Die hässlichsten Drachen oder einfach ungewöhnliche Farben ?

    Zitat


    Schaut mal im aktuellen "Die rein vom Segeldesign her schönsten/bereicherndste Drachen?" Thread nach. Da sind ne ganze Reihe Kites, die eigentlich hier reingehören... Zum Beispiel diese Wolsing Kites sind alles andere als ästhetisch... Viele Panele machen noch lange kein schönes Design.


    Und deswegen ist es wichtig, dass man nur das kauft und baut was man selbst optisch ansprechend findet, bzw. sich seine Farbzusammenstellung selber aussucht.


    Immer geschmeidig bleiben ;)

    Denke ich aus.
    Wäre ja langweilige, hätten wir alle den gleichen Geschmack.
    Ich finde einige Drachen von Günter traumhaft schön, andere weniger.


    Ein gutes Beispiel für meinen Geschmack ist dieses Bild:


    Den großen links finde ich optisch EXTREM schön.
    Der in der Mitte ist auch nicht meine (Farb-)Welt.


    Aber der ganze Thread hier beruht auf persönlichen Empfindungen ;)


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Zitat von Dominiknz

    Ne, ich finde die Flickenteppiche auch nicht schön, da gefallen mir die mit weniger Paneelen schon besser. Das hat aber nur was mit dem optischen zu tun und nicht mit der Arbeit die dahinter hängt! Davor habe ich größten Respekt vor Günter! Ich kenne da noch mehr die meiner und Backdackels Meinung sind ;)


    So kann und darf man das sehen. :H:


    Ich persönlich bin gespalten, was das Design von den Wolsing Drachen angeht. Ich finde es mehr witzig und besonders, als hässlich. Zeitgemäß ist das sicher nicht mehr, aber es wird immer ein Wiedererkennungswert haben. Das können nur wenige Drachenbauer von sich behaupten.
    Würde mich letztendlich nicht schlagen lassen einen in meine Drachentasche zu nehmen.
    Die Arbeit, die dahintersteckt, grenzt schon an Quälerei. :-O

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Tja, über Geschmack lässt sich hat doch streiten.
    Immer locker bleiben. :-O

    Viele Grüße,
    Roland


    Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

    Jeder nach seiner façon ;)
    Die Arbeit will ich gar nicht in Frage stellen, ich weiß, was das für ne Frickelei ist...
    Wollte hier auch keinen Krieg anzetteln, sondern nur meine Meinung kundtun.


    Ist ja auch egal, hauptsache der Kite fliegt gut und jedem sein persönliches Glück ;)
    Over and out.

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

    ...ich persönlich finde den Thread nicht ganz ohne- hinter jedem Design steckt eine Person oder ein Team, die sich Gedanken über das Design gemacht haben. Und ziemlich sicher wollte keiner den hässlichsten Drachen bauen...


    Meine Tochter würde bspw. ein rosa Schweinchen- Design genial finden... ...wer noch?

    Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

    Dann nur noch mal zur Klarstellung:


    Die `Flickenteppiche` bestehen aus X- Einzelpaneelen, die jedes in Flickwarktechnik
    hergestellt sind. Müßig ist, die einzelnen Flicken, ob groß oder klein, zu zählen.


    So besteht der Steiki 4,0 aus 16, der Flaki 7,0 aus 34 Einzelpaneelen einschl. Gaze
    und der Steiki 3,5 aus 14 pinken, 8 weißen und 4 Gaze.


    Da hat mancher der anderen gezeigten Drachen mehr Paneele.


    Außerdem habe ich mehr als nur Flickwark gebaut. Aber alle meine Designs zeigen eine
    ganz klare und einfache Linie, nichts unübersichtlich oder gar kompliziert.


