings ist die Kreativität auch stark eingeschränkt. :R:


    Gruß
    Matthias

    Na Leute, ich geb `s nicht gerne zu – aber die negativen Meinungen über wolsing-Flickenteppiche pieren mich doch mehr als ich dachte.
    Darum meine Frage:
    Was macht ihr mit beim Selbstbau anfallenden Verschnitt? Gibt `s dafür ne Patentlösung außer professionell Entsorgen? Auch die Profis unter euch sind gefragt.
    Wenn ich jetzt auch – Außen vor – bin, fehlte mir damals der richtige Gedanke?
    Ich will keinen neuen großen Zirkus aufwühlen, trotzdem interessierte mich, wie ihr heute
    mit Verschnitt umgeht.


    Retnüg

    Verschnitt gibts immer ... besonders wenn man auf die richtige Richtung von Kett und Schuss achtet.
    Ich sammel das Material immer und nutze es dann für irgendwelche Nähtests ... aber so viel baue ich
    ja auch nicht, hält sich also in Grenzen.
    Und mein Sohn will ab und zu auch mal ein paar Stofffetzen zusammen nähen ... dafür sind sie gut
    geeignet ;-).


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Retnüg:


    Günter - Deine Drachen sind einmalig und haben Charakter! (Was man von vielen ein- oder wenigfarbenen Drachen weniger behaupten kann)
    Sie sind unverkennbar!
    Es wäre schade, wenn Du sie anders gebaut hättest!!!


    (Nur meine pers. Meinung! Aber ich glaube damit nicht alleine zu stehen...)

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!


    Grüßle,
    Mario


    Ein super Statement :H:


    Ich persönlich finde deine Drachen anders, nicht hässlich. Wenn man die Arbeit einschätzen kann, dann sind die schon wieder Hammer.
    Auf jeden Fall erkennt man deine Drachen. Und du hast eine große Fangemeinde, da kannst du dir sicher sein.
    Designtechnisch ist das heute auch eine ganz andere Zeit.


    Ich hebe meine Reste auf, für irgendwas sind die immer gut. Sei es für eine einfache Fahne.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    :) Ja Jörg, der Fadenlauf war für mich Gesetz! Darum konnte ich die einzelnen Paneele
    nicht nach Tuchgröße wirtschaftlich schachteln.
    Den anfallenden Verschnitt hab ich dann eben in Flickwark verbaut. Da kam es nicht auf
    Fadenlauf an als mehr auf Farbzusammenstellung und Nahtbild. Die Farben passten häufig
    wie Faust aufs Auge, harmonierten `im Großen` trotzdem.
    Nach dem Ersten (Geduldsprobe) wurd `s reizvoll, so zu arbeiten und zu nähen.
    Enorm viel Garn ist draufgegangen. Ich hatte immer zwei 1600 Meter Spulen 50er oder 60er
    (weis nicht mehr genau) Serafil in Reserve, Nadeln 90 oder 100.


    War ne schöne Zeit in meiner Drachenschmiede unterm Dach. :):(:)


    Retnüg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Ich zerschneide gerade wunderbaren, glatten, aufgerollten 1,50m breiten Drachenstoff in viele kleine Stücke, um daraus einen möglichst bunten, 4,20m breiten Drachen zusammen zu stückeln.


    Ich tus gerne, ich liebe es. Ich kann gar nicht genug Flicken zusammensetzen.


    Ich werde es hinterher wieder verfluchen und wie beim letzten Mal schwören, das nie nie nie wieder zu tun, weil man ja ganz schön bekloppt sein muss dafür :-O (




    ...das wird aber erfahrungsgemäß nicht lange anhalten :-O :-O :-O


    Zu Tode designte (wie schreibt man das eigentlich richtig?) Drachen gibts mehr als genug. Das bunte Chaos läßt sie zu einmaligen, unverwechselbaren Kunstwerken werden...

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    @ Rix
    Das ist so richtig geschrieben! :-O


    Du bist echt knallhart. Gutes Gelingen!


    @ Retnüg

    Siehste Günter! Noch mehr Kinder.
    :L


    Ein Drachen der mir auch nicht so recht gefallen will-und irgendwie geb' ich mir schon Mühe!-ist der Kymera von J. Barresi. So fad und einfallslos irgendwie.

    Zitat von Grobian

    Ein Drachen der mir auch nicht so recht gefallen will-und irgendwie geb' ich mir schon Mühe!-ist der Kymera von J. Barresi. So fad und einfallslos irgendwie.


    Mir gefällt mein Kymera, wenn er im Sonnenlicht am Himmel glizert. Aber so verschieden sind die Geschmäcker ;)


    Gruß
    Manfred

    Was ich so mache? üben, üben,üben ;) .....bis es mit dem tricksen richtig gut klappt :)

    LA Surfer


    Naja, wenn die Drachen im Sonnenlicht glitzern, sehen die erstmal alle vorteilhaft aus. Wenn Du weißt was ich meine :-O.


    Einen Drachen sollte man immer leibhaftig sehen, und dann urteilen. Wenn du richtig gelesen hast, dann ist dir mein Schwanken sicherlich aufgefallen.
    Aber fliegen soll der sehr gut?! Mach mal einen Thread auf!

    Rix: RICHTIG bekloppt ist es, einfarbige Paneele in Flickwark auszuführen. Sieht aber im Gegenlicht toll aus! Ich hatte da mal ein paar Probestücke für das Wolsing-Banner gemacht, war aber dann doch zu faul es für das gesamte Banner zu machen. Aber seitdem treibt mich die Idee, das in einem Drachen zu verwirklichen ...
    Eines Tages vielleicht ... wenn ich mal groß bin und viel Zeit habe ... :-O


    Viele Grüße, Roland

    Viele Grüße,
    Roland


    Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

    Zitat von Nugman

    Rix: RICHTIG bekloppt ist es, einfarbige Paneele in Flickwark auszuführen. Sieht aber im Gegenlicht toll aus! snip....


    Der Magnum bekommt 4 schwarze Paneele, auch die sind gestückelt :-O


    Das einzig einteilige wird das "W" in der Mitte werden...

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Hey Hey Hey Günter,


    der hat in diesem Thread aber nichts zu suchen. ;)


    Das ist für mich, und ich denke für viele andere auch, einer der schönsten Drachen die je gebaut wurden.

    OVER AND OUT


    Gruß David
    Vom Elch ein Schubs und schwubdiwubs!!! :)