    Retnüg
    - Editiert von Retnüg am 27.08.2013, 14:01 -

    Zitat von Glücksmönch

    ...ich persönlich finde den Thread nicht ganz ohne- hinter jedem Design steckt eine Person oder ein Team, die sich Gedanken über das Design gemacht haben. Und ziemlich sicher wollte keiner den hässlichsten Drachen bauen...


    Meine Tochter würde bspw. ein rosa Schweinchen- Design genial finden... ...wer noch?


    Man sollte das auch nicht zu ernst nehmen.
    Man kann auch mal über seine Sünden lachen. Mache ich auch....

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Naja, oft ist es auch eine Frage der Mode. Manche Farbkombination, die in den 90ern top-modern und angesagt war, ruft heute nur noch ungläubiges Staunen oder ein Schmunzeln hervor. So wird es uns in 20 Jahren mit unseren modernen Designs auch gehen.


    Wobei wirklich gutes Design oft zeitlos ist, oder zumindest aus dem zeitgenössisch üblichen heraussticht, oder eben den Zeitgeist maßgeblich prägt oder wiedergibt. Wirklich schlechtes Design ist dann im Umkehrschluss auch im zeitgenössischen Kontext schlecht.


    Aber wie auch immer: Meist geht es um Geschmack. Dem ein'n sin Uhl is dem annern sin Nachtigall. Ich finde z.B. den Shadow von HQ ziemlich hässlich, fliege ihn aber trotzdem gerne. Andere wiederum mögen das Arschgeweih ...


    Viele Grüße, Roland

    Viele Grüße,
    Roland


    Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

    Nun steinigt mich,
    aber ich finde optisch die Pure ueberhaubt nicht ansprechend.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Zitat von Glücksmönch

    ...ich persönlich finde den Thread nicht ganz ohne- hinter jedem Design steckt eine Person oder ein Team, die sich Gedanken über das Design gemacht haben. Und ziemlich sicher wollte keiner den hässlichsten Drachen bauen...


    Meine Tochter würde bspw. ein rosa Schweinchen- Design genial finden... ...wer noch?


    So wie das Schwein:
    http://www.ahlerts.de/artikel.…%20Vierleiner/Stabdrachen

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Nugman


    Du hast es auf den Punkt gebracht!
    Ein Porsche oder vielmehr Käfer in seiner Grundidee wird auch in 100 Jahren noch gefällig sein und die Mehrheit zu begeistern wissen.
    Luigi Colani (wird doch jedem ein Begriff sein?!) hat das schon gesagt: "Alles Mögliche wird entworfen und für schön oder zeitlos befunden, aber so etwas geniales wie den Käfer bingt keiner zustande!"
    Was dann auch für den 911er gilt.

    Scheinbar kann man das nicht einfach so in schön und hässlich aufdröseln, sondern muß eben doch, zur Zufriedenheit aller, das Gesamtkonzept beurteilen.
    z.B. haben die Kites von PAW , bis auf den Buteo, eigentlich nur einfarbige Segel, aber wenn man so Morpheus, Schiller und die Krähe sieht, da kann ich nur sagen: hammermäßig wie die aussehen und fliegen!


    lG Tristan

    Zitat von Glücksmönch

    ... das wärs!!! Das nächste Geburtstagsgeschenk ist gesichert!


    Hatte ich auch schon mal überlegt, soll aber Scheisse fliegen.
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Zitat

    Naja, oft ist es auch eine Frage der Mode. Manche Farbkombination, die in den 90ern top-modern und angesagt war, ruft heute nur noch ungläubiges Staunen oder ein Schmunzeln hervor. So wird es uns in 20 Jahren mit unseren modernen Designs auch gehen.


    Volltreffer!!! Es gibt immer Modeerscheinungen über die man sich später fast die Haare ausreissen könnte. So weiss ich nicht, ob ich dieses Design heute nochmals bauen würde; obwohl, wenn ich es genau betrachte, ein Hingucker war dieser Drachen immer schon und ist es heute noch :D


    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Den finde ich schon wieder gut.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.